8. Spieltag: Hannover 96 - BSE, 10.09.2022, 13 Uhr

  • BS hat sich den Punkt redlich erkämpft, oder andersrum hat 96 heute halt auch nicht mehr verdient.



    Zu pomadig, zu fehlerhaft, zu uninspiriert über die kompletten 90 Minuten.

    Irgendwie fehlte heute auch ein (kreativer) Mann im Mittelfeld. Diese 3er/5er Kette passt halt nicht in jedem Spiel.

    Schon gar nicht m.M. nach wenn man das Spiel machen muß. Das hat man schon klar gegen Fürth gesehen wie schwer sich die Mannschaft damit tut.

    Dann muß man halt in nem Heimspiel gegen so nen Gegner auch mal wieder umswitchen auf 4er Kette, und nen Spieler neben Nielsen ins offensive Mittelfeld stellen.

  • Zum Glück nicht verloren, aber insgesamt natürlich zu wenig. Habe nur anderhalb Halbzeiten gesehen (Dreckslohnarbeit), aber eigentlich sahen nur Kunze, Nielsen und ab und zu die Dreierkette aus als wenn sie in einem Derby spielen würden.


    Braunschweig ist ne limitierte Pissmannschaft, aber hatte die richtige Einstellung und die Führung zwischendurch verdient. Fejzic passt zu blau-gelb genauso wie damals Akrapovic zu TeBe und Cottbus. Ekelig.

  • Die 3er Kette lebt in der Offensive von den beiden Außen. Davon kam insgesamt zu wenig. Vor allem Köhn hat heute zum ersten mal sehr wenig in der Offensive eingeleitet.

  • Das ist eine gefühlte Niederlage.


    Mir will nicht in den Kopf rein, wie man über weite Strecken so pomadig, ideenlos, halbherzig in DEM Derby auftreten kann. Da fehlte so ziemlich alles, was in den letzten Wochen zum Erfolg geführt hat: Tempo, Bissigkeit, Paßgenauigkeit und Zweikampfverhalten. Deshalb kann man mit dem Punkt eigentlich noch zufrieden sein. Bin ich aber nicht.


    Die Roten sind erst aufgewacht nach dem Gegentor. Nicht etwa nach der Halbzeitansprache des Trainers nach der schlafmützigen ersten Halbzeit. Nein, nach der Pause wurde es noch schlimmer und das Gegentor war die logische Folge.


    Und nach dem Ausgleich haben sie nicht etwas den Blau/Gelben den Rest gegeben, sondern erstmal in Ruhe durchgeatmet und wieder einen Gang zurückgeschaltet. Wie kann sowas sein? Oder auch: Wieso braucht Muroya immer für einen Einwurf so lange, dass man ihm in der Zeit einen Tee reichen könnte, den er genüßlich umrührt, bevor er ihn herunterschlürft? Und dann den Ball doch so einwirft, dass er direkt beim Gegner landet.


    Es hat sich das bewahrheitet, was ich nach der PK mit Leitl befürchtet hatte: Die (offenbar incl. Trainer) haben gar nicht begriffen, was das heute für ein Spiel werden wird/wurde. Die Braunschweiger hatten das Feuer, was im Derby normal ist und was man hätte auch von 96 erwarten dürfen.


    Wieso kommt Kerk und nicht Henne? Henne weiß jedenfalls wie Derby geht. Kerk weiß, wie man sich frisiert.


    Schiri Ittrich mag ich eigentlich. Nur heute hat er mir überhaupt nicht gefallen. Hatte den Eindruck, dass er den "armen Braunschweigern" das Leben nicht so schwer machen wollte.


    Ich komplett enttäuscht. Und frustriert. Und bedient.

  • Die 3er Kette lebt in der Offensive von den beiden Außen. Davon kam insgesamt zu wenig. Vor allem Köhn hat heute zum ersten mal sehr wenig in der Offensive eingeleitet.

