• das kann doch keinem verborgen bleiben, der hier regelmäßig mitliest.

    Ähm. Doch. Das...doch.


    Wie doof seid Ihr?

    Anscheinend sehr.


    Selbst jetzt kommt kein "Ah, das erklärt einiges" bei mir auf.

    Nur "Uff".

    Ich hielt Deine Art der Beiträge einfach immer für...nun: Deine Art halt.


    Schlaue Sprüche wirst Du weder brauchen, noch wollen. Also wünsche ich Dir nur alles Gute. Hoffentlich schaffst Du das.

  • Der Einschätzung Deiner Beiträge von Stephan kann ich mich anschließen.

    Darüberhinaus :herz::herz::herz:


    Ich bin gerade ziemlich verstört und kann nichts sinnbringendes beitragen.

  • Mich verwundert das nicht, für mich war immer klar, dass Alkohol bei Mustermann und Steini ein Problem sind. Über den Rest seines Beitrages muss ich noch nachdenken .

  • Ich muss mal eine Lanze für den Alkohol brechen: Wie sollte man "euch" ohne ertragen?


    Die Supermarktgeschichte war die exakt gleiche.


    Da bin ich lieber vollbreit und kann zuhören, als nüchtern vollstumpf.

  • Hammer, was hier abgeht.

    Für mich als Neuen und Außenstehenden ist es aber echt faszinierend.

    Die "Supermarktgeschichte" kenne ich z,B, nicht und weiß dann natürlich nicht, was der Hintergrund für Vieles ist, was hier geschrieben wird.

    Mir kommt das oft eher vor, wie die Whats App Gruppe einer größeren Sippe als ein anonymes Forum.

    Hier kann man Dinge posten, die in anderen sozialen Netzwerken nicht möglich wären, ohne dass das Niveau absolut den Bach runter geht und es Hasstiraden ohne Ende gibt.

    "Geliebt wirst Du da, wo Du Dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren". Das scheint hier tatsächlich ein Stück weit zu gelten. Ich will das nicht romantisieren. Aber es ist außergewöhnlich.

    Die Mehrheit der User scheint mir aus einem eher wohlhabenden Milieu mit Haus, Garten, E-Auto, Wein und Fernreisen zu kommen. Eine Art heile Welt mit hohen moralischen Ansprüchen, die man sich auch leisten kann.

    In materieller Hinsicht ist das für mich alles nicht erreichbar. Und das gilt wohl auch für einige andere User.

    Vielleicht meint ja mustermann etwas Ähnliches, wenn er von Empathielosigkeit schreibt. Einige können sich eine Welt, die nicht so heile ist, wie ihre eigene, gar nicht vorstellen.

    Dabei weiß doch jeder, dass es häusliche Gewalt in allen sozialen Schichten gibt. Ebenso wie Alkoholismus.

    Und jeder Fall ist ein Einzelfall.

    Man soll und muss häusliche Gewalt deutlich verurteilen und sanktionieren. Ganz klar.

    Aber es gibt keinen Grund, sich selber moralisch zu erhöhen und zu glauben, man könne das aus der Ferne sicher beurteilen.

    Im Übrigen finde ich das subtile Ausüben von psychischer Gewalt, die eher in gehobenen sozialen Schichten anzutreffen ist, fast noch abscheulicher als die eher plumpe physische Gewalt, die meistens ein Ausdruck purer Hilflosigkeit ist.

  • Ich habe jetzt nochmal die Supermarkt-Geschichte nachgelesen.


    Exakt das gleiche Muster.


    Man kann den Betroffenen echt nur wünschen, da die richtigen Schlüsse draus zu ziehen.


    Wahrscheinlich sind wir „Außenstehenden“ echt zu naiv/blind…🥺

  • Ich glaube sie schrieb, dass ihr vorm Supermarkt jmd. unvermittelt ins Gesicht geschlagen hat, und sie 2(?) Zähne verloren hat?

    Gerne berichtigen, finde den Beitrag nicht mehr.


    Finde ganz wichtig, was Stephan535 geschrieben hat. Bei mir kommt nach solchen Schilderungen auch immer sofort Hass auf, und eine Mobmentalität ist zu spüren.

    Deswegen bin ich auch kein Polizist oder Jurastudent geworden, bin da viel zu emotional und nicht objektiv.

    Leute dieser Gebiete müssen sich aber zwingend beide Seiten anhören.

    Und wie entscheidet man dann, wer Recht hat…‚Mega schwierig.

    Deswegen habe ich meinen ersten Beitrag in diesem Thread auch editiert. Und bin ab jetzt nur noch stiller Mitleser.

    Trotzdem Gute Besserung an die Geschädigte(n).

  • Mir geht so viel durch den Kopf. Vieles davon dreht sich auch um Begrifflichkeiten, wie wir sie hier auch verwendet haben. Schuld. Lügen. Opfer.


