24. Spieltag: Hannover 96 - Hansa Rostock, So. 12.03.23 um 13.30 Uhr

  • VAR, ein grottenschlechter Schiedsrichter, ein sehr (!) limitierter Trainer, eine verunsicherte Mannschaft von Spielern, denen es an Qualität fehlt, keine Taktik / Matchplan - dann verlierst du auch gegen eine Truppe wie Rostock.

  • Warum dieser Besuschkow immer wieder spielt, verstehe ich nicht. Bitte den raus und dafür Nielsen einen weiter hinten, Schaub für Besuschkow einen weiter hinten und vorne Tresoldi rein. Über Köhn geht nix. Immer über rechts, da Momoluh bester Mann ist. Spuelaufbau auch zu viele Fehlpässe immer noch. Vielleicht holen wir 1 Punkt. An mehr glaube ich irgendwie nicht.

  • Naja, lass das Tor zählen, dann ist das ein anderes Spiel...


    Das man sich wieder ein Dulli-Tor? fängt ist ja eingepreist...

  • Bis zum nicht gegebenen Tor dominierend, danach immerhin gefällig. Wurde dann leider immer schlechter. Rostock kann eigentlich nicht viel.

  • Warum lag Besuschkow eigentlich auf dem Boden kurz vor dem Torschuss?

    Ich hab mir das noch mal angesehen. War ein klassischer Block wie beim Basketball, wobei der Kackvogel MB7 noch einen mit der Schulter mitgibt. Musste aber nicht als Foul pfeifen.

  • Die ersten 20 Minuten haben mir gut gefallen, aber dann ging es dahin. Momuluh wird jetzt zugestellt, Nielsen wird nicht in Szene gesetzt, Beier wurde nur beim zurückgenommenen Tor in Szene gesetzt. Schaub, Besuschkow und Ernst versprechen auf dem Papier Paßsicherheit und Kreativität, aber auf dem Platz kommt das selten rüber.


    Ich werde immer gegen den VAR bleiben, aber das hohe Bein beim vermeintlichen 1:0 kann man so entscheiden. Sehr schade, so mitten in der Druckphase hätte das vielleicht was... So löffelt das Gästeteam kurz vorm Pausentee einen eigentlich aussichtslosen Ball ins Eck.


    96 hat einen Antilauf. Ist wie gegen den Strom schwimmen. Kannst nur dagegen ankämpfen bis es wieder besser wird. Mangelnen Kampfwillen will ich nicht unterstellen. Blöderweise kämpft der Gegner aber auch. Und er macht ein paar Dinge besser, etwa Kopfballablagen. Da hat eine Verlängerung per Kopf locker fünf Mal geklappt. Bei uns köpft Nielsen hingegen einen Einwurf im hohen Bogen wieder ins Seitenaus (sonst köpft 96 seit Monaten einfach irgendwohin).

  • Warum lag Besuschkow eigentlich auf dem Boden kurz vor dem Torschuss?

    Ich hab mir das noch mal angesehen. War ein klassischer Block wie beim Basketball, wobei der Kackvogel MB7 noch einen mit der Schulter mitgibt. Musste aber nicht als Foul pfeifen.

    Also wie das "hohe" Bein beim 96 Tor?

  • Ein Rostocker hat ihm mit hüfthohem gestreckten Bein aus dem Feld getreten, Bonez Hätte man auch pfeifen können (müssen?)

    Ne, die Situation meinte ich nicht. Dafür hätte man aus meiner parteiischen Sicht gelb geben können, weil der Kackvogel ihm volles Mett in die Rippen tritt statt den Ball zu treffen.


    Ich meinte die Situation wenige Sekunden vor dem Tor. Da lag Besuschkow kurz im Strafraum rum.