19. Spieltag Hannover 96 vs. SC Paderborn, Sa. 11.02.23 um 13.00 Uhr

  • Diese Mannschaft strotzt vor Unvermögen, es macht wirklich keinen Spass mehr sich diese Spiele anzuschauen!!, auch in Anbetracht der Tatsache, dass das Schiedsrichterteam mal wieder komplett versagt hat, aber das ist ja kein Einzelfall!!!

  • Was ich Wahnsinn finde ist, das sie sich durch ein einziges Gegentor komplett aus der Bahn werfen lassen.

    Und das nach dieser Hinserie und - teilweise - nach Führungen.


    - Gegen Lautern hat mans zumindest einigermaßen in Griff - führt zur Pause - kriegt kurz nach HZ den Ausgleich und es geht....nichts mehr.

    - Gegen Pauli hat man wirklich OK angefangen, kriegt das 0:1 und es geht....nichts mehr.

    - Heute nun der negative Höhepunkt. Nach 4 Minuten 2:0, mit der ersten Aktion des Gegners kassiert man einen Treffer und erholt sich bis zum Schlußpfiff davon nicht mehr.

    Denn wenn man ehrlich ist kam nach dem 2:1 NIX mehr von 96...nach 7 Minuten.....


    Das ist so eine erfahrene Mannschaft, aber diese Flatterei und Unzulänglichkeiten "nur" weil man ein Gegentor bekommt ist nicht zu erklären.

  • Boah, ich bin komplett durch....


    Nach 5 Minuten dachte ich....Yeahhhhhhh das wird was!

    Das ist mal ne Antwort auf all die negativen Kommentare...


    Ich armer Tropf, als ob ich erst seit gestern dabei bin.


    Die Schiedsrichterleistung war unterirdisch, mal wieder, aber daran lag es nicht...keine Abwehr, kein Sturm, so kann man keine Spiele gewinnen und das Gefasel vom Aufstieg verstummt jetzt hoffentlich auch.


    Momentan sollte der Blick eher nach unten gehen, jegliche Trainerdisskusion u.ä. sollte vermieden werden...Ruhe, Konzentration jetzt.

  • Gibt wahrscheinlich nur 1-2 Mannschaften, die sich nicht durch ein Gegentor verunsichern lassen. Gerade diese schnellen Nach eigenem Erfolg dürften bei 96% der Mannschaften ins Kontor schlagen...


    Spiel war nicht gut. Paderborn erwartbar offensiv stark. Der unberechtigte Elfmeter hat das Genick gebrochen, geht man mit Führung in die Pause...


    Aufstieg ist eh nicht erstrebenswert mMn. Mannschaft soweit halten, nen 20 Tore Stürmer und einen Defensiv-Chef ala Sane oder Merte und man kann das Projekt nächste Saison ernsthaft angehen.

  • Ich gucke mir jetzt mal Werder gegen den BVB an. Vielleicht macht das Vergnügen, wenn ich wenigstens den SV Werder baden gehen sehe.

  • Es ist mal wieder deprimierend.


    Ich habe mir die Frage gestellt, was sich den in der Rückrunde im Vergleich zur Hinrunde geändert hat. Das sind ja erst ein per Monate her, als 96 wirklich gut gespielt hatte und schöne Erfolge gefeiert hat. Aber auch da schon waren Schwachstellen vorhanden, die jedoch fast immer kompensiert wurden.


    Da hatten Spieler wie Zieler, Nielsen, Beier, Muroya und Köhn teilweise Galaauftritte. Gerade Ziele hat uns sehr häufig "den Arsch gerettet".


    Und nun ist das gesamte Team homogener und zwar auf dem unteren Level. Zieler hat kaum noch Glanzparaden und seine Klärungsversuche sind suboptimal. Nielsen ist nur noch ein Schatten seiner selbst, Muroya fällt nur noch durch langsame Einwürfe auf und Köhn scheint vergessen zu haben, was uns an ihm anfangs begeister hat. Das ist jetzt alles eine lauwarme Suppe. Mittelmaß mit schlechtem Nachgeschmack. Keiner mehr da, der irgendwas rausreißt.


    Aber auf die Galauftritte einzelner Spieler war 96 angewiesen, denn Börner war auch in der Hinrunde so. Gleiches gilt für Leopold, Kranjnc, Weydandt, oder Dehm.


