9. Spieltag, 1. FC Kaiserslautern vs. Hannover 96, Freitag, 06.10.2023, 18:30 Uhr

  • Eigentlich schon absurd, dass es hier überhaupt den VAR braucht. Jeder halbwegs talentierte Linienrichter sieht in Echtzeit, dass es kein Abseits ist bzw im Zweifel für den Angreifer.


    Alle einfach hundsmiserabel. Schiedsrichter, VAR, Assistenten.

  • Hoffentlich bleiben unsere jetzt stabil und nicht wieder so ein Scheiss wie zu Beginn der letzten Rückrunde.

  • Der Reporter von Sportschau live audio wundert sich auch über die Schiedrichterentscheidungen der letzten Minuten. Sowohl über das Abseits von 96 (müsse hauchzart gewesen sein) als auch über das vermeintliche Foul von Halstenbeck (schmeichelhafter Elfmeter).

    Superärgerlich!!

  • Der Schiri hat doch auf Abseits erst entschieden als der Ball im Tor war, oder nicht?

    Ja klar, die sind ja auch verpflichtet, die Situation erst ausspielen zu lassen. Dann hebt der Linienrichter die Flagge und der Schiri den Arm.

  • Es kotzt mich so an. 96 spielt eine anständige Halbzeit und anstatt, dass wir uns darüber freuen können, muss man sich wieder mal über die Versager von Schiedsrichter aufregen, die in ihrer ganzen Inkompetenz das Spiel kaputt machen.

  • und der Sky Typ sacht noch, jetzt kommt mal alle wieder runter.

    Na klar, statt 2:0 steht es wegen doppelten Beschiß 1.1.

    Na sicher komm ich da ohne Probleme wieder runter

  • Die Führung war geil, aber dann wurden sie mir zu passiv, und spielten zu oft lange Bälle.

    Nach der 40. Minute wird dann auch Köhn endlich wach, und sorgt gleich für mehr Gefährlichkeit und Flexibilität im Angriff. Schien dann sehr gut zu laufen, bis Schriris und Köln alles gegen 96 entschieden.


    Ich hoffe nur, die lassen sich nicht verunsichern, und kommen in der Form wieder aus der Kabine. Gewinnen könnten sie auf jeden Fall.

  • Das einzige was ich mir vorstellen kann das der Linienrichter die Fahne schon hob bevor Voglsammer einschoss.


    Dadurch dufte der VAR nicht mehr eingreifen.


    Wäre trotzdem ein Witz, bei jedem klaren Abseits bei nem lang geschlagenen Ball warten die 5 Minuten mit dem heben der Fahne um nur ja nix kaputt zu machen und hier reißt er sich den Arsch auf um ja schnell genug zu sein.

  • Das einzige was ich mir vorstellen kann das der Linienrichter die Fahne schon hob bevor Voglsammer einschoss.


    Dadurch dufte der VAR nicht mehr eingreifen.


    Wäre trotzdem ein Witz, bei jedem klaren Abseits bei nem lang geschlagenen Ball warten die 5 Minuten mit dem heben der Fahne um nur ja nix kaputt zu machen und hier reißt er sich den Arsch auf um ja schnell genug zu sein.

    Es gab Var, wurde im Stadion angezeigt.

  • Die einzige Erklärung die man für das Abseits heranziehen könnte wäre die Perspektive der Kamera. Auf twitter gibt es ein Standbild bei der Ausführung des Freistoßes. Siehe unterhalb:

    https://nitter.net/pic/orig/media%2FF7xdKSNW0AATwSt.jpg

    Und da sehen wir hinten einen Roten der vermutlich mit dem Kopf über der theoretischen Linie ist. Daher sehr ärgerlich, aber vertragbar. Den Elfmeter hingegen finde ich mehr als diskutabel, da Halstenberg den Gegner schlicht übersprungen hat. Was soll er denn da machen?

  • wenn sky sagt, sie hätten die linie angelegt und es war abseits können sie ja mal das bild zeigen

    und wieso lag köhn vor dem elfer eigentlich auf dem rasen?