14. Spieltag, Hannover 96 - Karlsruher SC, Sonntag, 30.10. 13:30 Uhr

  • Es bleibt dabei, die 50/50 Spiele gewinnen sie (fast) alle.


    24 Punkte nach 14 Spielen...hochgerechnet auf 34 Spiele 58 Punkte.



    Wahnsinn, so richtig erklärbar ist das bei dem gezeigten eigentlich nicht.

  • Dass man mit so einem dürftigen Fussball so weit oben steht, ist krass. Kein Vergleich zu Bremen oder Schalke letzte Saison.

  • Das ist aber nicht nachhaltig. Nehmen wir mal an, man steigt mit solch knappen, unsouveränen Siegen auf, dann sehe ich uns da sang- und klanglos wieder runtergehen, zumal eh kein Geld da ist.

  • Ein hartes Stück Arbeit, viele Spieler lagen auf dem Rasen. Pfosten hüben wie drüben, ein vergebener Elfer und am Ende regelt es Henne. Spielerisch ist kein Aufschwung zu sehen, aber die Punkteausbeute bleibt echt gut.


    Weydandt hat übrigens auch abgesehen von seinem Tor heute mal ein gutes Spiel gemacht. Da war noch der Kopfball nach einer Ecke, da war ein Kopfball nach einer Flanke von rechts, da war die Ablage auf Muroya, da war die Ablage auf Beier (oder Besuschkow, weiß nicht mehr) und mehrere festgemachte Bälle. Freut mich für ihn.


    Erstaunlicherweise nur zwei Wechsel im Spiel. Mit Dehm für Muroya, Leopold für Besuschkow und Ernst für Nielsen hätte man die Nachspielzeit auch verbringen können.

  • Tja, hat dieser Fußball eine gewisse Nachhaltigkeit das ist die Frage.


    Ob man in der Rückrunde auch diese ganzen ausgeglichen Spiele für sich entscheiden kann..?


    Wahrscheinlich nicht, aber das Ziel war ja auch nicht der Aufstieg.

  • Tja, hat dieser Fußball eine gewisse Nachhaltigkeit das ist die Frage.


    Ob man in der Rückrunde auch diese ganzen ausgeglichen Spiele für sich entscheiden kann..?


    Wahrscheinlich nicht, aber das Ziel war ja auch nicht der Aufstieg.

    Es geht ja hier auch darum dass die anderen Mannschaften in dieser Liga halt auch nicht um Längen besser spielen als wir. Gerade defensiv haben wir das dritte Spiel in Folge ohne Gegentor was auch aber nicht nur an Zieler liegt.


    Genauso haben wir eine Top 5 Offensive in dieser Liga in der Jeder Jeden schlagen kann. Das hat natürlich auch mit Glück zu tun (was wir aber auch nicht ständig haben, siehe Nachspielzeiten) aber auch mit einer gewissen vorhandenen Qualität, sei es nur die einzelner Spieler, einer praktizierten Taktik oder sonstiger Gründe.


    Das ist natürlich alles noch fragil und kann auch in die andere Richtung kippen aber in Relation sind wir gerade schon in einer Region in der Tabelle in die wir leistungstechnisch gehören. Für mehr reichts noch nicht, vor dem Abstieg muss man aber genauso wenig zittern.


    Die Frage wird sein wann und wie diese Mannschaft einen Schritt weiter gehen kann. Und wie groß dieser dann am Ende ist.

  • Dass man mit so einem dürftigen Fussball so weit oben steht, ist krass. Kein Vergleich zu Bremen oder Schalke letzte Saison.

    Stimmt. Viel besser, beide hatten zum gleichen Zeitpunkt weniger Punkte.

  • Punkte holt man im Hier und Jetzt.
    Mit "Aber zukünftig verlieren wir wieder mehr!" kann ich nicht viel anfangen.

    Gut erkämpfte drei Punkte, Henne hat getroffen und auch sonst gut gespielt. Alles andere ist mir wurscht.

  • Dass man mit so einem dürftigen Fussball so weit oben steht, ist krass. Kein Vergleich zu Bremen oder Schalke letzte Saison.

    Stimmt. Viel besser, beide hatten zum gleichen Zeitpunkt weniger Punkte.

    Der Fussball ist nun einmal schwach, das war bei den beiden nicht so. Man würgt sich mit ach und krach zu knappen Siegen.