Foren-Software erfährt Update-Sprung

    • Offizieller Beitrag

    Die Forensoftware hat sich in der letzten Zeit deutlich weiter entwickelt. Ich blieb aber bei der bestehenden (und bewährten) Grundversion und installierte für diese aber natürlich weiterhin die Sicherheitsupdates. Nun ist es aber so, dass es keine weiteren Sicherheitsupdates für die vorhandene Version mehr gibt, darum habe ich nun eine neue Lizenz erworben und werde gleich auf die nun aktuelle Version updaten. Da dkie Software von Version 5.1.x auf 5.5 aktualisiert wird, kann es sein, dass die Veränderungen etwas größer sind. Lange dauern, wird es hoffentlich nicht, aber ich versetze das Forum ab 22 Uhr sicherheitshalber in den Wartungsmodus, damit währenddessen möglichst wenig Last auf dem Server liegt und dem Update-Prozess nichts in die Quere kommen kann.


    Bitte achtet daher darauf, dass ihr kurz vor 22 Uhr nicht mit umfangreichen Beiträgen beginnt, denn wenn ihr sie dann abschicken wollt und das Forum im Wartungsmodus ist, könnte eure Arbeit für die Katz gewesen sein. ;)

    • Offizieller Beitrag

    So, liebe Leute. Ich bin nur bis zu Version 5.4 gekommen, aber das ist ja schon mal was. Demnächst geht es dann weiter mit dem letzten Schritt des Updates. Bis dahin könnt ihr erkunden, was es möglicherweise für Neuerungen/Fragestellungen gibt und diese in diesem Thread hier sammeln. Genauso wie Probleme, die entstanden sind. Was ich auf den ersten Blick gesehen habe, ist, dass das Portal keine Threads auswirft. Aber möglicherweise ist es ohnehin zielführender, sich die Ungelesenen Beiträge anzeigen zu lassen: https://www.das-fanmagazin.de/…x.php?unread-thread-list/

    Und das Plugin zum Ignorieren der Themen ist nicht mehr verfügbar. Wenn ich mich nicht täusche, müsste das jetzt Standard in der Software ab Version 5.5 sein - aber die bin ich euch ja leider noch schuldig... ;)

  • Nils

    Hat den Titel des Themas von „Foren-Software erfährt Update-Sprung / Wartungsmodus ab 22 Uhr“ zu „Foren-Software erfährt Update-Sprung“ geändert.
  • Stephans alte Beiträge sind jetzt alle "offiziell". Ist er also zum Bürgermeister oder zum Hilfssheriff befördert worden? :D (Gilt auch für alles andere Personal)

  • Nicht mein Portal


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS


    Aber ein Tweet kann eingebettet werden geile Sache, und ich bette mich jetzt auch ein gute Nacht


    Nachtrag


    Ich musste Ludwig sein Bier im Lager noch austrinken Binding Export und Binding Pils und Licher sorry


    Edith


    Editierfunktion funktioniert


    Jaha ich lade mein Smartphone

    3 Mal editiert, zuletzt von andro96 () aus folgendem Grund: Editierfunktion funktioniert

  • Ich habe schon 11 Punkte, für was auch immer...

    Bei mir steht, dass du 16 hast...


    Aber guck besser nicht bei Schneppe (~7.500) oder Nils (> 1.000). Platz 3 hat dann knapp über 30 Punkte. Ich behalte mir rechtliche Schritte vor und finde, dass der Betreiber gezeigt hat, dass es ihm nicht um die Sache geht.


    Edith: Neuer Beitrag = meine ersten 5 Punkte. Da hab ich aber noch einen weiten Weg vor mir... :P