8. Spieltag: Hannover 96 - BSE, 10.09.2022, 13 Uhr

  • Es bleibt das GefĂŒhl das wir heute hier eine grosse Chance vertan diese Saison zu etwas besonderen zu machen.Wen du so ein Derby noch drehst den 5-Sieg in Folge holst, was wĂ€re dann mit der Euphorie und den neuen Vertrauen zwischen Fans und Team hier möglich gewesen. Die EntĂ€uschung bleibt.

    Jo, sollten die Saison fĂŒr beendet erklĂ€ren, hier passiert nichts mehr weil Derby verkackt. 5 Spiele in Folge nicht verloren, 13 Punkte geholt, alles nichts wert.

  • Mir kam die Mannschaft heute zu gelĂ€hmt und gehemmt vor, so als wolle man dieses Spiel unter keinen UmstĂ€nden verlieren. Wobei die Brschwgr das Defensiv auch ordentlich gemacht haben und gefĂŒhlt die Lufthoheit hatten.

  • Ein wenig mehr Respekt. Er stand oft unter Druck. Auf diese Expertise (was zur Hölle hat das mit Fußball zu tun?) DĂŒrfen wir nicht leichtfertig verzichten.

  • Es bleibt das GefĂŒhl das wir heute hier eine grosse Chance vertan diese Saison zu etwas besonderen zu machen.Wen du so ein Derby noch drehst den 5-Sieg in Folge holst, was wĂ€re dann mit der Euphorie und den neuen Vertrauen zwischen Fans und Team hier möglich gewesen. Die EntĂ€uschung bleibt.

    Jo, sollten die Saison fĂŒr beendet erklĂ€ren, hier passiert nichts mehr weil Derby verkackt. 5 Spiele in Folge nicht verloren, 13 Punkte geholt, alles nichts wert.

    Doch schon aber so ein bisschen EnttĂ€uschung war da heute bei mir auch... NatĂŒrlich waren die Punkte davor auch toll und man ich will auch kein Spieler-Bashing betreiben, glĂŒcklich und zufrieden bin ich jedoch nicht aus dem Stadion gegangen. Aber bei dem Geböllere hĂ€tte ich auch nicht "frei" aufspielen können.


    Was ich aber wirklich gut fand war, dass sich Spieler und Kurve respektvoll voneinander mit Applaus verabschiedet haben.


    Außerdem war es das erste Derby meines Nachwuchses, es fieberte schon sooo lange darauf hin, rĂ€umte SpĂŒlmaschinen aus, Zimmer auf, EinkĂ€ufe weg... immer mit der Angst ich könne doch noch aus "Sicherheitsbedenken" absagen. :kichern: Ich hĂ€tte dem Nachwuchs einen Sieg gegönnt. :trösten:

  • EnttĂ€uscht sind wir alle, klar.


    Geht Kerks Freistoß am Ende rein, sind die gleichen Spieler Derbyhelden die jetzt eierlose Looser sind (TM Stscherer). Mir ist das gerade zu viel negatives.


    War ein schlechtes Spiel, aber selbst das haben sie nicht verloren, könnte man das Ganze auch positiv sehen.

  • Ich wĂŒsste nicht wo ich Dir gegenĂŒber persönlich geworden wĂ€re sondern habe nur zum Ausdruck gebracht dass ich solche Formulierungen anstrengend finde. Wenn du dich dadurch schon angegriffen fĂŒhlst, sorry.


    Des Weiteren ist es schön dass du offenbar unter Druck Leistung bringen kannst, das gilt fĂŒr viele Andere auch, sei es hier aus dem Forum, Spieler oder sonstwo. Ist aber halt leider auch null reprĂ€sentativ und hat noch weniger mit der Situation der Spieler zu tun.


    Ich habe ĂŒbrigens auch nirgends geschrieben dass ich mit dem Spiel zufrieden war sondern lediglich meine Sicht zu möglichen Ursachen kundgetan habe aber wenn ich schon wieder von zelebriertem Angsthasenfussball lese ist es vermutlich auch mĂŒĂŸig das weiter auszudiskutieren. Vielleicht auch einfach der falsche Tag, keine Ahnung.


    Ich halte es persönlich fĂŒr einen erwartbaren RĂŒckschlag zu einem ungĂŒnstigen Zeitpunkt der mich aber nicht gleich Spieler und deren Charaktere in Frage stellen lĂ€sst. Du hast da offenbar andere EindrĂŒcke und dabei wĂŒrde ich es dann auch belassen von meiner Seite aus.

