8. Spieltag: Hannover 96 - BSE, 10.09.2022, 13 Uhr

  • Aber nicht zuviel trinken. Nicht das du durch die Alkoholkontrolle am Stadion fĂ€llst https://www.hannover96.de/aktu
en-an-den-eingaengen.html

    Richtig

    Das hÀtte mich damals fast das Spiel gegen Atletico gekostet.

    1,5 Promille :)

    DZF und seine Hubertustropfen. :kichern:

    nun stell dich mal nicht so an, 1,6 erlaubt, 1,5 drin... ein gutes pferd springt nicht höher als es muss.

    ich hab aber grad den link aufgemacht. darin heißt es:

    Die jetzt eingefĂŒhrt 1,6 Promille-Zutrittsobergrenze orientiert sich an der Tatsache, dass man in jedem Fall eine Straftat begeht, wenn man im Straßenverkehr ein Fahrzeug bzw. auch ein Fahrrad fĂŒhrt.

    es kann ja sein, dass ich mich irre, aber wurde die straftatgrenze nicht runtergeschraubt auf 1,1?

    wenn das so ist, muss ich wohl mal dringend ne mail an....

    :ichmussweg:

  • wann werden die braunscheisser vom fischerhof richtung stadion ziehen? Und gehen die ĂŒber stadionbrĂŒcke oder einen anderen Weg?

  • Mir gehts Ă€hnlich. Frotzeleien usw. alles gut. Aber dieser extreme Hass nervt. Schon in den letzten Spielen dieses abgearbeite an BS wĂ€hrend des Spiels ( GesĂ€nge,Banner usw). Kann man nach den 90 Minuten machen, aber nicht wĂ€hrend die Mannschaft da unten auf dem Rasen um drei Punkte kĂ€mpft. Man schenkt denen einfach zu viel aufmerksamkeit. Habe eigentlich jetzt schon keine Lust auf die ĂŒbertriebene PolizeiprĂ€senz usw am Samstag. Entspannt wird das leider wieder nicht.

    Da stimme ich dir zu. Viel zu viel Aufmerksamkeit fĂŒr den Gegner in meinen Augen. Die ehemalige Gruppe Chosen few Hamburg hat es damals eigentlich ganz treffend ausgedrĂŒckt: Feinde sind so armselig, dass man sie nicht erwĂ€hnen muss.

  • Verfeindet zu sein bedeutet ja auch eine Anerkennung. WOB versucht seit Jahrzehnten ein Derby zu konstruieren, bis 2013 mit uns, danach mit BS. Dabei ignoriert zu werden ist die grössere Schmach. Muss jeder selbst entscheiden ob Peine Ost diese Anerkennung als Derbygegner verdient hat, meiner Meinung nach haben sie das.

  • Mir gehts Ă€hnlich. Frotzeleien usw. alles gut. Aber dieser extreme Hass nervt. Schon in den letzten Spielen dieses abgearbeite an BS wĂ€hrend des Spiels ( GesĂ€nge,Banner usw). Kann man nach den 90 Minuten machen, aber nicht wĂ€hrend die Mannschaft da unten auf dem Rasen um drei Punkte kĂ€mpft. Man schenkt denen einfach zu viel aufmerksamkeit. Habe eigentlich jetzt schon keine Lust auf die ĂŒbertriebene PolizeiprĂ€senz usw am Samstag. Entspannt wird das leider wieder nicht.

    Da stimme ich dir zu. Viel zu viel Aufmerksamkeit fĂŒr den Gegner in meinen Augen. Die ehemalige Gruppe Chosen few Hamburg hat es damals eigentlich ganz treffend ausgedrĂŒckt: Feinde sind so armselig, dass man sie nicht erwĂ€hnen muss.

    Geht ihr eigentlich auch ins Stadion oder habt ihr das am Fernseher gehört? WĂ€hrend des Spiels gab es vielleicht 2 min Anti BS GesĂ€nge in den letzten Spielen. Ausnahme vielleicht Magdeburg, aber das war dann auch den HampelmĂ€nnern neben dem GĂ€steblock geschuldet. Bei den letzten Derbys war das noch eine ganz andere Einteilung, da wurde teilweise 20 min und lĂ€nger in den Spielen davor Anti BS GesĂ€nge durchgezwitschert. Ich finde man hat dieses mal ein vernĂŒnftiges Maß gefunden, wĂ€hrend des Spiels wird sich auf die eigene Mannschaft konzentriert und nach dem Spiel wurde dann mit 1-2 GesĂ€ngen kurz darauf hingewiesen das dieses Spiel hier seine gewisse Bedeutung hat. Auch wenn ich mir sicher bin, das es am Ende erst verstanden wird, wenn man Morgen einlĂ€uft und plötzlich einem das Trommelfell wieder in die Kabine zurĂŒck ziehen will.

  • Gibt es eigentlich noch Choreos? Was das angeht bin ich irgendwie nicht mehr hinterhergekommen. Es gab ja mal den Streit um das Thema inkl. Schließung des Containers am Stadion.


    GefĂŒhlt habe ich seitdem auch keine umfangreichere Choreo mehr gesehen. Ist das nach wie vor ein heikles Thema oder kann man da morgen was erwarten? Und mit Choreo meine ich jetzt nicht allein roten Rauch..

  • Es gab diese Saison schon zwei Choreos, in Lautern und Zuhause gegen Pauli.

    HĂ€tte ich vielleicht spezifizieren sollen. Ich meinte das natĂŒrlich bezogen auf Heimspiele. Also quasi sowas Ganzheitliches wie in Lautern (Banner, Fahnen, Pyro etc.) bei einem Heimspiel. Und da kann ich mich tatsĂ€chlich nicht dran erinnern. Pauli war ja zB auch „nur“ Banner oder?