• Heute um 18 Uhr beginnt für die deutsche Mannschaft gegen Israel das Turnier. Ich freue mich wirklich auf ein spannendes Turnier und hoffe auf ein starkes Team. Besonders gespannt bin ich auf die Spieler auf den Außen und in der Sturmmitte, denn da fehlt es ja besonders dem A-Team.

  • Die U21 hat in der Vergangenheit öfters Spaß gemacht und da Fußball aktuell mau im TV ist, freut sich mein Kleiner auch mal wieder auf ein Spiel.


    Hab den Kader gerade mal kurz gecheckt. Viele Außenspieler sehe ich da auf den ersten Blick jetzt leider auch nicht, kenne aber auch nicht alle im Detail. Auf den Kevin Schade bin ich sehr gespannt. Brentford ist ein richtig cleverer Klub, die geben nicht blind so viel Kohle aus, wenn an dem nicht wirklich was dran sein dürfte. Bei Freiburg habe ich ihn nie richtig gesehen.


    Vorne mit Moukoko, Ngankam und Weiper aber scheinbar mal drei "richtige Stürmer".

  • Hmm, zwei verschossene Elfmeter, viele Flanken aus dem Halbfeld und vorne planlos wie die A-Elf. Lernt man diesen sch…. Fußball in den DFB-Stützpunkten?

  • Hmm, zwei verschossene Elfmeter, viele Flanken aus dem Halbfeld und vorne planlos wie die A-Elf. Lernt man diesen sch…. Fußball in den DFB-Stützpunkten?


    Leider wirklich sehr viele Parallelen zum A-Team.

    Keitel macht den Can vor dem 0:1, Bisseck mit Geleitschutz beim Abschluss und vorne genauso harm- und ideenlos.


    Die Jungs wollten, aber der Spielverlauf mit dem frühen Elfer, Spiel komplett in der Hand dann 0:1 war scheinbar doch ne Belastung. Dann noch ne Halbzeit in Überzahl und du musst das Spiel zu 100% gewinnen + sicher auch ein gewisser Druck "da es jetzt wenigstens mal die jungen Spieler für Deutschland richten müssen".


    Müssen jetzt Tschechien auf Teufel komm raus schlagen, da gegen England eher nicht viel zu holen sein dürfte.


    Ach ja... Rassismus ist ein Hurensohn!

  • Aber genau an solchen Spielen können junge Spieler wachsen. Und gegen England sehe ich daher auch Chancen. Ich glaube dran!

  • Ich glaube, ich habe noch nie eine langsamere Fußballmanschaft als die deutsche U21 gesehen.

  • Tja, vorne haben sie in beiden Spielen einfach zu wenig aus ihren Chancen gemacht. Und die Gegentore haben sie zu einfach bekommen. Wohl verdient ausgeschieden. Ich glaub nicht mehr dran.

  • Tjoa, läuft nicht so richtig bei den Nationalmannschaften.



    Jetzt müssens die Frauen nächsten Monat rausreissen.

  • Vielleicht wacht der DFB jetzt mal aus einem Dornröschen Schlaf aus. Aber wahrscheinlich wird man sagen: "Ist doch nichts passiert, die U17 ist doch Europameister geworden!" oder es war mal wieder die falsche Kapitänsbinde.

  • Die U21 heute richtig schlecht, 0:2 gegen England nach 23 Minuten. Dardai sprintet als wenn er eine Lok hinter sich herziehen muss, unfassbar langsam.

  • Absolut. Der Qualitätsunterschied (gegen eine englische B-Elf) heute war offensichtlich, das werden harte Jahre für den DFB.

    Einmal editiert, zuletzt von andremd ()

  • Jetzt gewinnt Israel tatsächlich und wir liefern sowas ab.



    Ein Abklatsch der A-Mannschaft. In der Tat, das werden harte Jahre.