Foren-Software erfährt Update-Sprung

  • Ich danke auch für die Mühen und habe das Gefühl, dass das Forum schneller läuft.


    Das einzige, was ich schade finde, dass das Forum durch die Verschiebung des Menü-Icons nach rechts oben sich auf die Rechtshändermehrheit angepasst hat. Das war vorher ergonomisch angenehmer für die sonst so unterdrückte Minderheit der Linkshänder.

  • Hmm, ich als Rechtshänder erkenne da keinen Vorteil für mich. Wegen der Gewohnheit hätte ich es lieber links behalten, aber praktisch ist es mir egal wo das liegt.

  • Nun gut … Da ich hier aber nicht im Querformat lese, war das für mich vorher komfortabler. Auch die Anordnung der Menüleiste oben fand ich vorher stimmiger.

  • (Phu, was habt ihr alle noch gute Augen, auf dem Handy lese ich Forum und anderes nur im Notfall, ich nehme immer für alles ein Display)

  • Ich hatte das Gefühl, dass die Vielzahl an möglichen Reaktionen tendenziell nicht gewünscht war und ich persönlich finde es auch besser, sich wieder auf eine zu besinnen, mit der man Zuspruch zum Posting zum Ausdruck bringt.

  • Ich hatte das Gefühl, dass die Vielzahl an möglichen Reaktionen tendenziell nicht gewünscht war und ich persönlich finde es auch besser, sich wieder auf eine zu besinnen, mit der man Zuspruch zum Posting zum Ausdruck bringt.

    Die Mehrzahl? Wie viele haben ihre Meinung dazu geäußert und fanden es nicht gut? Fünf?

  • Vielen waren es nichg, das stimmt. Zuspruch gab es aber noch weniger. Ich schrieb ja auch nur von meinem persönliuchen Gefühl, dass es tendenziell nicht gewollt war - nicht mehr und nicht weniger. Hinzu kam meine eigene Sicht der Dinge. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

  • Ich hatte das Gefühl, dass die Vielzahl an möglichen Reaktionen tendenziell nicht gewünscht war und ich persönlich finde es auch besser, sich wieder auf eine zu besinnen, mit der man Zuspruch zum Posting zum Ausdruck bringt.

    Die Mehrzahl? Wie viele haben ihre Meinung dazu geäußert und fanden es nicht gut? Fünf?

    es gab halt sicherlich zusätzlich viele andere, die es wie ich auch nicht gut fanden ...


    aber man muß ja nicht gleich losmeckern - man muß ja primär erstmal dankbar sein, für die Mühen von Nils


    daß man es mit erträglichem Aufwand abstellen konnte wußte man ja nicht - deshalb lieber erstmal nicht meckern - und wie Nils ja auch schreibt, der Jubel über den Schnickschnack hielt sich ja ziemlich in Grenzen

  • Ich mecker ja gar nicht. Mir hätte es zb mit den unterschiedlichen Emoji gefallen. Man kann ja auch eine Abstimmung machen zb.

  • Mit dem "meckern" meinte ich doch garnicht DICH! Das bezog sich darauf, daß sich "nur 5" negativ über diesen Krams geäußert haben und viele andere halt nicht gleich losgemeckert haben.