    Ein Versäumnis war also, dass man das Mäntelchen des Schweigens über die Leistungen von Börner und Co gelegt hat. Das erklärt aber nicht den massiven Einbruch der o.g. Leistungsträger. Es wäre fatal, wenn man sich jetzt auf die ungerechten Schiedsrichterentscheidungen, die besonders heute oft sehr zweifelhaft und spielbeeinflußend waren, fokussiert und die Probleme der Mannschaft/des Kaders aus den Augen verliert oder bagatellisiert. Selbst wenn es zu hart sein sollte: Die Defensive ist m.E. nicht zweitligareif, das Mittelfeld ist nicht in der Lage, einen zügigen und geordneten Spielaufbau zu organisieren und die Offensivkräfte müssen mit verunglückten und ungenauen Pässen/Flanken/Zuspielen klarkommen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich die Mißverständnisse zwischen den Spielern ("Nimm du ihn, ich ich hab ihn sicher") häufen (auch ein Unterschied zur Hinserie) und dass einige Spieler so langsam "schalten", dass die Gegner daraus immer einen Vorteil erlangen. Das grenzt teilweise an Lethargie. Die Mannschaft wirkt weder eingespielt, noch abgestimmt. Verwunderlich an der Hinrunde, einer langen Vorbereitung und keinen Neuzugängen, die integriert werden müßten.


    Für mich sind das Themen für einen Trainer. Vom Sofa aus betrachtet scheint ihm die Mannschaft oder zumindest einige entscheidende Spieler entglitten zu sein. Ich hoffe, dass er sie wieder "einfängt". Zuzutrauen ist es ihm.


    Jetzt stehen erst einmal drei Niederlagen in Folge in der Statistik und dass man 2 mal verloren hat, obwohl man geführt hat. Dann kommen noch diese Schiedsrichterentscheidungen - also das Gefühl, dass man verpfiffen wurde - hinzu und das macht die naheliegende Zukunft noch schwerer.


    Was es braucht, ist ein Ruck, der durch die Mannschaft geht und dann natürlich stabile Erfolgserlebnisse (der schnellste Doppelpack in der Zweitligageschichte reicht nicht aus). Einfacher gesagt, als getan. Ich drücke jedenfalls Leitl und der Mannschaft die Daumen. Nicht ganz uneigennützig, denn ich will endlich mal wieder nach einem 96-Sieg ein Wochenende genießen können.

  • Schrieb hier neulich schon einer.


    In der Hinrunde haben wir gegen die drei Mannschaften auch nur einen Punkt geholt.


    Die fehlende Entwicklung der Mannschaft ist bedenklich.

  • Im Fratzenbuch schrieb grad einer, man müsse sich gedulden, die Mannschaft muss sich noch finden. :rofl:


    Ein schönes Detail hat der Tag. Hier herrscht strahlender Sonnenschein und jetzt kommt unser guter Freund zum Essen. Und Trinken. Ich lass mir doch von der Roten nicht das Wochenende versauen. :bier:

  • Warum lassen alle nach 8 Minuten die Köpfe hängen? Das wäre meine erste Frage an den Trainer.

  • Die Mannschaft geht gefühlt mental mal wieder am Krückstock. Damit meine ich nicht mal Verunsicherung nach Gegentor, das ist in der Tat für so einige Mannschaften wenigstens für kurze Phasen im Spiel doch normal. Aber wie sie etwa in den letzten Schlussminuten die Zeit verdaddeln, nachdem doch nochmal (glücklich) auf ein Tor verkürzt werden konnte. Da gibt es schon so einige Mannschaften, da spurtet der Ausführende mt Vollgas zum Eckball und in der Mitte heizen sich die potenziellen Abnehmer mit wütenden Gesichtern gegenseitig an. Hier gibt es traben, Arm heben, nochmal überlegen, dann doch schießen, während in der Mitte halb gebückt rumgewartet und dann irgendwo hingelaufen wird. Die glauben da nicht dran, vielleicht wollen sie auch gar nicht. Denn eigentlich wollten sie doch - schnüffschnüff - gewinnen und jetzt springt doch nur noch mit Glück ein Unentschieden raus. Eine Mannschaft voller verdruckster Fatalisten, gibt es auch nicht viele. :(