5. Spieltag: 1. FC Magdeburg - Hannover 96, 19.08.22, 18:30 Uhr

  • "Hannover ist in der 2. Liga angekommen"

    Im vierten Jahr zweite Liga.


    OK, aber Magdeburg hat gespielt wie ein Drittligist.

  • Hab die Anfangsviertelstunde verpaßt. Was danach geschah: Der Gegner war heillos überfordert und spielte wie ein grünschnäbliger Zweitligaanfänger. 96 hat mir gut gefallen, das war ein ungefährdeter und verdienter Sieg. Kantersieg sogar zum Schluß.


    Interessant finde ich, daß Leitl mit gewissen Ideen gestartet ist, diese aber auch bereit ist zu korrigieren. Muroya für Dehm, Kunze für Ondoua, Leopold für Besuschkow zum Beispiel. Oder die Dreierkette mit veränderter Mittelfeldstatik heute. Weiß nicht, ob das 3-4-3 die naheliegendste Lösung gegen ein 4-3-3 ist, aber es ist aufgegangen. Wenn jemand wieder einen Stürmer auf der Zehn gesehen hat, ist es mir auch recht, denn die Übergänge waren fließend.


    Ich freue mich darüber, daß Pechvogel Krajnc mal ins richtige Tor getroffen hat. Ich freue mich über Muroyas Torpremiere. Tresoldi steht noch ganz am Anfang einer Karriere, Ansätze waren aber da. So'n 4:0 in der Fremde, das ist schon was, das gab es gar nicht so oft in letzter Zeit. Nicht so schön finde ich unnötiges Sammeln von gelben Karten, da ist Kunze fast jede Woche mit dabei. Und das 2:0 hätte noch früher fallen können. Was für ein Luxusmeckern.


    Wenn Beier wie heute Platz hat, sieht sein Spiel eine Klasse besser aus.


    Jemand fragte, welcher Spielertyp Schuler sei. Mich erinnerte er an Sandro Wagner vor dessen Durchbruch in Darmstadt. Groß, impulsiv, für den Gegner unbequem, nicht unbedingt sympathisch, kaum mit einem nennenswerten Abschluß.

  • Die ersten 3 Tore sind Dinger, die sonst Hannover immer nur reinlässt. 32% Ballbesitz... Wenns funktioniert.:ahnungslos: