Frauen-WM 2023 in Australien und Neuseeland

  • Da wir bei der EM letztes Jahr schon einen eigenen Thread hatten, ist das heuer sicherlich auch ein gute Idee.


    Wer sind eure Favouriten? Ich kann nur die üblichen Verdächtigen nennen: England, USA, Brasilien. Deutschland schätze ich nach den Testspielen in diesem Jahr nicht so hoch ein. Aber vielleicht wird es ja auch eine Überraschungsmannschaft?!


    Donnerstag geht's dann auch schon los mit den beiden Eröffnungsspielen der Gastgeber.


    Tippspiel?

  • Die Neuseeländerinnen spielen einen guten Ball und bereiten den Norwegerinnen große Probleme, chapeau.


    … und schwups das 1:0, sehr gut herausgespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Ego ()

  • Ich glaube auch, dass die Deutschen es dieses Mal schwer haben. Bei den Testspielen (zumindest bei denen, die ich gesehen habe), sah mir das alles nicht klar genug aus, viele einfache Fehler. Meiner Ansicht nach haben sie taktisch schon besser gespielt. Aber vielleicht hat die Vorbereitung nochmal was gebracht.


    International glaube ich, dass das Niveau insgesamt gestiegen ist. Somit könnten auch Überraschungen kommen. Für mich sind Frankreich und die USA weit vorn, Brasilien hab ich zuletzt nichts gesehen, daher kann ich sie nicht einschätzen. Wenn die Engländerinnen den Schwung vom letzten Heimturnier mitnehmen können, dann geht da auch was, aber mal sehen.

  • I want to be honest here and say that while I hope the US women win again, I probably won't watch a second of it; this is way too boring for me.


    Anyway good luck to everyone.

  • Nachträglich Glückwunsch an die Schweizerinnen ❤👍 und an die beiden Gastgeber-Nationen. Die USA und Japan haben performt. Für die Deutsche Elf hoffe ich inständig auf einen Arbeitssieg, ein 2:1 gegen Marokko sollte drin sein.

  • Also ich tippe mal auf die Japanerinnen als Favoritinnen auf den Titel. Ein sehr diszipliniertes und abgeklärtes Team, das nie aufgibt.

  • I want to be honest here and say that while I hope the US women win again, I probably won't watch a second of it; this is way too boring for me.


    Anyway good luck to everyone.

    What a pity…

  • Ich freue mich auf das erste Spiel unserer Elf.

    Bisher habe ich leider nur die erste Halbzeit von Australien gegen Irland gesehen.

  • Ich freue mich mit und wünsche mir ein schönes und faires Spiel.


    I‘m looking forward to a nice and fair game. :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • No way. Wenn ich die Zeit hätte, würde ich stattdessen eine Zusammenfassung der WM-Eröffnungsspiele der Männer von 1966 bis 1978 aus der Konserve anschauen und wäre jetzt schon gespannt, ob ich mich noch an alle Torschützen erinnern könnte.

  • Im Ernst, die EM in England hat mich tatsächlich mitgerissen und überzeugt. Aber die Vorrunde hier ist mir zu lang, ich steige dann allmählich in der KO-Runde zu, wie bei den letzten Männer-Turnieren auch schon.


    Edit: alle o.e. alten Spiele endeten torlos, und alle 8 Teams erreichten die nächste Runde, sogar Deutschland.