Relegation 2023

  • Eigentlich kann man die Relegation BL - 2. BL auch gleich abschaffen und die Zahl der Aufsteiger auf zwei reduzieren. Der HSV war auf die gesamte Saison gesehen schon ziemlich stark, finde ich. Trotzdem werden sie gegen einen VfB im 90-Minuten-Verwaltungsmodus nach 1:0-Führung wohl auch das Rückspiel verlieren. Wann ist das letzte Mal der Zweitligist aufgestiegen? Das sind doch keine Duelle auf Augenhöhe.

  • Relegation ist definitiv Scheiße.


    Zu 96% wird sich der Erstligist durchsetzen und wird am Ende für eine miese Saison belohnt, während der Zweitligist für eine gute Saisom am Ende einen Tritt in die Eier bekommt.


    RMW

  • Dann würden aber zwei bis vier nette Abende wegfallen. Und wenn 96 in der Relegation wäre, wärt ihr dann immer noch der Meinung?

  • Nie im Leben wird man sich auf die Abschaffung der Relegation bei drei Ab-/Aufsteigern einigen können.

  • Nie im Leben wird man sich auf die Abschaffung der Relegation bei drei Ab-/Aufsteigern einigen können.

    Hat schonmal funktioniert (da ging es allerdings noch nicht um so viel Geld). ;)

  • Diese "Logik" das der klassenhöhere die Relegation gewinnt greift allerdings bei 2. Liga vs. 3. Liga nicht.



    Da gewinnt (fast) immer der 3. Ligist.

    Aktuell triffts ja wohl auch wieder zu.

  • Das waren zwei schöne Spiele. Ja, der VfB war insgesamt die bessere Mannschaft. Aber auch Hamburg war nicht so schlecht, wie es die Ergebnisse aussagen.

    Sehr schön, wie die hamburger Kurve den Keeper nach seinem Fehler angefeuert hat.

    Waldemar Hartmann spielt jetzt also in Stuttgart.

    Und gibt es in Hamburg keine Sponsoren für die Präsentation der Zuschauenden?

    Überhaupt scheint mir da die Beschallungsanlage defekt zu sein. Da sollte Opa mal ein paar Tipps geben.


    Jetzt bitte noch ein Wunder für Arminia und die zweite Liga ist nächste Saison wieder etwas attraktiver...

  • Da ich Tim Walter und sein Gehabe nicht ausstehen kann und den Kühne ebenfalls nicht, bin ich nicht traurig, dass der HSV auch nächste Saison Schulter an Schulter mit 96 in der zweiten Liga spielt.


    Für die Stuttgarter hat sich die Trainer-Inflation dann doch ausgezahlt. War mutig, aber Hoeneß hat es gut hinbekommen. Stuttgart hat den bescheidenen Hanseaten die Grenzen aufgezeigt und in beiden Spielen deutlich besser gespielt.