  • Es bleibt das GefĂŒhl das wir heute hier eine grosse Chance vertan diese Saison zu etwas besonderen zu machen.Wen du so ein Derby noch drehst den 5-Sieg in Folge holst, was wĂ€re dann mit der Euphorie und den neuen Vertrauen zwischen Fans und Team hier möglich gewesen. Die EntĂ€uschung bleibt.

    Jo, sollten die Saison fĂŒr beendet erklĂ€ren, hier passiert nichts mehr weil Derby verkackt. 5 Spiele in Folge nicht verloren, 13 Punkte geholt, alles nichts wert.

    Hab ich nicht behauptet ich sage nur das uns der Derbysieg unter diesen UmstĂ€nden nach RĂŒckstand sicherlich noch mal einen extra Schub verliehen hĂ€tte.ich hĂ€tte mit diesen Uentschieden auch deutlich besser leben können, wen das GefĂŒhl da gewesen wĂ€re das Team hĂ€tte alles versucht um diesen Derby-Sieg eben auch fĂŒr die Fans zu holen. Besonders nach dem 1:1 fehlte das leider komplett.

  • Am Ende war es ein glĂŒcklicher Punkt. Wir hatten zwar noch die Chance auf den Siegtreffer, aber bs hatte insgesamt die besseren Chancen. Und das nicht, weil sie besser Fußball gespielt hĂ€tten, sondern weil sie galliger waren. Und das finde ich aus unserer Sicht ganz schlimm. Ein Derby halbherzig anzugehen, das geht einfach nicht.

  • Ogottogott. Unsere waren gallig. Man hat den Druck, der auf der Mannschaft lastet von der ersten Minute an gesehen. Normal PĂ€sse hintenrum kamen als HolperbĂ€lle, viele BĂ€lle landeten unbedrĂ€ngt beim Gegner. Ich wĂ€re mit einem Sieg auch glĂŒcklicher, der war auch drin, wenn Nielsen nicht zweimal den Aluminium Test gemacht hĂ€tte. Gegen FĂŒrth hat das geklappt, da war der Druck auch nicht so hoch, bzw. man hatte mehr GlĂŒck.

    Man muss sehen, das wir eine neue Mannschaft haben, die „alten“ Spieler haben drei Jahre nur Drecksfußball zelebriert und gegen den Abstieg gespielt.

    Dann kommt ne Serie und es wird schon von den Aufstiegsoptionen geredet.

    Kirche im Dorf lassen, den Punkt mitnehmen und der Mannschaft anerkennen, dass sie noch den Ausgleich gemacht haben. Die Mannschaft wird durch die heutige Erfahrung wachsen und wir werden eine schöne Saison haben.

    Platz 5-9 wĂ€re fĂŒr mich ein Erfolg und ich wĂ€re zufrieden.

  • War wirklich kein schönes Spiel. Die Roten waren alles andere als souverĂ€n.

    Bei MentalitĂ€t und Wille lag BS leider deutlich vorn. Im Bewegtbild hatte ich den selben Eindruck wie erdinger im Stadion: Akustisch dominierte der Support des Erzgegners teils ĂŒber lĂ€ngere Phasen (und nicht nur in der 67.). Und das beim Heimspiel.

    Zieler war gut wie immer. Nach vorne ging zu wenig. Hier und da mal eine schöne Einzelaktion, etwa von Muroya, aber das Zusammenspiel hat nicht geklappt. Nielsen wieder der beste Mann auf dem Feld: Hatte Überblick ĂŒber die Mitspieler, und den Blick fĂŒr die RĂ€ume.

    Die waren nĂ€mlich durchaus da, so taktisch limitiert wie diese TĂŒrstehertruppe war. Habe die ganze Zeit darauf gehofft, dass sich die individuelle QualitĂ€t durchsetzt, aber vergebens. Bzw. hat sie das dann auf der Gegenseite: Beinahe-96er Ujah musste natĂŒrlich treffen - Zieler ohne Chance.

    Zu Standardsituationen will ich gar nichts mehr schreiben.

    Teucherts Einwechslung war richtig. Ohnehin gefÀllt der mir unter Leitl wieder viel besser. So wie bei seiner Vorlage muss man im Derby um den Ball kÀmpfen.

    Kerks Einwechslung will ich nicht kritisieren. Fand da etliche andere heute deutlich schwÀcher.

    Die Szene des Spiels war fĂŒr mich, als nach dem Ausgleich sich Muroya zu lange auf dem Boden wĂ€lzte, und von Leitl mit einem Klaps auf den Hintern angeschoben werden musste.

