8. Spieltag: Hannover 96 - BSE, 10.09.2022, 13 Uhr

  • Die Frage ist ob man in einem Heimspiel gegen einen ABSTIEGSKANDIDATEN auch mit 3 IV antreten muß bzw. sollte.


    Nach 3 Siegen in Folge spricht natĂŒrlich vieles fĂŒr eine Beibehaltung. Das ist mir klar.

    Never Change a running System.

    GrundsĂ€tzlich wĂŒrde ich auch mal ein 4-2-2-2 spannend finden.

    Mit nur einem einzigen Personalwechsel.

    Krajnc raus und dafĂŒr z.b. Besuschkow offensiv direkt neben Nielsen.

    Vorteil, es bliebe bei zwei 6ern (Leopold, Kunze) fĂŒr die defensive StabilitĂ€t und Nielsen bekommt im Mittelfeld noch offensive UnterstĂŒtzung.

    Besuschkow kann besser spielen als das was er bisher gezeigt hat, ich glaube eine offensivere Position könnte ihm da helfen.

  • Köhn & Muroya machen hier fast die FlĂŒgelzange Alba & Alves zur Barca-Prime.

    Mit der aktuellen Grundausrichtung spielen wir offensiver als mit einem 4-4-2 o.Ă€.


    Kranjnc und Neumann sichern die FlĂŒgel zusĂ€tzlich mit ab und Köhn + Muroya können schön Qualm mit nach vorne machen.

  • Gerade jetzt die Dreierkette wieder aufgeben wĂ€re echt gewagt. Die spielen sich immer mehr ein und im Derby gegen den Aufsteiger mit dem ersten Sieg im RĂŒcken will ich eigentich nicht wieder zurĂŒck zu den Schwimmeinlagen der ersten Spieltage.

  • Na ja der Unterschied zu den ersten Spieltagen wĂ€re schon das man immer noch einen zweiten klassischen 6er (Leopold) neben Kunze hĂ€tte, das war vorher nicht der Fall.


    Wenn man agieren muß dann finde ich diese 3er Kette eher ungĂŒnstig. Und BS wird nicht viel fĂŒrs Spiel machen wollen.

    Aber klar, nach 3 Siegen am StĂŒck wird mans wohl erstmal so weiterspielen.

  • Wir haben gegen Rostock mit diesem System in der 1. HZ das Spiel gemacht, gegen FĂŒrth grĂ¶ĂŸtenteils auch. Besteht schon Optimierungspotenzial im Gesamten, aber die Sicherheit der letzten Siege wĂŒrde mit einem neuen System weggeworfen werden... ins Risiko können die spĂ€ter wechseln.

  • Der aBSchaum kann nur punkten bei uns, wenn wir uns selber schlagen sollten.


    Das wird ein Hexenkessel am Samstag und die Stimmung wird sich auf die ROTEN ĂŒbertragen, so das der Sieger am Ende nur Hannover 96 heißen kann.


    Man sollte nicht zu hochmĂŒtig sein aber ich bin mir ganz sicher, das wir dieses Spiel ziehen werden.

  • Der aBSchaum kann nur punkten bei uns, wenn wir uns selber schlagen sollten.


    Das wird ein Hexenkessel am Samstag und die Stimmung wird sich auf die ROTEN ĂŒbertragen, so das der Sieger am Ende nur Hannover 96 heißen kann.


    Man sollte nicht zu hochmĂŒtig sein aber ich bin mir ganz sicher, das wir dieses Spiel ziehen werden.

    Richtige Fußballtugenden meinst du? :rofl:

  • Ja, es ist mir bewusst, das es der Podcast von den ungeliebten Nachbarn ist aber ich bin da bei youtube drauf gestossen und habe mir das GesprĂ€ch in voller LĂ€nge angehört.


    Folge 113: GesprÀch mit Tobias Groebner vor dem Derby - YouTube


    Finde ich ganz gut, das der Tobias da eingeladen wurde und das man sich auch unterhalten kann, ohne sich körperlich anzugehen.


    Beim *VorwÀrts nach weit* Podcast hat das nach einer Abstimmung ja nicht funktioniert, mit der Einladung eines blau gelben Fans und umso interessanter diese Unterhaltung.