Relegation 2023

  • Respekt an Fabian Klos. Mutig und wahrlich ein Kapitän. Die Tränen sind echt und wahrscheinlich der einzige Bielefelder heute auf dem platz.

  • Was ich von Böllern halte, hast du ja gelesen.


    Meine Frage was genau denn zum Beispiel Hirschi so zum kotzen gefunden hat, war ja durchaus ernst gemeint. Waren es die Böller? Das Problem hat die Bielefelder Kurve ja nicht exklusiv. Die werden doch quasi wöchentlich nur so aus Spaß geworfen. Für die Situation heute finde ich weiterhin, dass das alles in einem gewissen Rahmen geblieben ist.

  • Was ich von Böllern halte, hast du ja gelesen.


    Meine Frage was genau denn zum Beispiel Hirschi so zum kotzen gefunden hat, war ja durchaus ernst gemeint. Waren es die Böller? Das Problem hat die Bielefelder Kurve ja nicht exklusiv. Die werden doch quasi wöchentlich nur so aus Spaß geworfen. Für die Situation heute finde ich weiterhin, dass das alles in einem gewissen Rahmen geblieben ist.

    Das finde ich tatsächlich auch und ich für mich persönlich glaube tatsächlich, dass es damit zu tun hat, dass klos getan hat, was er getan hat. Irgendwo haben die leute dich im kopf gehabt, was dieser Klos für Bielefeld geleistet hat.

  • Ich finde jede Art von Pyro und Böllern inakzeptabel.


    Zu den Vorkommnissen bei speziell diesem Spiel kann ich leider nicht allzu viel sagen, weil ich spät eingeschaltet habe.

  • Ich finde jede Art von Pyro und Böllern inakzeptabel.

    Ja sorry, aber mit dem Maßstab wird es für dich immer schwer.


    Kleiner Spoiler. Egal welches Relegationsrückspiel es sein wird, du wirst es zum Kotzen und traurig finden und als schlechte Werbung für den Sport bezeichnen.

  • thefireraven Ja.


    Als ich mit meinen Jungs beim Spiel 96 gegen Nürnberg war, gab es gar keine Pyros und keine Böller. Ich war sehr freudig überrascht.


    Noch eine Ergänzung. Ich weiß, dass ich aus der Zeit gefallen bin, aber ich stehe dazu, dass ich die Zwangsbeschallung im Stadion einfach nur ätzend finde.

    In meiner Anfangszeit im Stadion reichte uns die normale Ansage. Das hat unserer Freude am Spiel keinen Abbruch getan.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Achtung, unpopuläre Meinung. Das war jetzt aber auch kein Armageddon von Bielefeld. Das war auch absolut nicht überraschend. Der DFB hat sein 3 Phasenmodell durchgezogen, das Spiel wurde abgepfiffen. Was während des Spiels gezündet wurde war doch überschaubar. Natürlich gibt's da auch Sachen die für mich unter der Gürtellinie sind. Die Böller und die Leuchtraketen sind es für mich persönlich. Aber alles in allem war das aus meiner Sicht noch vollkommen im Rahmen. Klos einfach Legende. Im richtigen Moment die Polizeikette aufgezogen und dann wieder angepfiffen. Das dann nach Abpfiff alles gezündet wurde was noch da war. Nun gut.

    Muss aber auch sagen, das ich das gestern Abend nicht verstanden habe. Hätte man direkt eine Polizeikette vor den Block gestellt wäre da auch Ruhe gewesen. Der Haufen war ja auch relativ überschaubar. Bei jedem Auswärtsspiel von Dresden oder Frankfurt war diese Saison mehr los. Bisschen übertrieben das ganze.

  • Die Hamburger haben in der gesamten Saison in nur 3 Pflichtspielen mindestens mit 3 Toren Differenz gewonnen. Zuhause gegen uns und gegen Nürnberg (Die zu diesem Zeitpunkt Zwölfter waren) und in Regensburg, die zu diesem Zeitpunkt Vorletzter waren und eigentlich nur noch um die Relegation gespielt haben.


    Wenn sich der VfB das noch nehmen lässt... :kichern: