9. Spieltag, 1. FC Kaiserslautern vs. Hannover 96, Freitag, 06.10.2023, 18:30 Uhr

  • Was mich echt abfuckt ist die Tatsache, dass wir immer noch so viele unsaubere Pässe spielen. Passgenauigkeit schwach im Vergleich zu Hamburg. St. Pauli, Düsseldorf etc.. Unmengen an Pässen in den Rücken der Mitspieler und nicht in den Lauf oder in den Fuß. Wenn in den Lauf, dann oft zu weit, , zu schnell, zu ungenau, zu holprig. Das unterscheidet uns noch von einer Spitzenmannschaft der 2. Liga. Kämpferisch gut. Spielerisch noch zu schwach, um mal einen von den TOP 5 Gegnern zu schlagen. Ich will nicht auf den Schiri eingehen - es macht keinen Sinn mehr. Mir tun die tollen Fans leid, die heute hingefahren sind. Kommt gut heim!

  • Das positivste, das ich aus diesem Spiel ziehen konnte, ist die Erkenntnis, daß ich emotional bei weitem noch nicht so weit weg von 96 bin, wie ich befürchtete.


    Sehr gute erste Halbzeit, mit vom Schiri/VAR beeinflusstem Ergebnis. Zweite Halbzeit schwächer, vor allem im Bezug auf das Ausspielen guter Gelegenheiten. Dank Zieler bleiben wir lange dabei.


    Kaiserslautern für mich eine Dreckstruppe, nur am jammern und lamentieren, gleichzeitig kratzen, beißen, spucken. Hab ich ein Wunschergebnis für die Rückrunde, isst es ein 5-4 gegen diese da. Nach 0-4 zur Halbzeit. Ohne VAR.

  • Lustigerweise kann der Schiri sich auch bei keiner Entscheidung eine eigene Meinung vorm Monitor bilden, nur beim letzten nicht mehr spielentscheidenden Elfmeter.

    Da wird er ja auch überstimmt. Sonst hat der VAR ja nur die Sicht vom „Schiedsrichter“ bestätigt.

    Bestätigt einfach noch mehr die Unfähigkeit der spielleitenden und überwachenden Personen.

  • Seit 1995 (gefühlt) gab es Abseitslinien im TV. Seit es die kalibrierte VAR-Linie gibt, habe ich nie wieder eine gesehen. Das war nie und nimmer Abseits.

  • Dreckiges Drecksspiel.


    Als es unverdient mit nem 1:1 in die Pause ging war eigentlich klar was passieren wird.

    Ja natürlich, war das kein Elfer gegen Halstenberg.

    Bis dahin hat 96 ein ordentliches Spiel gemacht, wenngleich ich die 1.HZ in Ddorf und Fürth schon stärker fand.

    Voglsammer für Schaub war goldrichtig, gerade wenn ich sehe wie sich Schaub nach seiner Einwechslung präsentiert hat und Zweikämpfen regelrecht aus dem Weg gegangen ist.

    Schaub ist keiner wenns rustikal wird.


    Nur, wie in Ddorf hat 96 in der 2.HZ das Fußballspielen weitestgehend eingestellt.

    Tausend Ballverluste, ein geordnetes Spiel nach vorne fand nicht mehr statt. Die Stürmer komplett abgetaucht.

    Köhn noch dazu ein glatter Totalausfall heute.


    Wenn 96 den nächsten Schritt gehen möchte, dann darf man sich nach Ungerechtigkeiten und Rückschlägen nicht so aus dem Spiel nehmen.

    So wie eben auch in Ddorf wo 96 nach dem gegebenen Elfer nichts mehr gebacken bekommen hat.

    Mit dieser 2.HZ nimmst du dann verdientermaßen auch nichts mit, bei allem Pech des knappen Abseits von Voglsammer und dem Elfer im Gegenzug.



    Mache mittlerweile Leitl auch keinen Vorwurf mehr wegen der späten Wechsel.

    Wir haben nur Masse statt Klasse auf der Bank.

    Kunze, Leopold müssen quasi durchspielen weil Besuschkow und Christiansen fehlen, vorne Tresoldi.

    Ezeh, Muroya, Schaub OK der Rest ist einfach noch nicht so weit.

    Damar hat nach seinem naßforschen Auftakt wohl bei Leitl erstmal versch...scheint auch keiner zu sein bei nem engen Spiel.


    Wird auch ein Schock für Szemkus, Tietenberg, Beike+Co. sein die ja permanent 96 schon in die 1. Liga schreiben wollen, und es hat zudem schon wieder nicht mit der Tabellenführung geklappt.

  • Jetzt wo ich die Linie gesehen habe, eine Frage dazu. Der ist ja quasi drei Zentimeter im Abseits. Aber es ist gar nicht zu erkennen, wann der Ball Leopolds Fuß exakt verlässt. Was zählt denn für Abseits? Wenn der Ball komplett vom Fuß weg ist?

  • Was zählt denn für Abseits? Wenn der Ball komplett vom Fuß weg ist?

    Früher: Wenn der Schiedsrichter pfeift ist Abseits.

    Heute: Wenn der Kölner Keller Linien zieht ist Abseits.

  • Kann ja den Ärger und Frust verstehen, den habe ich auch! Aber es bringt ja nun nichts, dass alles zu sehr durch die 96 Brill ezu sehen.

    Nehmen wir den Elfmeter gegen Halstenberg: Für mich keine KLARE Fehlentscheidung. Stellt Euch vor, ein Lauterer hätte Nielsen oder Teuchert so im Strafraum berührt und es hätte KEINEN Elfmeter gegeben, wäre das Geschrei genau andersherum gewesen.

    Genauso, wenn Lautern ein Abseitstor geschossen hätte und trotz gezogener Linie, hätte das Tor für Lautern doch gezählt.


    Es ist alles echt scheisse gelaufen, trotzdem bleibe ich dabei, dass es sich um keine KLAREN Fehlentscheidungen gehandelt hat, auch wenn ich es gerne anders gesehen hätte.


    Und trotz alledem, hatte 96 ja selbst die Möglichkeit, es in Halbzeit 2 genauso so gut zu machen wie in der ersten Halbzeit. Haben sie aber nicht. Waren wieder zwei Gesichter der Mannschaft. Bin aber überzeugt, dass die Mannschaft an solchen Spielen weiter wachsen wird. Ein Unentschieden wäre natürlich sehr viel besser gewesen, als das Spiel dann noch komplett wegzugeben.

  • Halstenberg geht ganz normal zum Kopfball, hat die Arme nach vorne ausgestreckt. Der Lauterer läuft einfach in ihn rein, als er bereits in der Luft steht. Weniger Foul geht überhaupt nicht.

    Natürlich ist das eine klare Fehlentscheidung.

  • Mein Standpunkt: wenn ihr es nicht auf die Reihe kriegt, während der 90 Minuten eine einzige Einstellung zu zeigen, in der Abseits erkennbar ist, dann war es kein Abseits. Alles was ihr euch nach Spielende zusammenbastelt, könnt ihr euch sonstwo hinstecken.