DFB-Pokal Saison 2023/24

  • Und Lautern hat wieder mal "ein wenig Glück" bei dem 1:0 Führungstreffer.


    bjk: Was empfindest du an der Aufstellung vom HSV als arrogant?

    Einmal editiert, zuletzt von Chillerns ()

  • Ich finde ja, dass der DFB-Pokal ein ernstzunehmender Wettbewerb ist. Genau wie die 2. Bundesliga. Die halbe Mannschaft auszuwechseln und den Stammkeeper draußen zu lassen ist nicht so meins.

    Es sollten in Pflichtspielen immer die besten Spieler auflaufen. Schön, wenn sowas in die Hose geht.

    Bielefeld!

  • Ich denke dass der HSV den Wettbewerb schon ernst nimmt. So sieht es für mich zumindest aus von dem was ich sehe und wie der HSV spielt. Für mich zeigt sich, ob ein Mannschaft bzw. Trainer ein Spiel ernst nimmt, weniger an der Auf- als an der Einstellung der Mannschaft.

    Und gerade in einer Mannschaft wie beim HSV gibt es für die Spieler "aus der zweiten Reihe" eigentlich wenig Möglichkeiten, sich regelmäßig zu präsentieren. Deswegen würde ich von diesen Spielern gerade erwarten, dass sie sich voll reinhauen. Wenns qualitativ nicht reicht hast du als Trainer wieder paar neue Erkenntnisse und kannst immer noch ab der 60./70. Minute nachlegen.

  • Lautern 3:0 gegen Köln, Bielefeld 1:0 gegen Hamburg, Haching 2:0 gegen Düsseldorf, Homburg 2:1 gegen Fürth.


    Das kannste doch keinem erzählen. Der erklärt dich für bekloppt. :unglaublich:

  • Tja. Das 2:0 Hachingen ist schlecht gealtert. Innerhalb von 2 Minuten auf 2:2 gestellt.


    Und Köln ist einfach brutal schlecht. Bin mal gespannt wie lange Baumgart da noch an der Seitenlinie rumturnen darf.

  • Und das Glück gepachtet. Was ist das Argument da keinen Elfmeter für Köln zu geben wo der Torwart von hinten gegen den Kölner reingeht?

  • Da ist zwar ein Zusammenstoß, aber zu Fall bringt er ihn bei der Aktion nicht wirklich, er schmeißt sich da ja nicht einfach wild in den Gegner. Und als der Spieler dann fällt ist der Torwart quasi schon ab Gegenspieler vorbei und erwischt tatsächlich den Ball. Ich denke auch mir VAR wäre die Entscheidung gleich geblieben. Ich denke kann man so laufen lassen.