• H96F hatte u.a. durch dieses Forum anscheinend relativ guten Zugang zu (putin)propagandafreien Informationen. Diese vollkommen zu ignorieren, war seine Entscheidung. Wie sehr die von Angst und Druck geprägt war, vermag ich nicht zu sagen. Aber es ist in meinen Augen nicht so, dass er es (für sich) nicht hätte anders bewerten können, als er es öffentlich tat.

    Du hast mit Allem Recht, ich habe mal privat mit ihm geschrieben und ihn direkt gefragt, nur so viel und das ist mein alleiniger Kritikpunkt an carpaccio: er ist kein Putinfreund, so wie die meisten Russ*Innen

  • er ist kein Putinfreund, so wie die meisten Russ*Innen

    Als Anmerkung: Nach meinen medialen Informationen sind 60 % der Russen "Putinfreunde" (also tatsächlich die meisten) aber somit immerhin 40 % eben nicht.

  • Philli : Gute Besserung und viel Kraft!


    Denjenigen von euch, die Aufmerksam sind, die auch Mal nachfragen und auch Lügner entlarven, die empathisch sind und nicht nur mit Scheuklappen durch das Leben gehen, gilt mein herzlicher Dank!


    Zum Täter möchte ich nicht viel schreiben. Ich hoffe auf eine gerechte Strafe und auf Hilfe, das Verhalten zukünftig zu ändern.


  • Ich kriege das hier echt nicht eingeordnet. Bin ich zu naiv? Schlimm genug, wenn man seinen Partner - wenn man überhaupt jemanden krankenhausreif prügelt. Aber sich dann noch so eine Geschichte ausdenken? Mit so vielen Datails? Das ist ja so perfide und widerlich. Und krank. Und noch so vieles mehr, was ich hier aber nicht schreiben möchte.

    Wenn es so war, wie es hier im Raum steht, dann sollte sich Steini äußern und diese unglaublich dreiste Lüge (wenn sie es denn ist) zurücknehmen. Und er sollte die Eier haben, selbst seinen Account zu löschen.

  • In dem Zusammenhang erscheint mir die Geschichte, bei der Philli ja schonmal zusammen gehauen wurde, die dann "ein wenig im Sande verlaufen" ist, in neuem Licht. Ein gewisser Henderson hatte dann ja Kontakt zu ihr...

    Ganz schlimme Geschichte, geht man auch noch mal auf die kaputten Anschuldigungen innerhalb der Beziehung hier im Forum ein, die anschließende Hochzeit etc pp.

    Eigentlich muss man da fast von außen eingreifen, der einen rate ich, sich dringend Hilfe juristischer und psychologischer Art zu holen, dem anderen zur Selbstanzeige und sich dringendst ebenso psychologische Hilfe zu holen.

    Darüber hinaus sollte er die Fresse halten und vor allem sich nicht solche Drecksgeschichten ausdenken. Dass macht einen noch wütender.

  • In meiner Welt existiert der entsprechende User nicht mehr. Eine Sperre fände ich argumentativ schwierig, er hat ja hier im Forum gegen keine Regel verstoßen. Lügenmärchen zu erzählen oder Widerlichkeit im Echtleben ist ja kein Kriterium.

    Aber es steht jedem frei, ihn entweder zu ignorieren oder so wie von Alter Ego vorgeschlagen vorzugehen. Niemand ist gezwungen, ihn als normales oder gar erwünschtes Mitglied dieser Gesellschaft zu behandeln.


    Fucking old man es ist - wenn ich mich richtig erinnere - sogar schon das dritte hier öffentlich gewordene Mal.


    Ansonsten das was Jones sagt.

  • Puh.

    Ich bin... wirklich ratlos ob dieses Threads.


    Wie soll ich es sagen?
    Frei raus: Das geht so nicht.

    Seinen Partner/seine Partnerin zu misshandeln ist etwas, das gar nicht geht. Deutlicher: Ist widerlich und zu verachten.


    Beruflich habe ich damit regelmäßig zu tun. Und ich bin immer wieder entsetzt. Auch über die Einlassungen des Schlägers.
    Doch da es gibt da keine zwei Meinungen: Schuld ist immer der Schläger, Entschuldigungen die zählen gibt es nicht. Die gibt es einfach nicht. Das ist unentschuldbar.


    Nur: Das, was wir hier gerade machen, geht auch nicht. Das ist nicht in Ordnung.
    Eine Hexenjagd finde ich auch dann nicht in Ordnung, wenn das Gegenüber wirklich was schlimmes gemacht hat.

