Vierschanzentournee Saison 2023/24 (Europapokal olé)

  • Gilt a) nicht für den direkten Vergleich von zwei Mannschaften mit der gleichen Punktzahl?


    Bei d) müsste es gelten, wenn bspw. drei Mannschaften die gleiche Punktzahl haben. Dann werden nur die Spiele untereinander betrachtet und dafür eine eigenes Ranking erstellt.

  • Klingt plausibel, aber ob man bei 2 Mannschaften von Direktbegegnungen spricht oder von 3en..ist doch egal.



    Es zählt IMMER der Direktvergleich, erst wenn alles gleich ist dann die Punkte/Tore aus allen Gruppenspielen.

    So verstehe ich das.

  • So ist es halt allgemein gehalten. No Drama Baby.


    Du kannst das aber auch so lesen, dass es auch Konstellationen gibt, wo mehr als 2 Mannschaften in den Punkten a-c gleich sind. Dann werden jeweils Paarvergleiche zweier dieser Mannschaften in d gebildet und geschaut ob eine Mannschaft im Duell besser dasteht.

  • Lazio gg. Bayern, Eindhoven gg. Dortmund und Leipzig gg. Real.


    Bayern für mich klarer Favorit. Dortmund wird zwei saustarke Spiele gg. Eindhoven brauchen

  • Erst fliegt Vinicius nicht vom Platz für eine Szene in der er sowohl 2 gelbe Karten oder auch eine rote Karte hätte kriegen können und dann schießt er das Tor. Da kann man echt nur Assauer zitieren. Und wie viel Schiss die Schiedsrichter bei Real zuhause haben ist echt unglaublich. Alleine dafür haben sie den Schlusspfiff vom letzten Wochenende schon verdient.

  • Vinicius ist so ein geiler Kicker, aber leider einer auch der ekelhaftesten Typen. Allein schon wieder diese typische Unschuldsgeste nach dem Schubser…🤢


    Schade, dass er das nicht abstellen kann.


    So ist er einfach nur ein Clown wie Neymar.

  • Absolut. Wobei mich die Show von Orban genauso aufgeregt. Wenn einer da Schmerzen simuliert wo keine sind finde ich es schon wieder okay, dass es nicht mit einer roten Karte belohnt wird.

  • Kroos auch sehr sympathisch.


    Springt Olmo voll in die Beine und hat natürlich sofort die eingebaute Automatik des "das-war-doch-überhaupt-nichts- Arme-werden-zur-Unterstützung-dieser-These- hochgerissen-Modus" sofort am Start.

    Kriegt noch nicht mal Gelb vom Schiri.


    Völlig egal wie man seinen Gegenspieler umsenst, immer alles sauber für die Profis. Alleine für diese Unschuldsengel-Scheiße müßten sie schon gelb kriegen.

  • In der 94. Nochmal schön 5 Minuten VAR Überprüfung. Und jetzt erst muss er zum Monitor.

    Ach Leute.


    Da wurde aber schon für viel weniger Hand Elfer gegeben.