8. Spieltag: Hannover 96 - BSE, 10.09.2022, 13 Uhr

  • Wie gut, dass ich hier Hilfe bekomme! Vielen Dank!

    Rangezoomt habe ich, aber dachte, die wenigen grauen Punkte wĂ€ren die zur VerfĂŒgung stehenden PlĂ€tze
 :kichern:

    Ich hĂ€tte es eigentlich wissen mĂŒssen, da ich schon mal online bestellt habe.

    Hoffentlich kann man die persönlich abholen, ich will nicht auch noch Porto zahlen.

    Schon gefunden! :D

  • Ich glaube es gibt nichts mehr abzuholen. Oder wurde das jetzt wieder geĂ€ndert?

    Mein Stand ist: Nur Print@Home oder QR-Code aufs Handy (oder beides).

  • Ach und das machen wir nicht? Dahingehend stumpf sein?

    Come on... :kopf::kopf::kopf:

    Ich schliesse mich Deinen beiden EintrĂ€gen vollumfĂ€nglich an und wĂŒrde mich freuen, wenn es mal ein Derby geben wĂŒrd, in dem die sportliche RivalitĂ€t im Vordergrund steht und man sich weder in Hannover noch in BS Sorgen machen mĂŒsste wegen irgendwelcher Randale - und tatsĂ€chlich gerne mit den geilsten und heissesten Choreos und Pyroshows, die Deutschland je gesehen hat.

  • Eier zeigen ist wichtig!

    Da gibt es aber ein breites Spektrum...


    Die bessere Choreo, die bessere Pyroshow, der geilere Mob und Support, ein Sieg auf dem Platz etc. etc.


    Die Derbys gegen den HHSV zeigen doch eigentlich, wie es geht.

  • Du meinst also, wenn die beiden wirklich großen norddeutschen Traditionsclubs aufeinandertreffen, dann sei das kein Derby - aber dann, wenn ein angestammten Drittligist aus einem Privinznest hier spielt, dann sei es eins?


    Und das nur deswegen, weil du die nicht leiden kannst, ohne genau zu wissen, warum das so ist?


    Kann man so sehen,...


    Ich persönlich verzwerge H96 nicht so.

  • Empfinde ich tatsĂ€chlich nicht so. Gerade mit den Fans vom HHSV verbindet mich eine respektvolle RivalitĂ€t, und genau das macht fĂŒr mich ein Derby aus.


    NatĂŒrlich sind denen Spiele gegen St. Pauli und (noch) gegen Bremen wichtiger. Aber Augenhöhe muss man sich halt erarbeiten.


    Ich jedenfalls mag die Spiele gegen Hamburg sehr. Die haben eine besondere AtmosphÀre.


    Dieser ganze Scheiss rund um die Spiele gegen die Provinzler nervt inzwischen nur noch.


    Aber wie gesagt, kann man anders sehen.

  • Ein Sieg ist immer schön.


    Aber ein Sieg gegen die fĂŒhlt sich einfach nur richtig gut an, auch noch 2, 3 Tage spĂ€ter. Das ist gegen den kleinen HSV oder sonst wen eben nicht so. Von daher gibt es aus meiner/unserer Sicht nur 1 wirkliches Derby.

  • Kann ich mir ja vorstellen. Aber diese ganze Scheisse gibts nur weil dies das einzige Derby ist.


    Zumindest wenn man Derbys von einem KollektivgefĂŒhl abhĂ€ngig macht. Ansonsten kann jeder selbst erzĂ€hlen was er fĂŒr ein Derby hĂ€lt. Das GefĂŒhl im Stadion ist gegen BS aber einzigartig.


  • Das du 96 grĂ¶ĂŸer ansiehst als Bremen ehrt dich sehr.

    FĂŒr ein Derby hat mir das Duell H96 vs. hsv einfach zu wenig Brisanz, als Nordduell geht es bei mir gerne durch.


    Da du mich sehr gut zu kennen scheinst, ist dir sicherlich auch bewusst, dass ich knapp 60km östlich von Hannover arbeite.

    Ich bin dem Pack hier tÀglich ausgesetzt und erhebe mir somit das Anrecht drauf, die da zu hassen, soviel ich will.


    Aber weißt du was... es gibt sogar ein paar ganz nette hier, auch wenn deren Eltern trotzdem alle Geschwister sind. :tuscheln:

  • Wie gut, dass ich hier Hilfe bekomme! Vielen Dank!

    Rangezoomt habe ich, aber dachte, die wenigen grauen Punkte wĂ€ren die zur VerfĂŒgung stehenden PlĂ€tze
 :kichern:

    Ich hĂ€tte es eigentlich wissen mĂŒssen, da ich schon mal online bestellt habe.

    Hoffentlich kann man die persönlich abholen, ich will nicht auch noch Porto zahlen.

    Schon gefunden! :D

    Wahrscheinlich hast du es schon gesehen, aber es gibt nur Print@Home oder MobileTicket. Also Postversand bzw. Abholung ist nicht möglich.

  • Salif Keita

    Ich verstehe es von beiden Seiten nicht.


    Weißt du, es geht ja nicht um die ĂŒblichen kleinen Beleidigungen: HHSV, Hannoi, BSE. Auf dem Ă€ltesten Fanschal meines Sohnes steht auch, dass er mir dankt, dass er kein BSler geworden ist. Alles gut. Aber in Paderborn, als Support erforderlich war, "Alle Br... t.t.n"... Was soll das? Und besonders bescheuert ist eben diese ganze Randale und die Aufrufe dazu im Umfeld.


    Hildesheim und Umgebung sind auch nicht rein schwarz-weiss-grĂŒn, aber trotzdem kommt zB. mein Sohn prima mit seinem Fahrlehrer aus, obwohl der blau-gelb ist - Frotzeleien und eine (gesunde) RivalitĂ€t in Bezug auf die beiden Ligaspiele inklusive.


    Stephan535

    Von mir aus - obwohl ich die in der dritten Liga immer ganz drollig fand, finde und bald wieder finden werde. Wenn sie wieder da angekommen sind, wo sie hingehören, dann kann es mir durchaus recht sein. Und dann jeweils im Pokal im ersten Spiel und eine hohe Klatsche an der hamburger Strasse fĂŒr die... als Derby natĂŒrlich.

  • Weisst Du, ich habe gerade einen Parkschaden reparieren lassen, den mir ein anderer Mensch zugefĂŒgt hat und dann einfach abgehauen ist: ĂŒber meine Beziehungen habe ich dafĂŒr "nur" 400 Euro netto bezahlt.


    Was kostet eine Dauerkarte auf Nord?

  • Ich habe aufgrund meines Wohnortes auch recht viel mit BS Fans zu tun. Bei einigen von denen weiss ich ganz genau, dass die am Wochenende gerne mal von Inzest in Hannover singen. Das sind dann auch nicht gerade meine besten Freunde, aber ĂŒber Fussball quatsche ich mit denen lieber als mit dem typischen FC Bayern Fan, der einmal in seinem Leben eine Stadionbesichtigung gemacht hat.