    Weniger Theater, weniger reklamieren, mehr kÀmpfen bitte.

    Zieler und Nielsen nehme ich aus - sonst war das heute kollektiv nix.


    Unentschieden. Gegen den Tabellenletzten. Zuhause. Im Derby.

    Bin angefressen.

  • Am Ende war es ein glĂŒcklicher Punkt. Wir hatten zwar noch die Chance auf den Siegtreffer, aber bs hatte insgesamt die besseren Chancen. Und das nicht, weil sie besser Fußball gespielt hĂ€tten, sondern weil sie galliger waren. Und das finde ich aus unserer Sicht ganz schlimm. Ein Derby halbherzig anzugehen, das geht einfach nicht.

    BS hatte bessere Chancen als wir? Als Tresoldi und Nielsen? Wann das denn?


    SchĂŒtzenfest Bei Muroya bist du mit der Kritik aber beim völlig falschen Spieler.

  • So wie bei seiner Vorlage muss man im Derby um den Ball kĂ€mpfen

    Irrtum, so macht man das JEDES verdammte Mal.


    Muroya bist du mit der Kritik aber beim völlig falschen Spieler

    Ich habe Muroya heute ĂŒber weite Strecken schlecht gesehen. gefĂŒhlt 80% RĂŒckpĂ€sse und Spielverlangsamung, wo noch letzte Woche stĂ€ndig Druck nach vorn von ihm kam. Möchte ihn hier nicht rauspicken, oder gar veantwortlich machen, aber Kritik ist heute angebracht. Wie auch an fast allen anderen.

  • Hier tritt in der Erwartungshaltung mancher auch ein interessantes PhĂ€nomen zu Tage, was dieses Derby mind. seit der Jahrtausendwende begleitet. FĂŒr die KackstĂ€dter genĂŒgt in deren (und dadurch leider auch unseren) Augen immer ein Unentschieden, um zufrieden zu sein, weil man sich jedes Mal als Underdog gibt.


    FĂŒr uns zĂ€hlt dagegen stets nur der Sieg. D.h. in 2/3 aller möglichen ErgebnisfĂ€lle geben wir uns selbst die Arschkarte. Wenn man so denkt, wundert es nicht, dass Leute selbst nach so einem Spielverlauf unsere junge Truppe runterputzen.

  • Ich habe Muroya heute ĂŒber weite Strecken schlecht gesehen. gefĂŒhlt 80% RĂŒckpĂ€sse und Spielverlangsamung, wo noch letzte Woche stĂ€ndig Druck nach vorn von ihm kam. Möchte ihn hier nicht rauspicken, oder gar veantwortlich machen, aber Kritik ist heute angebracht. Wie auch an fast allen anderen.

    Immerhin hat er sich meine Kritik zu Herzen genommen und mal eine Hereingabe mit dem linken Fuß probiert. Auch wenn die zu lang geriet.


    @Koala Fast richtig. Den KackstĂ€dtern genĂŒgt es schon, gelegentlich in unsere Liga zu verunfallen. Mit dem Ergebnis ist es dann so wie immer bei Schweinen: Hauptsache was zu fressen. Ganz egal, was es gibt.

  • Ich bin fest ĂŒberzeugt, dass der Braunschweiger Podcast mit Kind den Spielern den letzten Willen genommen hat. Wer gibt schon alles fĂŒr so einen Chef?

  • Obwohl es ja traditionell nicht lohnt, mit dir auf einer Sachebene zu diskutieren

    Bei so einer Einleitung hat man auch sofort richtig Bock auf die Sachebene.


    Diejenigen, die mir aus Derbys als Helden in Erinnerung sind, die hatten Eier.


    Und um das auch zu sagen: Tresoldi und Beier meine ich nicht.

    Immerhin: In Beier sind ja auch Eier.

    #sachebene




    Ich bin fest ĂŒberzeugt, dass der Braunschweiger Podcast mit Kind den Spielern den letzten Willen genommen hat

    Ja, kein guter Zeitpunkt.

    Bin gespannt auf die EinschÀtzung von Tietenberg, Willeke und von Holt

  • Mir ist das hier insgesamt zu negativ. Man hat gesehen, dass der Druck durch die ĂŒberhöhte Erwartungshaltung fĂŒr unsere Spieler zu gross war. Der Einsatz war da aber es fehlte die nötige Lockerheit. Und insgesamt können wir mit dem Saisonverlauf doch sehr zufrieden, wir haben ein Punkt RĂŒckstand auf Platz 3, was wollen wir mehr?