Dauerkarten 23/24

  • Was spricht denn für dich gg. N18?

    Es sind eigentlich Nuancen, die aber in ihrer Gesamtheit dazu führen werden, dass ich zumindest diesen Platz nicht behalten möchte. Die Sicht ist ok, aber nicht berauschend.


    Ich sitze aktuell ziemlich weit oben mitten in einer kontinuierlichen Windschneise. Im Sommer sehr angenehm, im Winter selbst in dicksten Klamotten jedoch teilweise grenzwertig – hatte ich selbst im offenen, damaligen B-Block so nicht erlebt und hört ein paar Plätze darunter auch auf. Weiter unten in N18 war vor der Saison nicht mehr viel frei und N19 ist wegen der Scheibe für mich nicht interessant. Ich muss aber dazu sagen, dass mein voriger, sehr zentraler Platz in N17 hinsichtlich Sicht, Höhe und Drumherum mich diesbezüglich verwöhnt hat.


    Zum anderen hatte ich leider etwas Pech mit direkten Sitznachbarn (das kann natürlich immer und überall passieren). Gegen Bierduschen bei Toren oder auch mal so habe ich nichts, aber sie müssen nicht bei jedem Spiel beginnend schon vor Anpfiff erfolgen. Es summiert sich eben.

  • Das hört sich aber auch danach an, dass ein anderer Platz im Block auch eine Option sein kann. Aber versuch es doch bei einem Spiel mit weniger Zuschauern mal. Der Oberrang ist doch oben im Rundlauf grundsätzlich offen und zwischen N16 und N15 kommt man durch. Schau dir halt mal die Plätze in W18/19 an.

  • Ja, gute Idee, danke. Wusste nicht, dass das hinter N15 offen ist. Werde ich mal machen. Genau, vielleicht anderer Platz N18 oder aber schon einmal die West in den genannten Blöcken sondieren.

  • einfach irgendwo hinsetzen und „alle Braunschweiger Tröten“ rufen. Anhand der Reaktionen entscheidest du den nächsten Block.

  • Besser ist es gleich dieses rührseelig vorgetragene "96 alte Liebe" imbrünstig mit "96 alte Fotze.." zu überbrüllen.

    Und nicht erst,wenn man den Platz fest hat. ;)

  • Frage an die schlauen Leute hier.


    Ich habe zum 40. eine RR-Dauerkarte für mich und meinen Sohn in N18 bekommen.

    Wir wollen jetzt gerne gegen Fürth einem Kumpel und seinem Sohn zu deren Geburtstag einen gemeinsamen Stadionbesuch schenken. Die Dauerkarten laufen auf den Namen meines Schwiegervaters, ich habe nix digitales und nur die beiden physischen Karten vorliegen.


    Gibt es da überhaupt die Möglichkeit, die Karten für das eine Spiel zu verkaufen/abzugeben?

  • Dein Schwiegervater müsste, sofern er die Karten online geordert hat, einen Login im Onlineshop haben. Dort kann man die gekauften Tickets (hier die Dauerkarte) einsehen und z.B. für das Spiel gegen Fürth Einzeltickets drucken. Die physische Dauerkarte wird dann unwirksam für das Einzelspiel.
    Wenn er die Karten im Fanshop geholt hat, ist es bestimmt möglich, die Dauerkarte auf deinen Namen zu hinterlegen im Onlineshop.

  • Dein Schwiegervater müsste, sofern er die Karten online geordert hat, einen Login im Onlineshop haben. Dort kann man die gekauften Tickets (hier die Dauerkarte) einsehen und z.B. für das Spiel gegen Fürth Einzeltickets drucken. Die physische Dauerkarte wird dann unwirksam für das Einzelspiel.
    Wenn er die Karten im Fanshop geholt hat, ist es bestimmt möglich, die Dauerkarte auf deinen Namen zu hinterlegen im Onlineshop.


    THX!

    Das kläre ich morgen mal ab!

  • Wenn das wirklich so geht, gib gerne mal Bescheid. Mein Wissensstand ist, dass es nicht möglich ist, selber Einzeltickets zu erstellen, sondern man für die private Weitergabe die Karte auch physisch übergeben muss.

    So wurde es mir zumindest Anfang der Saison gesagt, was für mich dann den Ausschlag zur digitalen Karte gegeben hat.

  • Man kann doch inzwischen sogar seine DK für einzelne Spiele dem offiziellen Zweitmarkt zur Verfügung stellen und kriegt dann entsprechend einen Teil des Geldes erstattet.

  • Richtig, unter dem Punkt „Zweitmarkt“ geht das, dann ist die Karte aber öffentlich im Zweitmatkt verfügbar. Das Erzeugen eines PDFs zum privaten Weitergeben müsste man aber über „meine digitalen Tickets“ machen und diese Kategorie dürfte bei physischen DKs leer sein. Kurzum - Zweitmarkt ja, private (digitale) Weitergabe nein…

    Sollte sich das geändert haben oder anders funktionieren, wäre ich über eine Info dankbar.

  • Zweitmarkt bedeutet, dass 96 die dann einfach im Ticketshop verkauft oder muss man sich dann auf einer Art Plattform mit einem der Käufer abstimmen?

  • Zweitmarkt bedeutet, dass 96 die dann einfach im Ticketshop verkauft oder muss man sich dann auf einer Art Plattform mit einem der Käufer abstimmen?

    Du gibst quasi deinen Platz wieder frei, erhälst eine anteilige Gutschrift und "dein Platz" wird im Onlineshop wieder grün, sodass den jemand für sich buchen (mit geringer Aufschlaggebühr glaube ich) kann.