8. Spieltag: Hannover 96 - BSE, 10.09.2022, 13 Uhr

  • Naja, die Nord ist schon fast ganz gefĂŒllt. SĂŒd ist aktuell nicht auswĂ€hlbar?!?

    SĂŒd soll ja auch Pufferzone bleiben. Die DK Inhaber der SĂŒd werden auf die Ost umgesetzt.

  • BezĂŒglich Schwarzmarkt: Wer als KĂ€ufer sich da so eine PDF kauft ist sowieso angeschmiert, man kann sich ja nie sicher sein dass das Ticket nicht schon tausendfach weiterverkauft wurde

  • Was in England inzwischen leider hĂ€ufig vorkommt. Gibt da die skurrilsten Erfahrungsberichte.

  • Also ich denke durch die Ticketregelung wird es schon im Vorverkauf ausverkauft sein, ob es dann wirklich den erhofften Effekt hat das nur Rote im Heimbereich sind und nicht nachher der Schwarzmarkt enorm boomt und die Peine-Ost Fraktion da munter fröhlich zuschlĂ€gt. Bleibt abzuwarten.

  • W10 ja auch noch Pufferblock. Einfach mal 1/6 des Stadions leer stehen lassen bei so einem Spiel... Bislang waren bei keinem unserer Derbys des letzten Jahrzehnts wirklich wahrnehmbar GĂ€stefans in den Heimbereichen, das wird sich auch diese Saison nicht Ă€ndern

  • Möchte hier mal zwei eigentliche SelbstverstĂ€ndlichkeiten als positiv hervorheben:

    1) Die Tickets haben keinen Topspiel-Zuschlag von 5€, sodass das gĂŒnstigste nicht-ermĂ€ĂŸigte Ticket nur lĂ€ppische 25€ kostet. Damit hĂ€tte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.

    2) Der Online-Ticketshop ist zwar bereits vor 10 Uhr online gegangen (was ich eigentlich eine Frechheit finde - das ist doch eh digital, wieso nicht punkt 10, wenn es so angekĂŒndigt ist), aber hat durchgehend gehalten und funktionierte bei mir, und wie ich es hier wahrnehme bei anderen auch, tadellos.

  • Vielleicht wurde es schon anderswo diskutiert, aber: Ich hatte die Wahl zwischen Digital und Mobile/Print@home.


    Ich habe mich fĂŒr Letzteres entschieden. Die Ticket-Mail aber beinhaltete neben den Pdf Tickets (aka Print@home) auch QR Codes (aka Digital?). Was ist denn nun hier was? 😄

  • Naja, die Nord ist schon fast ganz gefĂŒllt. SĂŒd ist aktuell nicht auswĂ€hlbar?!?

    Wie schon weiter oben erwĂ€hnt: SĂŒd Oberrang Schweinepferch + Pufferzone, SĂŒd Unterrang bleibt leer.

  • BezĂŒglich Schwarzmarkt: Wer als KĂ€ufer sich da so eine PDF kauft ist sowieso angeschmiert, man kann sich ja nie sicher sein dass das Ticket nicht schon tausendfach weiterverkauft wurde

    Theorie: Sich selbst ein Ticket auf dem Schwarzmarkt kaufen, und dann tausendfach nach BS verkaufen. Den Ärger mit denen bekommt dann der ursprĂŒngliche KĂ€ufer. ZusĂ€tzlich war es das dann natĂŒrlich garantiert auch mit dem bevorzugten Ticketkauf als Mitglied.

    Will sagen: Wer im Mitgliedervorverkauf fĂŒr den Weiterverkauf einkauft, reitet auf einer scharfen Rasierklinge.

  • SĂŒd unten sind etwa 4.000, W10 sind etwa 500 - blieben in Summe also etwa 44.700 PlĂ€tze

    Der Oberrang bleibt bis auf den ĂŒblichen GĂ€steblock auch leer. Die kriegen nicht mehr Tickets.

  • ach so. Dann sind die sĂŒdlichen Heimbereiche deshalb gesperrt, weil die offiziellen GĂ€steplĂ€tze S6 bis S9 besetzt werden und man Reibereien mit diesen Fans vermeiden möchte. Dann gehen S6 bis S9 von meinen 4000 runter, dafĂŒr kommen S10 bis S14 drauf. DĂŒrfte dann etwa auf die von Jens geschĂ€tzten 43.000 rauslaufen.

  • Ich habe mich fĂŒr Letzteres entschieden. Die Ticket-Mail aber beinhaltete neben den Pdf Tickets (aka Print@home) auch QR Codes (aka Digital?). Was ist denn nun hier was? 😄

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe gibt es bei print@home auch immer die QR-Codes fĂŒr das Handy mit. Kannst du dir dann aussuchen.

  • Also ich denke durch die Ticketregelung wird es schon im Vorverkauf ausverkauft sein, ob es dann wirklich den erhofften Effekt hat das nur Rote im Heimbereich sind und nicht nachher der Schwarzmarkt enorm boomt und die Peine-Ost Fraktion da munter fröhlich zuschlĂ€gt. Bleibt abzuwarten.

    wer als vorverkaufsberechtigter dorthin Karten verkauft dem sollen eh die HĂ€nde abfaulen.