Sterilisation des Mannes (Vasektomie)

  • Moin, nach der Geburt meines Sohns (und auch schon in der Schwangerschaft), möchte ich mich nun sterilisieren lassen.

    Ich fühle eine nie gekannte 100%ige Komplett- und Zufriedenheit. Meine Frau findet es gut, und im unwahrscheinlichen Falle eine erneuten Kinderwunschs, ist ja auch eine Vaso-Vasektomie möglich.

    Gibt es hier Erfahrungen, was diesbezüglich gute Ärzte (ich glaube hier brauch ich nicht gendern) in Hannover angeht?


    Gerne auch per PN, wenn es zu privat ist (Stillschweigen garantiert!)


    Und nun Feuer frei für mindestens 2 Seiten (oder braucht ihr mehr :D ) (schlechte und wahrscheinlich auch nicht jugendfreie & niveaulose ) Witze!

    The stage is yours :kichern:

  • Wie viele Kinder hast du denn ? Nur einen sohn? wobei nur natürlich nicht abwertend gemeint ist. Wünsche können sich ja schnell ändern. der Mensch ist ein wankelmuetiges Wesen.

  • Ich überlege auch schon seit einiger Zeit diesen Schritt zu gehen.


    Wollen wir gemeinsam Hand ind Hand zum Doc, Indianer? :)

  • Habe mich bei Dr. Waldkirch gut aufgehoben gefühlt. Mindestens zwei Freunde sind dann auch hin und haben auch nichts negatives berichtet.


    War alles total unkompliziert und nichts worüber man sich einen Kopf machen muss im Vorfeld...Zahnreinigung beim Zahnarzt kann da schneller unangenehmer sein...ein paar Tage hatte ich ein wenig ziehen in der Leiste. Abgeben der Proben im Nachgang war das Unangenehmste :engel:

  • Wie viele Kinder hast du denn ? Nur einen sohn? wobei nur natürlich nicht abwertend gemeint ist. Wünsche können sich ja schnell ändern. der Mensch ist ein wankelmuetiges Wesen.

    1 Madel und 1 Bub, deswegen geht es ja auch wieder rückgängig zu machen.


    prickelpit96

    Wählt…

  • P-King: Direkt nach der OP sollte man nicht sofort ohne Schutz loslegen, die bereits produzierten Spermien müssen den Organismus erst verlassen...dafür der Test. Außerdem besteht eine klitzekleine Chance, dass das wieder zusammen wächst. Deswegen gibt man in der Regel (zumindest war es so bei Dr Waldkirch) zwei Proben ab. Eine ein paar Wochen nach der OP und eine ein halbes Jahr später meine ich ....


    ... wenn man ein 1000%iger ist kann man dann jährlich checken lassen. Soll ja auch Leute geben die zweimal hintereinander vom Blitz getroffen werden.

  • Na ganz toll! :sauer:

    Die Hälfte unserer biodeutschen Männer erziehen wir mit Gender-Gaga, Lesestunden von Dragqueens und Pride Paraden zu zeugungsunwilligen Homo- oder Transsexuellen und die andere Hälfte will nach 0 bis 1 Kindern die Vasektomie :krank:

    In 50 Jahren haben dann orientalische und schwarzafrikanische Phänotypen unser schönes Deutschland endgültig überrannt und übernommen :( :( :(


    [Sorry, aber irgendwer muss ja mal den Erwartungshorizont des Indianers erfüllen :ichmussweg:]

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Waldkirch ist spitze.


    Was ein klein wenig nervt, ist, dass er alles, wirklich alles mehrfach erklärt, aber dann hast du das auch wirklich verinnerlicht. Und wenn du dich an das hältst was er sagt, wirst du keine Probleme kriegen.

  • Was hat da letztlich den Ausschlag gegeben?

    Ich hoffe es gibt keinen Ausschlag ;)

    Ist ein Bauchgefühl, morgen wird mit ihm telefoniert. Dann hoffentlich bald „Schnipp-Schnapp“, obwohl es ohne Skalpell ist.