Die Finals (Deutsche Meisterschaften)

  • Morgen startet die mittlerweile vierte Auflage der Finals - die Deutschen Meisterschaften in mittlerweile 18 Sportarten an einem Wochenende und zumeist an einem Ort.


    Dieses Jahr liegt das Zentrum des Wettbewerbe an Rhein und Ruhr, Düsseldorf und Duisburg teilen sich die Austragung, wobei der Großteil in Düsseldorf stattfindet.

    Daneben gibt's noch Leichtathletik in Kassel und Schwimmen in Berlin.


    Hier in Duisburg finden die Meisterschaften im Kanu, Kanu-Polo, Drachenboot, Stand-U-Paddling, BMX, Breakdance und im Klettern statt. Die Kulisse gibt jeweils einiges her. Wassersport im Innenhafen (in etwa wie der Lindener Kanal, nur mit aufgehübschter Umgebung drum rum) und der Rest im alten Stahlwerk im Landschaftspark Nord, wo kürzlich erst die Rhein-Ruhr-Games ausgerichtet wurden.


    Die Bewerbe vor Ort werd ich mir auf jeden Fall mal angucken. Kann ich gut mit dem Rad hinfahren. Und Düsseldorf guck ich mal wie mir so danach ist...


    Wäre eigentlich auch mal was für Hannover!

  • Aus Zeitgründen hab ich es leider gestern nicht geschafft vor Ort dabei zu sein und hab nur einige Bilder am TV von den Wettkämpfen im BMX, Klettern und Breaking gesehen. Sah aber schon sehr cool aus im Landschaftspark.


    Heute hat es dann immerhin gereicht, dass ich mit dem Rad einen Abstecher zu den Finalläufen im Kanu, Stand-up-Paddling und Drachenboot gemacht habe. Sprint auf ner 160-Meter-Strecke als Duell und nicht wie auf ner Regattabahn in Langstrecke und mit mehr Booten. Auch die Paras waren mit dabei. War schon cool mit so vielen Zuschauern, hätte es an der Regattabahn vielleicht nicht gegeben. Siegerehrung dann mitten zwischen den Zuschauern.


    Wetterbedingt hab ich den Landschaftspark dann doch sein gelassen. Es hätte sich eh zu stark mit den Bewerben im Innenhafen überschnitten. Am TV ist das ja alles nur zusammengeschnittenes Re-Live. Wie ich jetzt grad sehe, keine so schlechte Entscheidung wegen des Gewitters - hätte mich auf dem Rückweg erwischt.