Landtagswahl in Niedersachsen 2022

  • Dringend: Vater und Frau gestern positiv getestet. Gibt es eine Möglichkeit dass ich noch Briefwahlunterlagen für sie oä abholen kann?

  • Danke, das geht tatsächlich, steht alles drauf.

    Die verfluchte HAZ hat dazu auch einen Artikel, aber kostenpflichtig. Die haben die Demokratie nie geliebt :sauer:

  • Dringend: Vater und Frau gestern positiv getestet. Gibt es eine Möglichkeit dass ich noch Briefwahlunterlagen für sie oä abholen kann?

    Mit den entsprechenden Vollmachten geht das. Bei Dir im Rathaus. NICHT im Wahllokal. Das Problem ist dann aber, dass die Umschläge direkt bei der Region Hannover abgegeben müssen. Dort wird die Briefwahl von fast allen Kommunen und der Stadt Hannover ausgezählt. Einen anderen Weg gibt es nicht.

  • alles unter 13% für die nazis würd ich heut bald mit kusshand nehmen. das wäre zwar ne verdoppelung ihres ergebnis, aber im angesicht der umstände im land ? alles scheiße.

  • Dringend: Vater und Frau gestern positiv getestet. Gibt es eine Möglichkeit dass ich noch Briefwahlunterlagen für sie oä abholen kann?

    Mit den entsprechenden Vollmachten geht das. Bei Dir im Rathaus. NICHT im Wahllokal. Das Problem ist dann aber, dass die Umschläge direkt bei der Region Hannover abgegeben müssen. Dort wird die Briefwahl von fast allen Kommunen und der Stadt Hannover ausgezählt. Einen anderen Weg gibt es nicht.

    In diesem Fall LK Celle. Ich fahre grad hin und berichte danach.

  • Wir gehen auch gleich und ich habe mich immer noch nicht entschieden wo das Kreuz landet. Taktisch wählen oder nicht…normalerweise mache ich das ja nicht. Aber wird auch nicht entscheidend sein …zumindest nicht mit nicht Wahl die Ränder (vor allem die AFD) stärken. :high:

  • alles unter 13% für die nazis würd ich heut bald mit kusshand nehmen. das wäre zwar ne verdoppelung ihres ergebnis, aber im angesicht der umstände im land ? alles scheiße.

    Ist das so? Ich habe keine Prognosen verfolgt und war irgendwie in froher Hoffnung dass die Idioten zahlenmäßig ihren Zenit erreicht hätten.

  • Die Nazis sind in den Umfragen nach dem Auftritt mit den "Sozialtouristen" vom Friedrich aus den 90ern durchgestartet.


    Der hat aus den Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt.


    Ähnlich ist die gesamte Schlusskampagne der CDU lächerlich. Die Wahl zu einer Anti-Ampel-Abstimmung zu machen. Und Springer sekundiert kräftig. O-Ton zu rund 5%-Punkten Vorsprung in der Prognose. "SPD knapp vor der Union".....


    1. Wählen gehen!


    2. Keine Stimme für die rechte Trümmertruppe!


    3. "Sonstige" Parteien reduzieren zwar die Prozente bei denen. Aber alles was unter der 5% Hürde entfällt, wird an Sitzen auch auf die NOafd aufgeteilt.

  • zumindest nicht mit nicht Wahl die Ränder (vor allem die AFD) stärken.


    Unter diesem Motto, "Die Ränder stärken", könnte natürlich Die Partei eine Spitzenkandidatin Heidrun* Ränder aufstellen.


    *Ränders heißen Heidrun. Prinzipiell.

  • Puh, AfD wohl zweistellig…


    SPD: 32,5%

    CDU: 27,5%

    Grüne: 14,5%

    FDP: 5%

    Linke: 3%

    blaue Partei: 12 %


    Wird an der FDP hängen ob es rot grün gibt.

    3 Mal editiert, zuletzt von philisco ()