8. Spieltag: Hannover 96 - BSE, 10.09.2022, 13 Uhr

  • @Koala 

    Bitte druckt sie unbedingt auf Papier, die Leute, die beim Einlaß hinter Euch sind, werden es Euch danken!

  • Also ich denke durch die Ticketregelung wird es schon im Vorverkauf ausverkauft sein, ob es dann wirklich den erhofften Effekt hat das nur Rote im Heimbereich sind und nicht nachher der Schwarzmarkt enorm boomt und die Peine-Ost Fraktion da munter fröhlich zuschlĂ€gt. Bleibt abzuwarten.

    wer als vorverkaufsberechtigter dorthin Karten verkauft dem sollen eh die HĂ€nde abfaulen.

    und noch mehr...!

  • War doch klar.

    Ich habe mindest eine KArte ĂŒber und kommt wenn nur hier rein und zum Original Preis.:erzĂ€hlen:

  • Check


    Ich sollte fĂŒr einen User hier versuchen 3 Karten zu bekommen.

    HAt geklappt und danach hat er abgesagt.

    Jetzt versuche ich mit Schatzi doch hinzufahren.

  • Auf eBay gibt es schon die ersten Karten fĂŒr 200 Euro fĂŒr die westtribĂŒne :wut::motzen:

    Der Ärger sei ihm gegönnt. Er bekommt automatisch ne kostenpflichtige Abmahnung vom Anwalt (unter anderem wegen Nutzung des Stadionplans). VerkĂ€uferdaten bekommt der Abmahnanwalt automatisch ĂŒber das "Verifizierte Rechteinhaber-Programm". Der VerkĂ€ufer kriegt dann auch ne Kaufsperre bei 96.

  • Auf eBay gibt es schon die ersten Karten fĂŒr 200 Euro fĂŒr die westtribĂŒne :wut::motzen:

    Der Ärger sei ihm gegönnt. Er bekommt automatisch ne kostenpflichtige Abmahnung vom Anwalt (unter anderem wegen Nutzung des Stadionplans). VerkĂ€uferdaten bekommt der Abmahnanwalt automatisch ĂŒber das "Verifizierte Rechteinhaber-Programm". Der VerkĂ€ufer kriegt dann auch ne Kaufsperre bei 96.

    Sicher, dass das so lÀuft? Klingt relativ streng. Und dann gibt es davon immer noch hunderte VerkÀuferInnen? Passt irgendwie nicht zusammen.

  • Beim "richtigen Ebay" sehe ich derzeit kein einziges Ticket fĂŒr 96-Bs. Dort ist die "Arbeit" fĂŒr das dortmunder AnwaltsbĂŒro halt sehr einfach, denn sie bekommen die kompletten Kundendaten durch einen einzigen Klick aufgrund des "verifizierten Rechteinhaber-Programms". Extrem schnell verdientes Geld.

    Bei Ebay-Kleinanzeigen ist es fĂŒr die Kanzlei erheblich aufwendiger, denn da ist man ja ĂŒblicherweise nicht mit kompletten Personendaten registriert, sondern nur anhand der Emailadresse und der mittlerweile zur Registrierung notwendigen Handynummer.

    Die Frankfurter Eintracht arbeitet wohl mit derselben Kanzlei zusammen. Die Eintracht zieht es wohl knallhart durch mit KĂŒndigung von Dauerkarten und Rauswerfen von Vereinsmitgliedern und so:

    https://www.hessenschau.de/spo
sge-schwarzmarkt-100.html

    (link zur Hessenschau)

    3 Mal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Interessehalber auch einmal auf kleinanzeigen geschaut. Der Verkauf von Tickets auf der Plattform ist aber sehr ĂŒbersichtlich.

    Da hat man in der Vergangenheit schon mehr Annoncen zu sehen bekommen.


    EDIT:

    Zudem kommt wohl dazu, dass das Derby wohl doch nicht so zieht. Die Strategie unbegrenzt Karten an Mitglieder und co. zu bringen kam dabei sicherlich nicht von ungefĂ€hr. Ich habe keine aktuelle AuslastungsĂŒbersicht aber mein Stand von gestern hat noch viele freie PlĂ€tze auf West/Ost gezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von mueller-m ()

  • Check


    Ich sollte fĂŒr einen User hier versuchen 3 Karten zu bekommen.

    HAt geklappt und danach hat er abgesagt.

    Jetzt versuche ich mit Schatzi doch hinzufahren.

    Die Story hast du dir doch fĂŒr Schatzi ausgedacht ;)

  • Wo kann man sich denn melden, wenn man die Daten von VerkĂ€ufern hat, die Tickets fĂŒr die West fĂŒr weit ĂŒber 50€ verkaufen wollen? Einfach per Mail an den Verein?

  • Eben, also wird bei eBay Kleinanzeigen rein gar nichts passieren.

    Nö, wenn Du mal google anwirfst (Abmahnung Tickets Kleinanzeigen), wirst du sehen, daß die Kanzlei auch ganz intensiv bei ebay-Kleinanzeigen unterwegs ist.

  • Meiner Auffassung nach sind das aber letztlich zwei verschiedene Paar Schuhe

    Die Vereine (BvB, SVE, 96, Wob und diverse andere) geben ihre Rechte an die Kanzlei, um den Schwarzmarkt einzuschrĂ€nken. Ich vermute, das kostet die Vereine keinen Cent, der Schwarzmarkt wird reduziert und die Vereine bekommen von der Kanzlei kostenlos Infos ĂŒber schwarze Schafe.


    Der andere Schuh ist der, daß die Kanzlei aufgrund der Rechte die sie vertritt (StadienplĂ€ne, Vereinslogos, Ticket AGBs etc.) Kohle ohne Ende aus strafbewehrten UnterlassungserklĂ€rungen kassiert. Der Kanzlei ist das egal, ob jemand einen Stadionplan in einer Ebayauktion 96-Sandhausen benutzt oder bei Frankfurt-Barcelona. Ihr Aufwand und ihre Einnahmen sind dabei gleich.

  • Ich meinte, dass es so viele Karten beim richtigen Vorverkauf gibt, dass niemand Karten auf dem Schwarzmarkt anbietet, weil es sich eben nicht lohnt

  • Nach vorgestern hab ich nicht mehr soviel Lust aufs Derby in N5. Ich hoffe, dass es tatsĂ€chlich ein Konzept gibt, die Leute zu beschĂŒtzen, wenn alles aus den Fugen zu geraten scheint. Das erste Derby mit meinem Sohn, ich hoffe, es wird ein maximales Fest.