    Auch einen Frauenschläger darf man nicht so vernichten. Ich weiß, dass das viele von Euch anders sehen.
    Und vielleicht auch zu recht. Aber ich sehe das so.

    Mit "vernichten" meine ich auch nicht, ihn zu schneiden und zu ignorieren, bzw. auf ignore zu setzen. Das ist das gute Recht von jedem/r.
    Aber wir können doch hier nicht so auf ihn einschlagen. Nicht so.

    Was macht das mit ihm? Ich weiß, ich weiß: Das wird nicht die Frage sein, die einige hören wollen. Eher im Gegenteil.
    Trotzdem müssen wir sie uns stellen.
    Nicht nur für ihn, sondern vor allem für uns.
    Wollen wir zu denen gehören, die als Lynchmob durch die Gegend ziehen? Die die Heugabel in die Hand nehmen?
    Tut uns das gut? Wird uns das gerecht?

    Dazu kommt noch - und ich weiß nicht, wie ich das intelligent oder abschwächend ausdrücken soll - dazu kommt noch, dass wir eigentlich gar nichts wissen. Wir müssen Opfer anhören und wir müssen auch bereit sein, ihnen zu glauben - sonst funktioniert das nicht, bzw. geht so weiter wie all die Jahre und Jahrzehnte zuvor.


    Dennoch ist verurteilen nicht unsere Aufgabe. Und die zumindest theoretische Möglichkeit, dass das anders war als wir glauben, die müssen wir einkalkulieren, Auch wenn es dem Opfer weh tut.

    Aus all diesen Gründen finde ich, das wir hier anders mit der Sache umgehen müssen, als wir das in den letzten Tagen taten.

    Ich hatte überlegt, ob ich diesen Thread lösche oder sperre. Aber das hülfe auch nicht weiter, glaube ich.
    Daher habe ich mich hingesetzt und das so geschrieben, wie ich das sehe.

  • Ich bin da ganz nah bei Stephan.


    Moralisch absolut abscheulich und nicht verzeilich. Egal was da in seinem Kopf vorgegangen sein mag in den Momenten. Wahrscheinlich nicht besonders viel, wenn man so die Kontrolle verliert.


    Juristisch sieht die Sache ja schon ganz anders aus. Das können wir hier von außen nur schlecht beurteilen. Und ob sich Philli der Sache vor Gericht stellen möchte, muss am Ende sie selbst entscheiden.


    Es sind schließlich auch noch Gefühle im Spiel. Und offenbar hat sie ihm seine vorherigen Verfehlungen wieder verziehen, sonst wären die beiden heute wohl sicher nicht frisch verheiratet. Ganz schwierige Situation.

    Mittlerweile kann ich die Konstruktion mit der Zweitwohnung in Hannover aber besser verstehen. Was ihr jetzt aber auch zugute kommt um Abstand zu gewinnen.


    Philli tut mir leid. Ganz besonders sogar.


    Steini kann einem auch leid tun, auf andere Art und Weise aber, der muss erstmal sich selbst und sein Leben wieder in den Griff kriegen. Da war der Rat mit dem Psychologen und zu einer Verhaltenstherapie sicher nicht verkehrt.


    Und hier im Forum? Solange Philli sich nicht öffentlich äußert (was total nachvollziehbar ist), sollten wir hier nicht weiter spekulieren. Ich könnte mir vorstellen, dass es Kontakt zwischen Nils, Stephan und Philli bzw. Steini gibt und die dann vielleicht besser entscheiden können, ob es eine Sperre gibt oder nicht.

  • Ich bin auch bei Stephan. Danke für deine Worte!


    Darüber hinaus würde ich mich freuen, wenn wir diese Aussage von Stephan im Kopf behalten:



    dazu kommt noch, dass wir eigentlich gar nichts wissen.

  • Das sehe ich in der Tat ganz anders, Stephan535.


    Kein Lynchmob ist mit Heugabeln unterwegs. Forist*innen, die nicht wegschauen wollen, äußern sich klar und deutlich zu einem ungeheuerlichen Sachverhalt und das ist aus meiner Sicht auch notwendig.


    Was wurde gepostet?


    - Philli wollte Tatort schauen und das hat jemandem nicht gefallen

    - Krankenhausbericht von Philli

    - Waschbeckenstory von Steini

    - Hinweis von Philli auf ein laufendes Verfahren

    - Philli erwähnt die Auswirkungen von häuslicher Gewalt.


    Mehr Klarheit ist schwer herzustellen. Aber nehmen wir mal an, meine Interpretation ist komplett falsch, dann wäre es nicht schwer, die Sache gerade zu rücken. Ich wäre der erste, der sich aus tiefstem Herzen entschuldigen würde.


