DFB-Pokal Saison 2023/24

  • Nein, nur eins. Das ist der glorreiche Hannoversche Sportverein. Nur der Geschäftsführer ist die absolute Unternull. Der muss dringend weg.

  • Da beißt sich aber die Katze in den Schwanz. Wie soll er denn Spielpraxis bekommen?

    Der Einsatz ist ein Vertrauensbeweis. Und ein Beweis für den Zusammenhalt im Team.

    Na im Ligaspiel gegen 96 zum Beispiel. Wenn man sowieso weiss dass kaum ein Torschuss auf den eigenen Kasten kommen wird lohnt sich die Aufstellung doch viel mehr als in einem der bisher 5 wichtigsten Spiele der Saison. Es scheint ja fast so als ob Rotation auf der Torhüterposition in der Liga verboten sei. Warum ist das Ligaspiel gegen Wiesbaden wichtiger als das Viertelfinale im Pokal?

  • Übrigens bleibt ein Pokalsieg für einen Verein wie St. Pauli ein Erfolg für die Ewigkeit. Aufgestiegen sind die schon ein paar Mal.

  • Auch Hertha wechselt für den Pokal den Keeper, mit Gersbeck ist das da aber auch noch eine ganz andere Geschichte. Dieses Risiko für den Pokal als Zweitligist im Viertelfinale kann ich aber einfach nicht nachvollziehen. Und damit Ende meines Monologs.

  • Unser Finalgegner war Borussia Mönchengladbach, drei Jahre später hat Borussia Mönchengladbach den Pokal geholt. Unser Pokaltriumph ist 32 Jahre her, 3x32=96. Die Vereinsfarben von Borussia Mönchengladbach sind schwarz-weiß-grün.


    Was müsst Ihr sonst noch wissen?

  • 1.HZ war Hertha einfach lahmarschig. Lautern hat wesentlich schneller gespielt und führt da völlig zu recht. Neumann soll seinen Kumpel Reese mal zu uns lotsen. Der hängt sich immer rein. Feiner Fußballer.

  • Mein Kragen hat sich allein diese Saison in mehreren Spielen dermaßen stark geweitet, dass ich den Wahrheitsgehalt dieser Aussage stark anzweifeln möchte.