8. Spieltag: Hannover 96 - BSE, 10.09.2022, 13 Uhr

  • Ich finde frotzelnde RivalitĂ€t im Fußball ganz amĂŒsant. Aber wenn pubertierende oder spĂ€tpubertierende geistige Tiefflieger meinen, ihre Aggroscheiße mit einem Derby begrĂŒnden zu können, finde ich das armselig und widerwĂ€rtig.

  • Mir gehts Ă€hnlich. Frotzeleien usw. alles gut. Aber dieser extreme Hass nervt. Schon in den letzten Spielen dieses abgearbeite an BS wĂ€hrend des Spiels ( GesĂ€nge,Banner usw). Kann man nach den 90 Minuten machen, aber nicht wĂ€hrend die Mannschaft da unten auf dem Rasen um drei Punkte kĂ€mpft. Man schenkt denen einfach zu viel aufmerksamkeit. Habe eigentlich jetzt schon keine Lust auf die ĂŒbertriebene PolizeiprĂ€senz usw am Samstag. Entspannt wird das leider wieder nicht.

  • Irgendwie schon ein Gegensatz zu dem Wintergame.


    Vielleicht ist das auch ein Grund, dass ich inzwischen eigentlich lieber zum Eishockey und Football gehe. Die entspannte AtmosphÀre dort gefÀllt.

  • Kuscheln kann man zu Hause im Bett.


    Ist wirklich neu, dass man Gegner nicht mag.

    FrĂŒher hat man noch gegen einzelne Spieler besungen...


    Die PolizeiprĂ€senz liegt natĂŒrlich an den Liedern der Fans...

  • Gestern:


    "Und, gehste Samstag ins Stadion?"


    "Nee, biste verrĂŒckt!"


    "Warum?"


    "Die ganzen Bekloppten da!"


    "Aha!"

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Vielen Dank fĂŒr den Link: die beiden Protagonisten gehen bei aller RivalitĂ€t sehr respektvoll miteinander um, Vieles, was zum Derby gesagt wird, ist unheimlich reflektiert und genau das, was ich auch denke. Dazu durchaus fachlich fundierte Ausblicke auf das kommende Spiel und ein paar niveauvolle Frotzeleien sowie nette Anekdoten aus der Vergangenheit.


    Allerdings waren einige Reaktionen hier absehbar: manchen geht es offensichtlich in erster Linie um Putz, Saufen und Fressen. Auch eine Einstellung.

  • Irgendwie schon ein Gegensatz zu dem Wintergame.


    Vielleicht ist das auch ein Grund, dass ich inzwischen eigentlich lieber zum Eishockey und Football gehe. Die entspannte AtmosphÀre dort gefÀllt.

    Dann GEH doch nach DrĂŒben!!



    :D

  • Also erstmal schießt Nielsen einen lupenreinen Hattrick in den ersten 18:96 Minuten. Danach dĂŒrfen die anderen 96-Spieler auch alle noch mindestens ein eigenes Tor bejubeln. :D

  • Es ist absolut aberwitzig, dass die Sicherheit rund um Stadienbesuche (egal wo) wahrscheinlich so groß war wie noch nie, bei vielen aber gefĂŒhlte Weltkriegsbilder im Kopf sind...ein Paradebeispiel, was Medien und Co. leisten.


    In dem Sinne: TuHdBTSV!

  • Weiß nicht so recht, wo ich es sonst fragen sollte, daher versuche ich es einfach mal hier:


    Reise aus Richtung Hameln mitm Zug an, ab wo kann ich die Eintrittskarte kostenfrei hierfĂŒr nutzen? Ab Hameln oder erst ab Springe? Hameln gehört neuerdings zum "GVH", allerdings nur fĂŒr Zeitkarten und SchĂŒler... WĂŒrde daher jetzt einfach mal vermuten, dass ich von Hameln nach Springe ne Fahrkarte lösen musste, korrekt?


    PS: Scheiß Eintracht Braunschweig!!!

  • Gilt in den Zonen A, B und C. C endet/beginnt in Springe. Hameln liegt im GVH Regionaltarif in Zone F. Also dĂŒrfte deine Vermutung stimmen.

  • Ja, genau.


    Wird seit 2009 auch regelmÀssig gemacht. :lookaround:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • Ich gehe aber davon aus, dass der Biergarten am Maschsee und die Nordkurve ganz normales Bier verkaufen?


    Hatte gestern nur gelesen, dass es keine Catering-StÀnde am Stadion geben wird.


    Und wo ich dabei bin: Normalerweise laufe ich immer vom Bahnhof Linden ĂŒber die StadionbrĂŒcke zum Stadion in Richtung NordtribĂŒne. Das scheint bei dem Spiel nicht möglich zu sein?

  • Auch so ne geile Sache. Wer stramm das Spiel gucken will und sich u. U. noch auf die Glocke hauen möchte, wird das so oder so tun.