Testspiele 2023/24

  • Gegner ist schon ein anderes Kaliber als die Vorherigen und kommt entsprechend zu Chancen. Insgesamt macht 96 das aber ganz gut und wird immer mal wieder gefährlich. Das Tor von Schaub natürlich sehr schön und der Pass von Besuschkow ein ganz Feiner. So darf es gerne weitergehen.

  • Überraschende Führung.

    Bis auf das Tor kam nicht so viel, und die Spanier haben vorne alles verballert.



    Christiansen wirkt etwas platt.

  • Köhn gelingt bisher wenig, aber versucht viel und es fehlt auch oft nicht viel...


    Hoffentlich bleibt er dran und wird nicht zurückhaltender!

  • Ein schöner Einwurf von Dehm, einen Ball zurück erkämpft, ansonsten Scheiße wie immer. Besuschkow und Nielsen hätten der zweiten Mannschaft vielleicht mehr helfen können.

    Eben ein Freundschaftsspiel...

  • Fantastic performance from the boys! Ezeh was great on the wings and Schaub with some nice finishes. As always, the fans did a good job and cheered on the boys.


    I'm looking forward to next week! I'm going to the barbie movie with my girlfriend now, wish me luck haha and enjoy your weekend!

  • Wegen dem Rasen:


    Letzte Woche gab es an zwei Tagen hintereinander jeweils ein Pink-Konzert im Stadion. Wird vermutlich damit zusammenhängen.

  • War doch ein netter Nachmittag. Villareal war ein richtig guter Gegner. Glück gehabt, dass man in der ersten Hälfte nicht zurücklag. Zieler, fahrlässige Chancenverwertung der Spanier und die Latte haben geholfen. Dennoch hat man gesehen, dass die Roten einen Plan hatten und die gesamte Spielanlage fand ich besser. Natürlich ist Ligaalltag nachher was anderes und Elversberg wird anders auftreten. Aber egal, ich hab schon schlechtere Testspiele gesehen.


    Positiv ist mir v.a. Ezeh aufgefallen - der war richtig gut da hinten und scheint sich super mit Köhn zu verstehen. Christiansen im Zentrum sah auch gut aus. Von den bekannten Kräften waren Neumann und natürlich Schaub für mich am auffälligsten (positiv). Dehm hatte reichlich Licht und Schatten, Köhn schien mir irgendwie übermotiviert - offensiv klappte irgendwie nichts.


    Ein paar Einzelhighlights sind mir aufgefallen, nämlich dass z.B. Christiansen sehr gute Seitenwechsel gespielt hat (v.a. Richtung Dehm) oder Ezeh im Spielaufbau sehr variabel ist. Und mit Halstenberg scheinen wir tatsächlich einen echten Volltreffer zu haben, auch wenn die 10 Minuten natürlich keine echte Bewertung ermöglichen. Aber er hat in der Zeit mehrere gute Defensivaktionen gehabt und der Pass auf Schaub war einfach genial. Genau so etwas hat z. B. In der ersten Halbzeit gefehlt, weshalb die Spitzen (Teuchert und Nielsen) nicht zu guten Abschlüssen gekommen sind.


    Ich spüre wieder so etwas wie Vorfreude auf die Saison. Hoffentlich geht’s nicht gleich nach den ersten Spielen wieder dahin…

  • Über die ganze Vorbereitung war zu sehen dass unsere Standards besser geworden sind. Ich hoffe, das kann man in den Ligabetrieb mit rüberretten. Harmloser als zuletzt geht ja quasi auch nicht.

  • Zieler scheinbar in exzellenter Frühform.

    Mehrfach überragend im eins gegen eins gerettet. Auch diese Fußabwehr war nicht einfach.


    Hinten etwas löchrig, das hatte was von der letzten Hinserie in der Zieler die Punkte noch retten konnte.

    Das wir hinten zu Null gespielt haben kommt bei dieser Qualität der gegnerischen Chancen nicht oft vor.

    Vorne effizient, Schaub mit nem Sahnetag.


    Selbstvertrauen dürften sie jetzt haben.

    Defensiv brauchts ne Steigerung. Zieler kann nicht immer alles wegfischen.