• Ich bin dafür, dass der User Steini gesperrt wird. Meinungsfreiheit bitte immer gern. Hier einen unter uns zu haben, der eine Frau geschlagen hat, geht zu weit. Werte und so.

  • Ach Gott. Hier sind Homophobe, Kriegsbefürworter und was weiß ich noch alles. Halt ein Querschnitt durch die ganze Gesellschaft. Inklusive verachtenswürdiger Individuen oder denen, die man dafür hält.

  • Ich verstehe die Intention. Wir sollten damit aber vorsichtig sein. Keiner von uns war dabei. Vielleicht war es Notwehr, eine affektierte Handlung, war Alkohol bei wem auch immer im Spiel? Wir wissen es alle nicht. Das soll natürlich keinerlei Rechtfertigung sein! Frauen schlagen geht gar nicht!!! Vorverurteilung aber eben auch nicht, so wie das in anderen Fällen gern eingefordert wird.


    Ich hätte vor einem Jahr gern den Ausschluss des Putinfreundes gesehen. Ist nicht passiert. Gleiches können wir Steini auch zugestehen. Alles weitere werden sowieso andere Stellen entscheiden müssen.

  • H96F hatte u.a. durch dieses Forum anscheinend relativ guten Zugang zu (putin)propagandafreien Informationen. Diese vollkommen zu ignorieren, war seine Entscheidung. Wie sehr die von Angst und Druck geprägt war, vermag ich nicht zu sagen. Aber es ist in meinen Augen nicht so, dass er es (für sich) nicht hätte anders bewerten können, als er es öffentlich tat.

  • Also gut, solange die Gerichte über den Fall nicht entschieden haben, ist Steini unschuldig und Philli vielleicht sogar selber Schuld bzw. hatte ihren Anteil daran. ("Vielleicht war es Notwehr, eine affektierte Handlung, war Alkohol bei wem auch immer im Spiel?")


    Dann mal weiter im Text. Ich wollte keinen stören.

  • niedersachse1896: Nach allem, was ich gelesen habe, stellt sich mir, wie dir auch, der Sachverhalt so da, dass Steini seiner Frau Gewalt angetan hat. Die Kirsche darauf ist die Geschichte mit dem Waschbecken. Sehr gut, dass Philli kein Geheimnis daraus macht, denn häusliche Gewalt gehört immer ans Tageslicht gezerrt. Es spricht für sich, dass Steini nicht den Arsch in der Hose hat, sich der ganzen Scheiße zu stellen und stattdessen im Wetterfaden zum Smalltalk übergeht :kotzen:.


    Eine Sperrung schließt Steini aus und damit wäre auch für ihn das Thema im Forum erledigt. Besser finde ich, ihn hier immer wieder damit zu konfrontieren.


    Steini: Mach dich gerade!

  • Danke niedersachse1896, dass du diesen Faden eröffnet hast.


    Zum Thema... auch ich habe mir die Frage gestellt, ob Steini gesperrt werden sollte...besonders widerlich fand ich dann noch den Move zum Wetter :kotzen:


    Die Gedanken von Alter Ego finde ich gut und nachvollziehbar, allerdings möchte ich persönlich nichts mehr von dem Frauenschläger lesen müssen.


    Ob er gesperrt werden sollte?


    Weiß ich nicht, bin da hin und hergerissen und froh, diese Entscheidung nicht fällen zu müssen, sondern mich da ganz auf die Moderation verlassen zu können.

  • Ich weiß auch nicht wie man damit umgehen soll. Das Problem ist ja auch, dass man ja eine Sperre relativ einfach mit einem Zweitaccount umgehen kann...

  • Aber findet ihr es nicht moralisch schwierig bis unmöglich, wenn User hier gesperrt werden, weil sie einen anderen beleidigt haben oder anderes - und einer, der hier seine frische Ehe zu einer Userin reichlich ausgebreitet hat, inkl. Vorbereitung zur Hochzeit usw. und diese dann krankenhausreif prügelt (genähte Lippe, drei Zähne behandlungswürdig...), der darf hier weiter weilen?


    Und auf Nachfrage nach schreibt der Schläger dann dieses:




    Was für ein Arschloch muss man sein?


    Zitat

    Wir führen eine sehr glückliche Ehe.

    Klar gibt es es mal Stress aber sicher nicht so.

    Ich kriege den Turn schon hin, dass das Forum kein Gericht ist. Aber hey, alle in einem 96-Boot usw. funktioniert dann nicht mehr. Steini hat hier vor Jahren so viel Hilfe erfahren. Das muss wohl ein Schlag in die Magengrube derer sein.

  • Eine Sperre bringt ja wegen der Möglichkeit eines weiteren Accounts wirklich nicht so viel.


    Mir ist eher rätselhaft, wie jemand der augenscheinlich seine Frau ins Krankenhaus geprügelt hat, hier überhaupt noch einen einzigen Satz schreibt (Wetter) und nicht vor Scham implodiert.

    Leute machen Sachen, die sind sehr außerhalb meiner Welt. Es gibt wohl Mitforisten, und es gibt Dreckschweine. Das ist alles völlig skurril.

  • Doch niedersachse1896 auch ich finde es zumindest fragwürdig und weiß gar nicht, wie nun weitermachen, zumal wir das Thema in einem anderen Faden vor gar nicht langer Zeit schonmal hatten, auch da gab es Relativierungen und Negierungen...


    Andere sind für frauenfeindliche Sprüche, zu Recht, gesperrt worden.


    Ich ganz persönlich möchte Steini hier nicht mehr lesen, aber dafür gibt es die Ignore Funktion, und wäre ob seiner Sperre nicht traurig.



    Ansonsten bin ich da bei prickelpit96 ...es gibt Mitforisten und es gibt Dreckschweine, Steini ist ein Dreckschwein!

  • Im Übrigen finde ich auch nicht, dass es eine Möglichkeit der Relativierung gibt, also Provokation oder Alkohol.

    Nix davon ist bei mir jemals Anstoß gewesen, meine Partnerin oder Tochter zu schlagen.

    Generell habe ich noch nie jemanden verdroschen. Das ist eine Frage von Charakter in meinen Augen.