    Was wäre übrigens die Alternative? Schweigen? Nette Ansprache? Gras drüber wachsen lassen? Ich glaube nicht, denn häusliche Gewalt geht alle an und man sollte sich einmischen. Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig.

  • Ich sehe keine Hexenjagd.

    Ich sehe eine offensichtlich misshandelte Person, ich sehe eine Geschichte, die aber von der misshandelten Person nicht gestützt wird (im Gegenteil), und ich sehe einen Haufen Menschen, die aufgrund dieser Diskrepanz Schlüsse ziehen.


    Was ich nicht sehe, ist ein Kommentar desjenigen, der im Fokus steht und die Waschbeckengeschichte erzählt hat.

  • Ich gehe ja immer davon aus, dass man selber denkt und eine Entscheidung trifft. Besonders unter diesen Umständen, in denen das Waschbecken augenscheinlich ausscheidet.

  • Hexenjagd? Stephan535, man sollte mit den Konzequenzen umgehen können und die heißen hier nicht Hexenjagd und mit der Mistgabel hinterher jagen. Da würde ich dich doch bitte um mehr Feingefühl bitten, oder aber benennen, wo o.g. stattfindet. Ich sehe es nicht.


    Wollen wir hier wirklich eine Quelle benennen? Wenn ich die bringe, dann kommt der nächste mit "das könnte ja auch ganz anders sein...". Natürlich kann es das. Aber es wäre ein leichtes, das hier oder woanders im Forum auszuräumen. Steini könnte es tun, Philli könnte es auch tun. Die beiden sind verheiratet und beide hier angemeldet. Wollen wir wirklich in Betracht ziehen, das Philli sich die Nummer ausgedacht hat und die Waschbeckengeschichte stimmt? Wollen wir das wirklich? Wir hatten hier in der Vergangenheit schon mal Konflikte und bisher ist nur Steini mit Unwahrheit aufgefallen, nicht Philli. Das ist Laienjuristerei, ist mir klar.


    Wir sind hier in einem Forum, wo zu Recht regelmäßig erwähnt wird, das es ein ganz besonderes ist. Hier sind viele außergewöhnliche Dinge passiert, nicht zuletzt die Aktion für Steini damals und viele andere auch. Da kann und sollte man das schon thematisieren.


    Und im Laufe des Tages denke ich über eine Sperre auch etwas anders als zuvor. Das möchte ich noch dazu sagen.

  • Danke, Stephan, Du hast vieles angesprochen, was mir auch im Kopf rum ging.


    (Und ob jetzt Hexenjagd das treffende Wort ist, ist mir vollkommen wumpe, weil ich meine, ziemlich gut zu wissen, worauf Stephan damit hinaus wollte.)

  • Meine "Anmerkungen" zur Supermarktstorry waren für alle zu hoch, und abwegig?


    "Pack schlägt sich und verträgt sich" hatte ich in den Raum gestellt.


    Dann hat das Opfer den Täter geheiratet, und jetzt ist es ganz unvorhersehbar wieder geschehen.


    Mir tut keiner leid, mich wundert die jetzige Empörung nicht, diese weiterhin völlige Empathielosigkeit.


    Ist wie der Gegenverkehr bei einen Unfall auf der Autobahn hier: "Alle" bleiben stehen um zu kucken, und versuchen den Hergang zu rekonstruieren.

    (Die Metapher gilt nur für diejenigen, die den besoffenen Fahrer nicht einsteigen sehn haben.)


    Jetzt mal echt: Wie doof seid ihr?

    Ich zb bin schwerer Alkoholiker, trinke oft schon vor Mittag eine Flasche Schnaps - das kann doch keinem verborgen bleiben, der hier regelmäßig mitliest. Und trotzdem kommt zb die Frage von prickelpit96 ob ich wöchentlich wiederkehrendes Tourette habe.


    Dass sich die Essenz hinter den persönlichen Beiträgen von kaum einen auch nur erahnen lässt, ist immer wieder erschreckend.


    Ob das nun offen bleibt, oder der Strang gelöscht wird: Hier durchs Forum haben sich die Zwei kennen, lieben, und eventuell auch hassen gelernt.


    Und meinetwegen können die "ihr Ding" bis ans Lebensende weitermachen - das geht mich nichts an (und euch auch nicht).


    Philli braucht keine Hilfe, und Steini keine Strafe. Sie sind glücklich - Sie lieben sich.

    Das Forum ist ein zusätzlicher Kick, damit die Wirkung nicht so schnell vergeht. Ein Kribbeln.