5. Spieltag: 1. FC Magdeburg - Hannover 96, 19.08.22, 18:30 Uhr

  • Starke Vorstellung. Die Umstellung auf 3 IV hat auch sehr gut funktioniert, vor allem weil wir trotzdem noch offensiv sehr gefährlich werden konnten. Leopold mit einer sehr guten Vorstellung. Die 3 vorne sind gut angelaufen und hinten wirkte das ziemlich stabil. Richtig große Torchancen gegen uns gab es kaum.


    Aber was war das auch für eine schwache Leistung von Magdeburg. Haben die uns nicht beobachtet? Die haben jeden Standard kurz gespielt :kopf:. Auch wenn die komplette Mannschaft nur 1,60 groß wäre, muss man jeden Freistoß aus dem Halbfeld reinchipen. Leichter kann man keine Torchancen bekommen.


    Leitl hat mit seinem System flexibel auf die eigenen Schwächen und den Gegner reagiert. Das ist für mich eine sehr positive Erkenntnis. Tietz hat das nicht gemacht.

  • Es gab einen Zug, vom Shuttle- Vorstandbahnhof zum HBF. Der war voll und nicht alle konnten mit. Der letzte Zug vom HBF nach H hat nicht gewartet und das sind jetzt die gestrandeten.


    Nix mit Suchen von irgendwelchen Leuten...

  • Erst Wolfsburg, jetzt erneut.... das darf ja wohl nicht wahr sein :sauer:... und was macht 96 im Vergleich zu anderen Clubs? Vermutlich die Fans kriminalisieren.

    ist ja wohl kaum vergleichbar oder? In WOB geschah das vorm Spiel ohne das da etwas passiert war.

    Hier ist es nach dem Spiel, wo man wohl versuchen will, die Idioten zu identifizieren zu können, die man schön auf den TV/Foto Bildern sehen kann.

    Auch wenn es schwer fällt, nicht immer alles pauschalisieren ;)

    Vergleiche Lemuri und Rocee .... ich war nicht da:grübel:

  • Was ein starkes Auswärtsspiel. MD mit unfassbar vielen haarsträubenden Fehlern. Habe ich so schon lange nicht mehr gesehen. Aber top auf den Gegner eingestellt. Mutige Aufstellung mit neuer Formation und jungen Leuten auch mal von Beginn an. Respekt an Leitl. :)

    • Offizieller Beitrag

    Das war ein schönes Spiel.
    Aber... na ja. hm.


    Ich finde, das 4:0 blendet etwas.

    Magdeburg bekam viel zu viele Gelegenheiten und scheiterte oft daran, dass sie zu blöd waren.


    Ich bin mir nicht sicher, dass wir gegen andere Mannschaften da auch so davon kommen. Sollten wir gegen andere auch so spielen, was ja nicht ausgemacht ist: Leitl scheint ja individuell auf- und einzustellen.

    Vor allem die Abwehr scheint mir noch nicht sattelfest zu sein.

  • Whoat. Wo kam denn Magdeburg durch?

    Ein langer Ball, den Köhn ein wenig unterschätzt. Ein Distanzschuss. Sonst war das alles brotlose Kunst. Magdeburg hätte noch 1896min 80% Ballbesitz haben können.

    Solche Möchtegernschönspieler.



    Die Organisation vor Ort und mit dem Parkplatz war schon alles gut gemacht. Sogar mehrere Grill und Getränkebuden... Das war schon alles ganz gut vor Ort.

  • Was ich wirklich gut finde, dass wir endlich ein Team auf dem Platz haben. Da kämpft jetzt jeder für jeden und die geforderte "Gier" von Leitl wurde über 90+× Min. umgesetzt. So wächst bei 96 endlich wieder was zusammen!

    Ich würde außerdem behaupten, dass es 96 unheimlich gut tut, dass fast jeder Spieler torgefährlich werden kann. Da wird eben nicht auf einen Knipser gespielt (wie zB hsv) sondern extrem mannschaftsdienlich. Es geht bergauf. Nun bloß nicht abheben und so akribisch weiter arbeiten, dann wird das eine richtig gute Saison.

  • Ich fand, dass das gestern ein Klassenunterschied war. Magdeburg war völlig überfordert und kam null zurecht, vor allem Beier hat die vor große Probleme gestellt. Magdeburg hatte keine Chance gegen uns. Auch das Ergebnis ist in der Höhe verdient.

  • Spiel geil, braucht man nicht viel zu sagen. Stimmung im Block war auch mega, alle hatten Bock. Auswärts geht's echt wieder steil nach oben.


    Orga war echt miserabel, hin und zurück zum Stadion 3,5km laufen durch Wald und Wiesen, keine vernünftigen Züge zurück usw usw...wir sind dann mit nem Taxi zurück nach Hannover. Wenn ich so einige Berichte lese, immer noch die beste Entscheidung....


    Zur Boxerei: Absolut absehbar. 90 Minuten saßen die Peine-Ostler direkt neben dem Block und haben nur gewartet, dass es losgeht. Die Magdeburger dann auch noch dazu. Und das ging alles deutlich vor der Leuchtspur los. Wobei diese einfach absolut beschissen ist, null Verständnis. Ich hoffe, der Person geht's gut soweit. Genauso auch hoffentlich unserem Mann, der auf dem Zaun ne Werbetafel gegen den Kopf bekommen hat.

  • Die Sicherheitsorgane waren komplett überfordert mit der Situation, dass mehr als 600 Leute Zug fahren. Die wussten doch, dass die Szene dazu aufgerufen hat. Und die wussten auch, dass mehrere hundert 96er noch nicht am HBF angekommen waren als die den letzten Zug haben abfahren lassen. 5 Stunden Kessel im Magdeburger HBF. Nach einem Spiel bei dem es schon derbe gescheppert hat. Wahnsinn.

  • Gehe mit. Stimmung im Block war super. Die BS-Typen auf der Tribüne gegenüber haben nur darauf gewartet. Ein paar Magdeburger davon standen auch die ganze Zeit über, scheinbar geduldet, im Innenraum.

  • Unsere tolle Polizei, die ja immer alles im Biick hat, Anreiseverbote etc.


    Und dann ist man wirklich so blind, naiv oder fahrlässig, nicht vor Ende des Spiels Personal in unserer Kurve einzusetzen? Die wissen, dass da Kackstädtler sind.


    Richtig amateurhaft

  • Das ist nicht unsere Polizei in Sachsen-Anhalt. Das ist deren Polizei.


    :D

    Da sind wir wieder bei dem Thema, dass Menschen, die nicht vor Ort waren, keine Aussagen treffen sollten, die sie nicht validieren können.