16. Spieltag Hannover 96 - Fort. Düsseldorf, Di. 08.11.2022 um 18.30 Uhr

  • Man muss aber auch festhalten, dass man auch dank Zieler auf der 4 steht. So viel, wie der rausholt und wir auch zulassen.

  • Kein guter Tag für die Bullshit-Bingokarte, mir fehlt "spielerische Armut".


    Leute, wir spielen nicht die Sterne vom Himmel, aber die Mannschaft steht. Nach dem zwei zu Null war ich mir hundertprozentig sicher, dass wir das Ding gewinnen.

  • Aus den letzten neun Zweitligaspielen 4 1 3 und das mit Zieler in Weltklasseform. Für mich ist das kein Zeichen von Souveränität und in keinster Weise erstligareif.

  • Aus den letzten neun Zweitligaspielen 4 1 3 und das mit Zieler in Weltklasseform. Für mich ist das kein Zeichen von Souveränität und in keinster Weise erstligareif.


    Jeder sucht sich die Statistik die am Besten passt. Und wir müssen nicht erstligareif sein.

  • Geiler Sieg, geile Mannschaft, geiler Torhüter. Mit dem Aufstieg werden wir nüchtern betrachtet so viel zu tun haben wie Borussia Dortmund mit der Deutschen Meisterschaft, aber es reicht mir schon, wieder Fußball mit Herzblut zu sehen und einen Trainer zu haben, der ein gutes Gespür für Personalien zu haben scheint und sich wohl auch nicht von persönlichen Eitelkeiten leiten lässt.


    Das hatten wir seit Jahren nicht. Und bei all der Scheiße, die im Vereinsumfeld und darüber hinaus auch sonst noch so passiert, ist das zumindest endlich mal wieder etwas Seelenbalsam, den wir uns meines Erachtens mittlerweile verdient haben. Also: Genießen und möglichst keine eigenen Spieler runterputzen. Dafür gibt es 17 SaV mit breit aufgestellten Kadern.


    Jetzt gehe ich schlafen und träume vom Aufstieg.

  • Man muss aber auch festhalten, dass man auch dank Zieler auf der 4 steht. So viel, wie der rausholt und wir auch zulassen.

    Der hat ja auch noch die zehn Punkte von "was weiß ich" gutzumachen.


    Im Ernst: Zieler ist der absolute Rückhalt. Irgendwie kann ganz entspannt zusehen, wenn der Gegner frei vorm Tor steht. Zieler macht das schon.


    Meiner Meinung nach stehen die Roten zurecht da oben. Die spielen zwar nicht den feinsten Fußball, aber haben den nötigen Willen. Lange Jahre nicht gesehen.

  • Ohne Zieler wärs natürlich wesentlich schwerer geworden.


    Die 27 Punkte (!) dürfen nicht darüber hinwegtäuschen das wir (noch) kein Spitzenteam sind.

    Trotz dreier später Gegentore und verschenkten 4 Punkten (!) hat man fast schon mehr als das Optimum herausgeholt.


    Bis auf Lautern und Nürnberg hat man ja ausnahmslos alle 50/50 Spiele "irgendwie" für sich entscheiden können.

    Das ist natürlich nicht nur Glück, aber auch nicht nur (individuelle) Klasse. Irgendwas dazwischen.

    Und....wir sind fast verletzungsfrei durch die gesamte Hinserie gekommen.

    Bis hierher läufts eigentlich bei dem was 96 so gezeigt hat...fast perfekt.



    Sollte man in der RR diese 50/50 Spiele auch weiterhin durch die Brust durchs Auge und Dank Zieler für sich entscheiden können, dann spielt man in der Tat unweigerlich (mindestens) um Platz 3 mit.

  • Die Anzahl der Verletzungen hat auch etwas mit der scheinbar sehr guten Trainingssteuerung zu tun. Auch dafür mein Kompliment Herr Leitl.

  • Ohne Zieler wärs natürlich wesentlich schwerer geworden.

    Nein. Ohne Zieler wäre das heute haushoch in die Hose gegangen. Zieler hat uns mal wieder den Arsch gerettet. Und wie!


    In Anbetracht des süßen Sieges sind kritische Worte zum Spielaufbau, zu Nielsens Auftritt (trotz des Tores), zu dem hibbeligen und nervösen Mittelfeld-Spiel und dem Hauruck-Fußball, den sie über weite Strecken gezeigt haben und der dazu führte, dass sie phasenweise regelrecht eingeschnürt wurden und keine Entlastung mehr stattfand, völlig deplatziert. Aber sowas von!


    Wichtig ist, dass sie dem Druck wie auch immer Stand gehalten, die 3 Punkte eingefahren und sich selbst und uns einen schönen Fußballabend beschert haben.


    Schön, dass Dehm seine Chance genutzt und ein sehr solides Spiel gezeigt hat. Auch schön, dass Ernst für ein paar Minuten wieder dabei war.


    Das war heute ein Spiel, das daran erinnerte, warum man Fußballfan geworden ist und dass Fußball eben doch viel mehr ist als eine Zusammenstellung von irgendwelche Statistiken.


    :herz::herz::herz:

  • Ernst für ein paar Minute

    Viel Wichtiger ist, dass er in der kurzen Zeit sofort mit gutem Spiel auf engem Raum und hervorragender Übersicht aufgetrumpft hat. Kein ängstliches Alibigelaufe. Das freut mich sehr (für ihn und für "uns")