9. Spieltag, 1. FC Kaiserslautern vs. Hannover 96, Freitag, 06.10.2023, 18:30 Uhr

  • Eben. Die Linie sieht so schief aus, da eben die Perspektive täuscht und dadurch erstmal der Kamerawinkel ausgeglichen werden muss.


    Falls sich es jemand mal bildlich vorstellen möchte, hier als kleine Veranschaulichung (nur selbst gezeichnet, die Linie im Beispiel ist nicht genau gezeichnet oder technisch kalibriert, alles händisch).

    Es wird am letzten Punkt des Verteidigers angelegt und dann durch den Kamerawinkel-Punkt durchgezogen.

  • Okok. Es war Abseits. Respekt an alle, die das ohne Linie gesehen haben.

    Wer aber behauptet hat, dass die Linie schief ist, hat wohl im Kunstunterricht nicht aufgepasst. ;)

  • Hehe. An die entsprechende Klausur bei uns kann ich mich noch erinnern. Eine Klassenkameradin hatte sich irgendwie die Klausur vom Jahrgang über uns aus dem Vorjahr besorgt und ich habe mal einen Blick drauf geworfen. Das entpuppte sich als sehr hilfreich. :D

  • Nur zur allgemeinen Klarstellung, nicht zur konkreten Szene:
    Seit ein paar Saisons gilt m.W.n. der Zeitpunkt in dem der Ball den Fuß verlässt und nicht mehr der in dem der Fuß den Ball berührt.


    Edit und Waldumwandlung haben mich darauf hingewiesen, dass ich das wohl irgendwie falsch abgespeichert habe

    Einmal editiert, zuletzt von songbird ()