Frauen-WM 2023 in Australien und Neuseeland

  • In den ersten 45 Minuten habe ich ein gutes Spiel der Deutschen gesehen. Besonders gefallen hat mir der Einsatz, das Nachsetzen, niemals den Ball aufgeben und auch die Paßgenauigkeit. Vor dem Strafraum jedoch zu einfallslos und Harmlos. Sehr unglücklich, dass Magull dieses Luftloch geschlagen hat.


    In der zweiten HZ ließen sie dann spürbar nach und damit wurde auch die Paßgenauigkeit schlechter. Beim ersten Gegentor erinnerte mich Däbritz an den von mir stets kritisierten Muroya-Move: Zwei Meter vor der Gegnerin stehen bleiben, Hände auf den Rücken und den Oberkörper nach links und rechts schaukeln. Sowas geht in den allermeisten Fällen schief und die Gegnerin bekommt den Ball in die Gefahrenzone. So auch hier.


    Durch die Freistöße in wirklich guten Positionen hätte man ausgleichen können, wenn diese besser genutzt worden wären. Denn das war (auch von Popp) sehr schwach.


    Dass man bei der letzten Ecke fast alle eigenen Spielerinnen im eigenen Strafraum hat und dennoch eine Gegnerin übersieht, darf einfach nicht passieren. Weder in der 96. noch in jeder anderen Spielminute.


    Nach meinem Geschmack ist diese Frauen-Elf zu sehr von Popp abhängig. Zwischen ihr und den anderen ist der Leistungsunterschied m.E. zu groß. Da kann weder die Trainerin, noch Popp etwas dazu. Muss wohl so akzeptiert werden.

  • Ab dem zweiten Absatz stimme ich Dir, Kai, absolut zu.


    Im ersten Abschnitt habe ich keinesfalls ein gutes Spiel gesehen. Im Gegenteil. Die erste Hälfte hat genau das widergespiegelt, was in der Vorbereitung zu sehen war.

    Das war absolut einfallslos und einfältig.

    Das deutsche Team hat bis auf ganz wenige Ausnahmen kaum Offensivgefahr ausgestrahlt.


    Ich fürchte, sie haben sich vom 6:0 zu sehr blenden lassen.


    Gegen Südkorea wirds reichen, aber im AF sehe ich eigentlich weder gegen Frankreich noch gegen Brasilien eine Chance aufs Weiterkommen (lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren)

  • Hatte ich schon erwähnt, dass Huth absolut keine Rechtsverteidigerin ist und auf der Position zusätzlich offensiv mit ihren Ideen und den präzisen Flanken extrem fehlen wird? Hin und wieder, glaube ich... heute war es erstmals so richtig zu sehen! Hoffentlich kapiert MVT es nun auch endlich!

  • Aber was willste denn machen, wenn dir drei Außenverteidigerinnen gleichzeitig wegbrechen? Der Höwedes- oder Lahm-Move funktioniert nun auch nicht immer, wenn das Personal das nicht drauf hat.

  • Irre ich mich, oder kann Kleinherne nicht RV spielen?


    Warum hat Leupolz heute nicht gespielt? War die verletzt? Habe ich nicht mitbekommen.

  • Vermutlich schlicht, weil Obi wieder fit ist und auf der Position an ihr nix vorbei führt.

    Aber was willste denn machen, wenn dir drei Außenverteidigerinnen gleichzeitig wegbrechen? Der Höwedes- oder Lahm-Move funktioniert nun auch nicht immer, wenn das Personal das nicht drauf hat.

    Die gelernte Rechtsverteidigerin Kleinherne spielen lassen, oder die Rechtsverteidigerin Maxi Rall mit zur WM nehmen. Oder aber Kathy Hendrich dort spielen lassen, die das in WOB bereits mit Bravour getan hat (innen dann für sie beispielsweise Nüsken spielen lassen). Jedenfalls niemanden dort aufstellen, der die Position nur vor acht Jahren mal aushilfsweise gespielt hat und zu den besten RA der Welt gehört. Defensiv ein Risiko, offensiv eine völlig unnötige Schwächung.

  • Ich würde Laura Freigang gerne sehen.


    Die werden sich noch steigern und egal ob Frankreich oder Brasilien, die kommen weiter

  • Wow, die Japanerinnen mit ihrem Rasenschach zeigen den Spanierinnen gerade deren Grenzen auf. Hinata Miyazawa beeindruckend schnell und mit viel Übersicht, Respekt.

  • Morgen um Zwölfhundert haben die Deutschen Damen noch eine Schankse, wenigstens das Achtelfinale klar zu machen. Aber gegen Frankreich..., das wird fast unmöglich. Japan könnte Weltmeister werden.