14. Spieltag, Hannover 96 - Karlsruher SC, Sonntag, 30.10. 13:30 Uhr

  • Das nächste Heimspiel geht gegen Karlsruhe . Tabellarisch stehen sie knapp hinter uns, haben in der Liga gerade zweimal verloren und sind im Pokal ausgeschieden.

    In der Nacht vorm Spiel ist Zeitumstellung. Welches Team kommt besser mit dem Rhytmuswechsel zurecht? ;)

  • Willst du oben dran bleiben, dann ist ein Heimsieg alternativlos. Dennoch keine Laufkundschaft.

    Gegen die vermeintlich guten Teams immer knappe Ergebnisse gehabt. Deren Ergebniskrise muss man dennoch einfach nutzen.


    Karlsruhe agiert zumeist im 442 mit einer klassischen Raute. Gerade gegen 3-5-2, 5-3-2 wie auch immer, haben Sie immer gut gegenhalten könnten. Könnte daher auch sehr zäh werden.


    Aufstellung bin ich mir unsicher. Leitl wird größtenteils wieder zurück rotieren. Beier würde ich gerne mal wieder in der Startelf sehen.

  • We have to win to regain momentum. It doesn't matter how we do it.


    Whoever starts at the top will be the key.

  • Is that you, Steven? :kichern::kichern:

    I miss you as a player and would therefore like to turn back time or argue for a rebirth. Though Muroya would still be a serious competitor.

  • Ich würde Stolze und Schaub rausnehmen. Gerne Beier und Foti oder Leopold von Anfang an. Heimsieg 2:0 ist mein Tipp. Magdeburg gg Heidenheim könnte dann klappen Heidenheim einzuholen und Paderborn spielt gg HSV. Insofern wäre ein Sieg für 96 richtig was wert.

  • Für mich steht das Team bis auf die Doppelspitze.

    Dreierkette + Flügel gibt es nichts zu rütteln.

    Kunze eh gesetzt und da Besuschkow's Formkurve nach oben zeigt, sehe ich ihn etwas vor Leopold.

    Leopold könnte spielen, falls Nielsen im Sturm startet und Besuschkow einen aufrückt.


    Ich würde Nielsen aber auf die 10 stellen und es vorne mit Beier + Tresoldi versuchen. Weydandt ist von den Stürmern noch am ehesten einer, der auch mal von der Bank etwas Druck mitbringen kann.

  • Karlsruhe/Darmstadt waren doch immer zähe ganz zähe Angelegenheiten.


    Meistens unschöne (Kampf) Spiele. Kann mich allerdings an eine Ausnahme Mitte/Ende der 80er erinnern.

    Das 8:0 gegen den KSC, mit einem der wohl besten Spiele die Surmann hier im Dress der Roten abgeliefert hatte.


    Möchte man doch ganz gerne oben ein Wörtchen mitsprechen muß man das Heimspiel gewinnen, von mir aus gerne ein dreckiger Arbeitssieg.

    Tippe allerdings auf ein 1:1, weil es ansonsten für Karlsruhe die 4. Pflichtspielniederlage in Folge wäre...96 hilft mal wieder.

    Franke grätscht wahrscheinlich alles weg was in den Strafraum kommt, der wird schön heiß sein.

  • Die fanszeneweite Organisation "Fanszene hilft" hat dieses Jahr wieder vor dem Weihnachtsfeste eine Spendensammlung organisiert.




    Vor dem Heimspiel gegen den Karlsruher SC am Sonntag, gibt es die Möglichkeit der Spendenabgabe zu Gunsten des Obdachlosenhilfe Hannover e.V. Zudem gibt es noch die Möglichkeit am 2.11. von 17:00 - 20:00 bei uns im Fanprojekt Sachspenden abzugeben.




    Vor dem Spiel von 12 - 13 Uhr könnt ihr eure Sachspenden gerne auf dem Stadionvorplatz (Norden) bei dem Stand abgeben.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von fp ()

  • Ich hoffe darauf das sie spielerisch jetzt mal ne Schippe drauf legen.


    In der Liga war das in den letzten Wochen fußballerisch arg arg dürftig. Nürnberg, Bielefeld (!), Heidenheim, HSV z.b. war alles ganz schwere Kost. Pokal die Ausnahme.


    Sie hatten jetzt 8 Tage zwischen Nürnberg - Karlsruhe. Zeit genug um die Akkus wieder aufzuladen.

    Das Spiel mit dem Ball ist das Thema.