DFB-Pokal Saison 2023/24

  • Ich hätte den Erstrundengegner von 96 gar nicht mehr gewusst. Als 96-Fan braucht man zum Glück nur Sky Bundesliga, um alle Spiele bis auf eins im TV live sehen zu können. Da spart man jede Menge bares Geld.

    Danke, Opa.

  • Kacke, das kam im Ersten, ne? Hätte ich vielleicht mal lieber kucken sollen.

    Das sind doch Spiele, von denen man als Fan des unterklassigen Vereins sein Leben lang was hat. Und wie die Saarbrücker sich gefreut haben. Dazu noch zwei sehr schöne Tore. :herz:

  • Ja, immer wieder überraschend, dass die Bayern im Pokal das Free-TV-Spiel bekommen. Ein wirkliches Muster mag ich das aber nicht erkennen. :lookaround:


    In der 96. Minute als Team aber noch so auf zack zu sein und den Konter so knallhart zu Ende zu spielen, finde ich ganz hervorragend. Und gut, dass es keinen VAR gab gestern, sonst hätte es vermutlich in der letzten Szene noch irgendwie einen Handelfmeter für Bayern gegeben, als der Verteidiger sich zum Blocken des Schusses halb stürzend halb springend in die Schussbahn begab. Die Nachspielzeit wurde ja schon maximal ausgedehnt.


    Und Respekt an Thomas Müller, der als einer der wenigen (der einzige?) nicht direkt in der Kabine verschwunden ist, sondern dem Gegner gratuliert hat und sich den eigenen Fans gestellt hat. Kimmich könnte auch noch dabei gewesen sein, wenn ich das richtig gesehen habe. Merke: Auch verlieren will halt gelernt sein. Wobei es eigentlich schon eher traurig ist, dass man da einzelne Spieler positiv hervorheben muss.

  • Wer hat sich denn das schon wieder ausgedacht?! Ab dem Achtelfinale gibt es nicht mehr einen Profi- und einen Amateuerlostopf. Das heißt, dass Saarbrücken und Homburg mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit aufeinander treffen können. :kopf:

  • Und Respekt an Thomas Müller, der als einer der wenigen (der einzige?) nicht direkt in der Kabine verschwunden ist, sondern dem Gegner gratuliert hat und sich den eigenen Fans gestellt hat. Kimmich könnte auch noch dabei gewesen sein, wenn ich das richtig gesehen habe. Merke: Auch verlieren will halt gelernt sein. Wobei es eigentlich schon eher traurig ist, dass man da einzelne Spieler positiv hervorheben muss.

    Müller, Kimmich, Sané, Tel, Krätzig, evtl. noch ein weiterer Profi und 2 Jugendspieler haben sich den Fans gestellt. Gesprochen haben davon nur oder vor allem Müller und Sané mit ihnen.


    Trotzdem natürlich ein Armutszeugnis. Und Müller war auch not amused darüber, dass sich die anderen nicht getraut haben.


    Und dann ging es wohl noch übler weiter: Bei der Ankunft in München warteten einige Fans auf die Mannschaft. Wie ich heute gelesen hatte, soll dort wohl nur Tuchel zu den Fans gegangen sein, für Fotos und Autogramme. Der Rest soll sich schnell zu ihren Autos begeben und das Stadion verlassen haben.


    Schöner Ar*chtritt für die eigenen Fans.