Frauen-WM 2023 in Australien und Neuseeland

  • "...Bei den Gesprächen kam zudem heraus: Keine Leistungsträgerin will zurücktreten. Popp möchte als Kapitänin weitermachen. Auch die älteren Spielerinnen Svenja Huth (32), Marina Hegering (33) und Kathy Hendrich (31) bleiben dabei."


    Sport Bild

  • Die genannten Leistungsträgerinnen sind m.E. genau das - Leistungsträgerinnen! Ich persönlich bin froh, dass genau solche Leute jetzt nicht aufhören (zumal auch die WM wieder gezeigt hat, dass kaum was vergleichbares nachkommt).

  • Die genannten Leistungsträgerinnen sind m.E. genau das - Leistungsträgerinnen! Ich persönlich bin froh, dass genau solche Leute jetzt nicht aufhören (zumal auch die WM wieder gezeigt hat, dass kaum was vergleichbares nachkommt).

    Wenn da seit Jahren zwischenmenschlich etwas im Argen liegt (Das hatte ja Almuth Schult schon erschrocken nach ihrer Babypause festgestellt) und es jetzt auch sportlich nicht mehr passt, dann fehlt mir der Glaube daran, dass es sich nur um einen einmaligen Ausrutscher handelt.


    Und dass man das ohne irgendwelche personellen Veränderungen hinbekommt. Ob da nun vielleicht Stinkstiefel innerhalb der Mannschaft mit dabei sind oder ob sich nach dem Weggang von Thomas Nörenberg gewisse Probleme noch vergrößert haben.


    Das riecht mir alles viel zu sehr nach den Reden von Löw, Flick, Bierhoff & Co. - Von wegen wir haben verstanden, wir werden es ändern und wir schaffen das mit den bisherigen Personen. Nöö, das hat man eben nicht geschafft.


    Gar keinen Bock, dass das jetzt auch bei den Frauen passiert, nur weil man die Probleme entweder doch nicht erkennt oder diese nicht beheben kann oder vielleicht sogar gar nicht will. Letzteres zum Beispiel, weil man vielleicht selbst (entscheidender) Teil des Problems ist.

  • Warum? Ist da wer ausgerutscht? Edit: Oder meinst Du unsere Medaillenerfolge? Wir werden halt leider generell immer weniger zur Sportmacht. Ausnahmen bestätigen die Regel. Siehe halt auch das immer schlechtere Abschneiden bei den Olympischen Spielen, vor allem denen im Sommer.


    Mit Leichtathletik habe ich leider so gut wie gar nichts am Hut. Wenn Olympische Spiele sind, schaue ich vielleicht mal ein wenig in ein paar der Leichtathletik-Wettbewerbe rein, aber auch da gibt es für mich sehr viel, was ich interessanter finde.

  • Die Spanier innen werden so lange nicht mehr für ihr Land spielen, so lange die obere Verbandsetage ausgetauscht wird


    Finde ich richtig gut, ein starkes Zeichen.

  • Ich musste während des Finales erst nachgooglen, was da zwischen Trainer/Verband und den Spielerinnen überhaupt los ist und war dann überrascht, dass das zwischen dem Präsidenten und den Spielerinnen ja doch irgendwie herzlich wirkte. Der Kuss geht gar nicht aber die zwei wirkten besonders herzlich. Ich bin verwirrt. Aber was weiss ich schon, wie es sich anfühlt, wenn man gerade einen WM - Sieg eingefahren hat und der Chef vor einem steht.

  • Das ist die falsche Frage. Die richtige Frage ist: Küsst man jemanden außerhalb der Familie auf den Mund der nicht sein Partner ist ohne vorher zu fragen?
    Antwort: Nein, niemals.
    Aber - gute Freunde, dicke Kumpel, herzlich Verbundene? Nein. Niemals.
    So einfach ist das aus meiner Sicht.

  • Warum sind Funktionäre im Fußball immer noch ein Stückchen dreister, korrupter, inkompetenter, arroganter, widerlicher als anderswo?

    (und ja ich weiß, solche Pisser gibt es auch außerhalb des Fußballs)

  • Die Frauen sollen doch froh sein, wenn sie überhaupt ein Mann küsst, an den Arsch fasst oder mal die Oberweite testet. Irgendwie auch eine Form der Aufmerksamkeit.