Keine Nationalmannschaftsspiele: Kritik am Niedersachsenstadion

  • Grad einen Artikel bei t-online.de über unser schönes Niedersachsenstadion gefunden. Anscheinend kann Hannover länger warten bis die Nationalelf hier mal wieder spielt . Ob man sie derzeit sehen möchte zwar ist ein anderes Thema aber den ein oder anderen interessiert es evtl..

  • Überrascht doch eigentlich wenig, oder? Mal abgesehen von den tollen Verschönerungen durch die Fanszene waren die einzigen sichtbaren Stadionmodernisierungen in den letzten 15 Jahren die häufigen Rasenwechsel und das Pimpen des Spielertunnels.

    Wie bei allem wird in Hannover eben vor allem geknausert.

  • Der Typ faselt unter anderem davon, dass die Möglichkeiten der Unterbringung von Mannschaften und Fans in Hannover so schlecht sei. Daran erkennt man doch alleine, dass diese Gründe vorgeschoben sind. Die spielen in Wolfsburg, weil unser Stadion für unattraktive Gegner viel zu groß wäre und vor allem weil VW das so will. Rationale Gründe gibt es nicht. Beim Spiel gegen Japan ist die VIP Tribüne nicht einmal zur Hälfte gefüllt gewesen, so viel noch zu diesem Argument.

  • Der Typ faselt unter anderem davon, dass die Möglichkeiten der Unterbringung von Mannschaften und Fans in Hannover so schlecht sei. Daran erkennt man doch alleine, dass diese Gründe vorgeschoben sind. Die spielen in Wolfsburg, weil unser Stadion für unattraktive Gegner viel zu groß wäre und vor allem weil VW das so will. Rationale Gründe gibt es nicht. Beim Spiel gegen Japan ist die VIP Tribüne nicht einmal zur Hälfte gefüllt gewesen, so viel noch zu diesem Argument.


    Sehe da viel wahres dran. Zumal, wenn es wirklich so sein sollte dass der VIP Bereich nicht den "aktuellen Anforderungen" entspricht, das auch einiges wieder viel über die Verantwortlichen aussagt, in was für einer Bubble die leben. Können ihr Produkt gern weiterhin woanders vor den Arsch fahren.


    Der einzige Punkt, den ich persönlich nachempfinden kann, ist das teilweise gruselige Catering.

  • Hallo?! Wir haben nicht mal eine Canapé-Kühlung!

    Das stimmt nicht.

    Du darfst da nur nicht hin. :D


    Das Interessante ist doch, dass die Betreibergesellschaft von der Stadt so eine billige Pacht mit der Begründung abverlangt bekommt, das Stadion auf einem aktuellen Stand zu halten.

    Und nicht einmal das tun die.

    Aber kassieren über 5 mio Miete per anno von der KGaA.

  • Ich traue mich das hier kaum auszusprechen, weil wir ohne ihn immer noch nur Regionalliga spielen würden, aber ich glaube fast, Martin Kind ist nicht gut für 96 und auch nicht für die Stadt Hannover.

  • Die HAZ schreibt heute darüber, dass u.a. auch die Sitzschalen veraltet (Lebensdauer ca. 15 Jahre) seien und dass 96 bereits ein Angebot vorläge, man aber auf den Abschluss des Erbpachtvertrages warte. Ganz abgesehen von der Erbpacht-Debatte, ich könnte Wetten darauf abschließen, dass im Angebot wieder steht 40000x blau Standard, Sale.

  • Die HAZ schreibt heute darüber, dass u.a. auch die Sitzschalen veraltet (Lebensdauer ca. 15 Jahre) seien und dass 96 bereits ein Angebot vorläge, man aber auf den Abschluss des Erbpachtvertrages warte. Ganz abgesehen von der Erbpacht-Debatte, ich könnte Wetten darauf abschließen, dass im Angebot wieder steht 40000x blau Standard, Sale.

    Halten wir also fest, dass nicht nur die Sitzschalen bei 96 nach spätestens 15 Jahren hätten ausgewechselt werden müssen.

  • Ich sehe den Schatzschneider, auf Anordnung seines geliebten Chefs, schon mit dem Gasbrenner durchs Stadion ziehen.

  • Tjoa, seit die Nationalmannschaft nicht mehr in Hannover spielt, geht's mit ihr steil bergab. Ich seh da einen klaren kausalen Zusammenhang. Also sollte der DFB als Sofortmaßnahme das Stadion kaufen, renovieren und sämtliche Heimspiele im NDS austragen lassen. Dann geht's auch mit der Nationalmannschaft wieder bergauf.