Die "Jens - Bitte melde Dich!!!" Zettel-Geschichte

  • So ziemlich jeder hier, der auch mal auf Hannovers Straßen geht, muss seit letztem Sommer schon auf die zahlreichen Jens-Zettel gestossen sein. Ich glaube es gab nur drei.

    Wer sie nicht kennt, hier sind alle drei, die ich kenne.

    LInk zum Image-Hoster Imgur

    Die Fotos habe ich am 25.8.2022, 11.12.2022 und gestern gemacht.


    Ich kann mir nicht helfen, ich finde das ziemlich traurig.

    Nach dem ersten habe ich mir noch nicht viel gedacht, bis ich dann in der HAZ auf den ersten Artikel gestossen bin.

    HAZ-Artikel hinter Paywall.

    Da ich hier nichts einstellen will, was Madsack gehört, nur zur Vollständigkeit mal auf reddit verwiesen (Link), wo das auch diskutiert wird.


    RTL Nord hat sich der Sache auch angenommen, nach dem ersten Zettel kam dieser 1. Beitrag und dann nach dem zweiten Zettel der Nachfolgebeitrag.


    Ich fand es nach dem ersten und dem Beitrag in der HAZ ja noch ganz herzerwärmend, dass die Dame nach 36 Jahren noch etwas ausräumen möchte, wenn auch etwas obskur. Aber nach dem 2. habe ich mich doch gefragt, ob das nicht deutlich mehr als "etwas obskur" ist. Die schient wirklich zu glauben, mal mit ihm gesprochen zu haben und ihn mehrere Male in Hannover gesehen zu haben. Sie scheint fast jeden 2m-Mann, der so um die 60 sein könnte zu verdächtigen. Nachdem der 2. Zettel hier inzwischen etwas abgefetzt und verwittert an den Mülltonnen hing, habe ich mich nur gefragt, ob sich das jetzt erledigt hat. Gehe ja fast jeden Tag daran vorbei. Zack, gestern hängt Zettel-Version Nr. 3. Beim Weg von der Calenberger Neustadt in die Altstadt hängen bestimmt fünf Zettel auf 100 Metern (Mülltonnen, Ampeln).


    Jetzt steht diese Frau, die schon für geistig verwirrt halte, an zwei Abenden in Hannover und wartet auf 2m-Jens, der wohl nicht kommen wird. Entweder gibt es ihn, er kennt die Zettel und findet es unheimlich oder es ist viel vorgefallen oder er wohnt nicht mehr in Hannover und bekommt es nicht mit oder - Gott bewahre - er hat das Lebensalter von 60 leider nicht erreicht.


    Ich find's echt traurig.

  • Sie scheint ja echt verzweifelt zu sein, wenn sie sogar ihre Telefonnummer so öffentlich preisgibt. Und dann noch schreibt, dass sie an der ZAG-Arena wartet. Wenn das nicht mal komische Leute anlockt.

  • Sie wurde ja schon häufig angerufen von irgendwelchen Fakes, die sich wohl auch noch einen Spaß draus machen. Würde mich nicht wundern, wenn auch das in der Realität passiert.

  • Ich finde das auch ein wenig seltsam. Wenn sie mal ein Paar waren, wird sie doch wohl seinen Nachnamen kennen. Vielleicht will er einfach gar nicht gefunden werden. Was die Telefonnummer angeht, ich nehme an, sie hat sich dafür ein zweites Handy zugelegt oder ne zweite Sim.

  • Vielleicht hat er sich nach all den Jahren auch erschreckt über ihre Veränderung und dachte so

    "Ach Du kacke, schnell weg hier!" :ichmussweg:

  • Vielleicht will er einfach gar nicht gefunden werden.

    Gehe ich auch von aus. Wenn er noch in Hannover lebt und kein Einsiedler ist, dann muss er die Zettel ja entweder selbst schon mal gesehen haben oder jemand hat ihn angesprochen. Denn so viele 2m-Jens um die 60 wird es ja auch in einer 500.000 Einwohnerstadt nicht geben.

  • Ja, sehe ich ähnlich.

    Oder er lebt nicht mehr in Hannover oder gar nicht mehr.


    Bei dieser Sache, gepaart mit einem Projekt, welches ich gerade mit entwickle/begleite, musste ich an Inka Köntges denken.