16. Spieltag Hannover 96 - Fort. Düsseldorf, Di. 08.11.2022 um 18.30 Uhr

  • Mal gucken wie die Mannschaft das blöd gelaufene Spiel in Darmstadt aus den Kleidern bekommt.


    Spannend dürfte sein ob Leitl wegen der Neumann-Sperre sein System auf 4er Kette ändert, oder ob er mit drei Linksfüßern (!) doch lieber seine 3 IV auflaufen lassen will.

    Eigentlich war die 4er Kette 2. HZ ganz ok in Darmstadt.

    Generell würd ich mal langsam S. Ernst anfangen wollen reinzuschmeissen. Wenn er im Kader ist dann ist er ja spielfähig..!

    Und man muß Leitl glaub ich ja nicht gesondert mitteilen, das man die Hälfte seiner Feldspieler in 90 Minuten austauschen darf.

    Ich würd Ernst spielen lassen solange die Füße tragen. Besuschkow darf sich nicht beschweren draussen zu sitzen.


    Bei 4er Kette würd ich Leopold und Kunze im DM spielen lassen, davor Ernst und Nielsen. Vorne aus Teuchert/Weydandt/Beier zwei auswählen.

    Fortuna wird auch ein Brocken, da ist jegliches Resultat möglich.

    Hoffe auf ein dreckigen 2:1 Arbeitssieg, gerne aber trotzdem auch mal mit besserem Paßspiel und generell besserem Spiel mit dem Ball.

  • Zieler-Muroya-Börner-Arrey-Mbi-Köhn-F. Kunze-Leopold-Foti-H. Nielsen-Teuchert-M. Beier


    Ich bleibe aber dabei. Wir werden vor der Winterpause nicht mehr viel holen. Halte 0-1 Pkt. aus F95 und Kiel durchaus für möglich.

  • Düsseldorf wahrscheinlich das Team der Stunde aktuell. Wird auch nicht einfach. Bisher gab es nix für uns gegen Spitzenteams...


    Zum Zeitpunkt des Sieges gegen Regensburg waren die ein "Spitzenteam"...


    Wirklich schwierig bei 96 irgendwas zu prognostizieren.

    Ertappe mich dabei wie ich 2 Remis gegen Düsseldorf und Kiel schon ganz ok finden würde.

    26 Punkte zur Hinserie wären sehr gut.


    Nur bitte nicht 3 Niederlagen am Stück (die drin sind bei den Gegnern) vor der langen Pause.

  • Na zum Glück ist meine Serie bereits gerissen, sonst wäre Düsseldorf das erste Heimspiel seit 1989 geworden geworden, bei dem ich nicht im Stadion bin. Inzwischen sehe ich das aber gelassen. Auswärtsfahrten machen immer weniger Spaß, auch bei Heimspielen stinkt mir immer mehr und ich verliere langsam die Lust dran. Tja... Sie hörten das Wort zum Sonntag.

  • Bin auch sehr auf die Aufstellung gepannt.


    Ich würde es mir so wünschen:

    Zieler - Kunze, Börner, Mbi - Muroya, Köhn - Besuschkow, Leopold - Nielsen - Weydandt, Teuchert


    Kann aber auch gut damit leben, wenn Ernst einen Startelfeinsatz bekommt.


    Und ich hoffe, dass wir in diesem Spiel deutlich früher Wechseln.

  • Diese englische Woche kommt für mich irgendwie aus dem Nix, hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm.


    Selbst wenn Krajnc wieder fit sein sollte, Dreierkette mit drei Linksfüßen... Hmmm. Was auch immer er taktisch und personell sonst macht - an Leopold für Besuschkow führt für mich kein Weg vorbei. Die Defensive braucht neu formiert den stabileren Mann davor.

  • Na zum Glück ist meine Serie bereits gerissen, sonst wäre Düsseldorf das erste Heimspiel seit 1989 geworden geworden, bei dem ich nicht im Stadion bin. Inzwischen sehe ich das aber gelassen. Auswärtsfahrten machen immer weniger Spaß, auch bei Heimspielen stinkt mir immer mehr und ich verliere langsam die Lust dran. Tja... Sie hörten das Wort zum Sonntag.

    Man fragt sich, welches Heimspiel du 1989 verpasst hast und warum?

  • Na zum Glück ist meine Serie bereits gerissen, sonst wäre Düsseldorf das erste Heimspiel seit 1989 geworden geworden, bei dem ich nicht im Stadion bin. Inzwischen sehe ich das aber gelassen. Auswärtsfahrten machen immer weniger Spaß, auch bei Heimspielen stinkt mir immer mehr und ich verliere langsam die Lust dran. Tja... Sie hörten das Wort zum Sonntag.

    Aus Interesse: Wie sah denn deine Serie (Heim/auswärts) aus?

  • Seit 89 kein Heimspiel versäumt. Seit 66 gehe ich hin, bis 81 auch nur sehr, sehr wenige Heimspiele versäumt. Auswärts habe ich in all den Jahren leider nur 2* kein Spiel in einer Saison versäumt.


    Florian : Wiedervereinigung bzw. Mauerfall Deutschland. Ich war in England habe dort Fußball geschaut. Seit 89 wohne ich ja wieder in Hannover.

    2 Mal editiert, zuletzt von erdinger ()

  • Seit 89 kein Heimspiel versäumt. Seit 66 gehe ich hin, bis 81 auch nur sehr, sehr wenige Heimspiele versäumt. Auswärts habe ich in all den Jahren leider nur 2* kein Spiel in einer Saison versäumt.


    Florian : Wiedervereinigung bzw. Mauerfall Deutschland. Ich war in England habe dort Fußball geschaut. Seit 89 wohne ich ja wieder in Hannover.

    Das ist wirklich interessant. Ich glaube, die derzeitige Demotivation dürftest du in all der Zeit schonmal ähnlich erlebt haben.


    Eine Woche nach dem Mauerfall gab es, glaube ich, ein Heimspiel gegen Blau-Weiß 90, zu dem alle DDR-Bürger gratis ins Stadion durften. Kann gut sein, dass der Gegner nicht stimmt.


    Uhrzeitwechsel sei Dank, kann ich morgen das Spiel sehen. Mittlerweile zeigt auch espn sehr viele Zweitligaspiele.

  • Die Erinnerung kann täuschen, aber ich meine, das Spiel war näher dran als "nächste Woche". Müsste ich nachschauen. Nö, demotiviert war ich eigentlich nie. Selbst in den dunkelsten Zeiten hat es irgendwie immer Spaß gemacht. Frag Manne. Wenn es zu düster wurde, bin ich statt in den Westen in den Fanblock. Da war die Welt eigentlich immer in Ordnung.

  • Ich fand es gegen Fürth, wo wir uns kurz getroffen haben, sehr schön auf der West. Die Musik war zu laut, aber sonst war ich begeistert. Gut, ich gehe nur noch ganz selten hin. Zum Heimspiel gegen den FCK sehen wir uns wieder.


    Die aktuelle Mannschaft macht jedenfalls Spaß, auch über den Bildschirm. Insofern bin ich guter Dinge für morgen. Die wollen aufsteigen und so einen Gegner wie Düsseldorf muss man schlagen. Gerade zuhause.