    BSE hat das mit 3 Offensivespielern schon gut zugestellt und ballnah verschoben, da kamen wenig Bälle bei den Außenverteidigern an, wenn diese Mal Raum hatten. Und dann sind die anderen offensiven wenig Hilfe gewesen und die AV waren dann ganz schnell in Unterzahl isoliert. Muroya hat sich leider auch noch einige male unnötigerweise festgelaufen, das Spiel unnötigerweise langsam gemacht und den Ball vertändelt, und dann beim Gegentor leider auch noch seine Seite nicht besetzt, da konnten nach der Ecke 2 Gegner den Ball ohne Druck oder Gegenspieler unter Kontrolle bringen und sich zur Flanke zurechtlegen. Und die Seitenverlagerungen waren zu langsam, um wirklich Wirkung zu erzielen und die Räume zu nutzten, da lieber 47 langsame Querpässe gespielt wurden. Immer wenn der Ball mit Tempo über weitere Strecken lief kam Hannover mit Raum ins letzte Drittel und dann wurde es auch manchmal gefährlich.


    Heute allerdinge war hinter dieser 3er-Pressingkette aus Peine-Ost immer wieder Raum vorhanden. Aber abgesehen von vllt. 2 Situationen haben die zentralen Mittelfeldspieler von 96 da selbst mit Platz den Ball grundsätzlich nur klatschen lassen anstatt sich mal mit Ball umzudrehen, den Raum zu nutzen und mit Ball am Fuß auf zentral in die gegnerische Hälfte zu laufen. Da fehlt ein Spieler, der sich mit Ball am Fuß nicht sofort in die Hose scheißt.

  • Schwierige Gemütslage. Vor dem Spiel wäre das Ergebnis ein Unding gewesen. Jetzt ist es zumindest noch ok, weil zurückgekommen und Nielsen ausgerechnet getroffen hat.

  • Eigentlich waren die Heimspiele gegen Regensburg und Fürth doch auch kaum besser.


    Nur, da hat man halt irgendwie noch durch die Brust ins Auge gewonnen. Das geht halt nicht immer.

    Auswärts gerne mit 3er/5er Kette.

    Zuhause ein 4-2-2-2 mit zwei 6ern und zwei eher offensiven (Besuschkow/Schaub/Kerk oder sonstwer neben Nielsen) und vorne wie gehabt 2 Spitzen.


    Das (zentrale) Mittelfeld ist nun mal mit Leopold,Kunze, Nielsen nicht das kreativste.

  • Es lag doch nicht an der Formation.

    Es war einfach viel zu statisch. BS musste null verschieben, dadurch waren unseren Außen auch nie frei und es gab genau 0 Diagonalbälle.

    Am Ende hatten wir trotzdem 4 klare Chancen und machen wir das 1:0 wird es ein Selbstläufer.

    BS wirklich schwach, deren Konter waren lustig anzuschauen. Muss man sich wenig Sorgen wegen Klassenerhalt machen.

  • Selbst im Support Kackstadt vorn. Die stehen kurz vor dem 0:1, es kommt richtig Alarm ausm Block. Von uns: La,la,la,la,la,la,lala, Vorwärts Hannover. Ansonsten wurde sich nur auf Bengalos konzentriert. Laut war es bei uns vorm Spiel und in der Anfangsphase.

  • Eine Angsthasentruppe gewinnt glücklich einen unverdienten Punkt.


    Aber man sollte schon festhalten: die da heute mit bis auf die Tribüne zu riechendem Angstschweiß rumgestümpert haben, die wissen nicht, was Derby heißt.


    Sehr enttäuschend!

    2 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Selbst im Support Kackstadt vorn. Die stehen kurz vor dem 0:1, es kommt richtig Alarm ausm Block. Von uns: La,la,la,la,la,la,lala, Vorwärts Hannover. Ansonsten wurde sich nur auf Bengalos konzentriert. Laut war es bei uns vorm Spiel und in der Anfangsphase.

    Unterschreibe ich sofort. Ich altes Pferd habe unser Umfeld beschallt, welches halb so alt war wie ich... in N15!!! Geht's noch? Kann/Darf doch nicht sein!



    Nachtrag: aber... die Kack-Böller "drüben" waren aber auch mal richtig Mist. Unsere Jungs haben wenigstens durchgängig geleuchtet. Das war g... schön.

  • Ein gerechtes Unentschieden. Man hatte in drei der vier letzten Siege auch das Spielglück auf seiner Seite. So gut sind wir eben noch nicht.