Vierschanzentournee Saison 2023/24 (Europapokal olé)

  • Schade, das Leverkusen in dieser Ausnahmesaison sich nicht mit Man City, Real und Co. messen kann. Das hätte ich wirklich gerne noch mal gesehen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nächste Saison noch mal so einen Run hinlegen können. Mal sehen…

  • Glaube nicht das sie die Liga die ganze Saison ungeschlagen durchziehen.


    Wenn sie auch rechnerisch Meister sind wird das logischerweise Konzentration und Anspannung kosten.

    Wäre natürlich wurscht, aber 34 Spiele ungeschlagen in der Meisterschaft. Hätte was.


    So eine Saison ist normalerweise nicht zu wiederholen. Das erinnert an die Bayern unter Guardiola.

  • Anspannung kann ja auch bedeuten, man möchte ungeschlagen durch eine Saison gehen, scheiß auf die Meisterschaft, oder? ;)

  • Ich erinnere mich an 2001/2002 als kurz nach dem feststehenden Aufstieg dann auch die erste Niederlage kam.

    Leverkusen traue ich allerdings zu, dass die den Ehrgeiz haben, dass bis zum Saisonende mit aller Macht durchzuziehen, auch wenn das eigentliche Ziel schon erreicht ist.

  • Die Erinnerung ist leider komplett falsch!


    Die erste Niederlage gab es in Bochum. Das war allerdings mitnichten nach dem feststehenden Aufstieg, sondern im Februar oder so.

  • In der Liga ja. Das verlorene Pokalspiel gegen Bayer war 2 oder 3 Wochen vorher. (Aber es geht hier ja um die Liga). Wäre aber trotzdem eine Leistung gar nichts zu verlieren. In allen 3 Wettbewerben. Hat es das schonmal gegeben?

    Kann mich nur an die PL Saison von Arsenal erinnern.

  • Vor Leverkusen mit 42 Spielen unbesiegt, liegt in der Statistik seit 2000 nur noch

    Juventus Turin mit 43 Spielen. (Mai 2011 bis Mai 2012)

  • In der Liga ja. Das verlorene Pokalspiel gegen Bayer war 2 oder 3 Wochen vorher. (Aber es geht hier ja um die Liga). Wäre aber trotzdem eine Leistung gar nichts zu verlieren. In allen 3 Wettbewerben. Hat es das schonmal gegeben?

    Kann mich nur an die PL Saison von Arsenal erinnern.

    Völlig egal, ob die erste Nieserlage im Pokal oder in der Liga war. Sie war im Pokal (Spruchband: "Willkommen in Deutschlands letzter Festung)


    Es geht darum, dass das Beispielcüberhaupt nicht passt, da 96 bereits verloren hatte, lange bevor der Aufstieg irgendwie feststand.

  • Was sie sich in der ersten Halbzeit so statk aufgebaut haben, reißen sie jetzt binnen Minuten mit dem Hintern wieder ein.