    Es gibt bei diesem Vorfall/diesen Vorfällen ganz klar eine Schuld und einen Schuldigen, einen Täter. Und zwar auf einer strafrechtlichen Ebene. Punkt. Aber davon abgesehen gibt es auf emotionaler und sozialer Ebene eigentlich nur Opfer.

    Gerade in dem Zusammenhang mit dem "Bekenntnis" von mustermann musste ich beim Thema Alkoholismus automatisch an Co-Abhängigkeit denken. Ursachen dafür sind u.a. Scham, Schuldgefühle und Verdrängung. Und das treffen wir im aktuellen Fall häuslicher Gewalt, die ja mutmaßlich nicht zum ersten Mal stattgefunden hat, auch an. Die Gründe dafür, dass Menschen, denen vom Partner wiederholt Gewalt zugefügt worden ist, sich nicht oder zumindest nicht dauerhaft trennen können, sind vielfältig und natürlich auch in deren Kindheit und Vergangenheit zu suchen. Das gleiche trifft häufig auf Gewalttäter zu. So gesehen sind beide Opfer.

    Ich habe in einem vorherigen Post von "Lügen" uns gegenüber gesprochen. Mittlerweile rücken die komplett in den Hintergrund. Ja, beide Parteien haben gelogen. Uns, sich gegenseitig, aber vor allem sich selbst angelogen. Und wahrscheinlich auch irgendwann daran geglaubt. So erst kann die Verdrängung richtig funktionieren. Und das Weiterleben.


    Wir sind hier eben wirklich nur ein ganz normaler Schnitt durch die Gesellschaft. Puh.

  • Ich wollte ganz viel schreiben...habe ich verworfen.


    Ich wollte mich zurückziehen...hab ich verworfen.


    Es wurde viel Wahres gesagt in den letzten Posts, hat meine Sicht auf das Forum verändert, daran kaue ich noch rum, aber kann nur Gutes bei rumkommen...



    mustermann :herz:

  • Das Forum ist ein zusätzlicher Kick, damit die Wirkung nicht so schnell vergeht. Ein Kribbeln.

    Das glaube ich übrigens auch, jetzt, wo du es geschrieben hast.


    Ansonsten mochte ich sagen, dass es uns doch was angeht. Wenn wir hier von Gewalt in der Ehe, häuslicher Gewalt erfahren, sollten wir nicht wegsehen. Da bin ich anderer Meinung als du.

  • Philli braucht keine Hilfe, und Steini keine Strafe. Sie sind glücklich - Sie lieben sich.

    Danke mustermann denn genau das stimmt.

    Wir sind glücklich verheiratet.


    Aber ich möchte trotzdem Stellung dazu nehemen.

    Ich habe mit DZF und carpaccio zu dem Vorfall Kontakt gehabt.

    Stephan habe ich gestern eine private Nachricht geschrieben.


    So:

    häusliche Gewalt geht auch anders rum.

    Sei es auch nur psychische.

    An besagtem Abend hatte meine Frau 2,6 Promille.

    Polizeilich festgehalten.

    Was vorgefallen ist schreibe ich hier nicht.

    Das Verfahren gegen mich läuft noch.

    Wird aber wohl eingestellt.

    Danke an alle die für eine Sperrung waren ohne zu wissen was passiert ist. :kotzen:

    Großer Dank an die User die mich kennen und nachgefragt haben was passiert ist.


    Nur mal so.

    Wisst ihr wie man sich fühlt wenn man morgens arbeiten muss und nachts jede Stunde geweckt wird .

    Nur weil sie den Stress will.

    Ich wollte immer mein privates Leben hier raus halten.

    Aber nachdem ich hier einen Shitstorm erhatlen habe wollte ich wenigstens einen Kommentar dazu hier lassen.


    Und nun bin ich wieder für einige Zeit hier weg.

    Wer etwas wissen möchte weiß wie er mich findet.


    Gruß Steini

  • Dachte es war zur Tatortzeit. Stimmt denn nun die Waschbeckensache oder wurde Philli von dir geschlagen? Hattest du was mit der Supermarktsache zu tun?

    Und ist mir vollkommen egal ob du oder sie alle Schiffe im Hafen hattet. Du gehst auf nix ein, was hier im Raum steht. Und das von dir beschriebene kennt vermütlich jeder mit Kindern oder oder.

  • :mundzu:


    Die Zähne sind von allein ausgefallen und deshalb läuft auch ein Verfahren gegen dich...klar.


    Hör doch auf!

  • Dachte es war zur Tatortzeit. Stimmt denn nun die Waschbeckensache oder wurde Philli von dir geschlagen? Hattest du was mit der Supermarktsache zu tun?

    genau diese fragen würde ich keinesfalls voreilig beantworten, weder hier noch anderswo, wenn ein strafverfahren anhängig ist. das ist jetzt logisch, oder ?