Testspiele 2023/24

  • Beim Testspiel gegen Werder wird Sei wieder ein paar Minuten spielen können. Auch Brooklyn Ezeh wird auflaufen.


    Aus der U23 sind Husseyn Chakroun und Eric Uhlmann dabei.



    Louis Schaub muss angeschlagen aussetzen.


    "Im Rhythmus bleiben": 96-Testspiel gegen Werder Bremen im 96TV-Livestream zu sehen
    Am Donnerstagmittag um 13 Uhr testen unsere Roten gegen Bundesligist Werder Bremen. Welche Spieler mit dabei sein werden, auf welche alten Bekannten 96 trifft…
    www.hannover96.de

  • Christopher Scott hat's 17 Minuten bis zur nächsten Verletzung geschafft. Tut mir ja leid, für den jungen (sehr talentierten) Spieler, aber bevor man die Kaufoption zieht, schmeiß das Geld lieber gleich aus dem Fenster.

  • Schöner langer Ball von Ezeh, Damar kontrolliert mit der Brust, leitet in den Lauf von Teuchert weiter, der legt quer und Gindorf schließt frei ins leere Tor zum 1:0 ab. War mindestens die dritte richtig gute Chance.


    96 macht nen guten Eindruck, Werder joggt ein bisschen mit.

  • Christopher Scott hat's 17 Minuten bis zur nächsten Verletzung geschafft. Tut mir ja leid, für den jungen (sehr talentierten) Spieler, aber bevor man die Kaufoption zieht, schmeiß das Geld lieber gleich aus dem Fenster.

    Das Geld aus dem Fenster schmeißen, passiert so oder so. Ich stimme dir zu, das scheint ein klassischer Seuchenvogel zu sein. Doppelt schade, weil er begabt ist.

  • 96 generell ganz gut dabei dafür dass quasi die ganzen nicht „Fitten“ spielen. Das mit Scott ist sehr schade für den Jungen.


    Freut mich vor Allem für Ezeh und Gindorf. Muroya auch gut dabei, ebenso Christiansen. Man merkt aber auch wie sich das Spiel direkt wieder verändert wenn wieder zwei echte AV auf dem Platz stehen

  • Ezeh hat mir in den 7 Minuten, die ich gesehen habe, schon besser gefallen als Bright auf links. Hoffentlich ist er bald bei 100%.

  • Toller Konter über Voglsammer und Dehm führt noch zum 3:1, Chancen für mehr waren auch noch da. Für ein Testspiel eine sehr unterhaltsame Leistung von 96.


    Am wichtigsten: Brooklyn Ezeh hat 90 Minuten durchgehalten, Sei Muroya nicht ganz, aber auch er hat 2/3 gespielt. Beide sahen fit aus, und haben gut mitgemacht.

  • Scott ist natürlich Mist und bei der Anfälligkeit macht eine Kaufoption auch keinen Sinn. Aber: Muroya wieder dabei ist mega und Ezeh kommt auch zurück in die Spur. Gindorf gerne mit Profivertrag ausstatten. Wäre schade, wenn der nächste Saison bei einem anderen 2. oder 3. Ligisten spielt.

  • Testkick halt


    Bremen gefühlt die grau Maus der 1. Liga und wir halt mit bisschen mehr Ehrgeiz.


    Gewonnen halt.

  • Würde mich nicht wundern, wenn Ezeh am Sonntag als LV beginnt.


    Leitl kann mit den Experimenten in den letzten Spielen nicht zufrieden sein.

  • Dass Halstenberg anscheinend keinen Bock hatte, noch ein zweites Mal als Linksverteidiger auszuhelfen, macht ihn mir nicht gerade sympathischer.

    Die Aussage von Leitl im Interview vorm Spiel war, dass sich Halstenberg auf der Innenverteidigerposition "wohler fühlt", also schien Arrey-Mbi auf der linken Seite nicht unbedingt des Trainers Traumlösung zu sein.

    Wie lange läuft der Vertrag mit diesem tollen Red-Bull-Spieler doch gleich noch?

  • Na ja, ist legitim wenn der Spieler sich da wohler fühlt.


    Nur, Arrey-Mbi wird das sicherlich auch sagen. Hier scheint allerdings Ober Unter (aus) zu stechen...

    Halste hilft der Mannschaft als LV für Leitl - wohl weniger als er es in der IV tut.

    Tippe mal die Unlust von Halstenberg resultiert auch daraus das er - vielleicht verständlicherweise - nicht mehr so den großen Antrieb mit Ü30 verspürt die Außenlinie rauf/runter zu rennen.


    Möglich daß das Problem nächste Woche schon keines mehr ist wenn Ezeh - hoffentlich - wieder komplett am Start ist und von Anfang an gegen Magdeburg spielen kann.