8. Spieltag: Hannover 96 - SV Wehen Wiesbaden, Sa., 30.09.2023, 13 Uhr

  • Beim Gegner ist ist die Luft so ein bißchen raus.


    Nach nem Klasse Start mit 7 Punkten aus 3 Spielen, jetzt 3 Niederlagen in den letzten 4 Spielen.

    Dürfte für 96 sicherlich kein Nachteil sein, das Wiesbaden unter der Woche noch ein schweres Pokalspiel gegen RB Leipzig spielen muß.

    Da werden sie Körner lassen um am Ende doch wohl keine Chance zu haben.



    Personell dürfts bei 96 wohl kaum Besserung geben. Laut Leitl wird es bei Tresoldi nicht reichen können.

    Voglsammer mal gucken.

    Man sollte den günstigen Spielplan mitnehmen. Nach 4 Heimspielen bereits alle 3 Aufsteiger.


    Alles andere als ein Sieg wäre ne Enttäuschung.

    Die sollte man schlagen, zumal sie wie gesagt vorher noch nen übel schweres Pokalspiel hatten.

  • Personell dürfts bei 96 wohl kaum Besserung geben. Laut Leitl wird es bei Tresoldi nicht reichen können.

    Uff. Da darf man jetzt aber schon langsam anfangen, sich Sorgen zu machen. Was haben die bei der U21 Nationalmannschaft denn da für Keime verteilt!?

  • Offenbar war er wirklich bis inkl. des WEs noch akutkrank, da ist dann auch vermutlich leider wieder körperliche Aufbauarbeit angesagt :/


    Ich hoffe dass Scott zumindest für 20-30 Minuten eine Option sein wird. Bisschen mehr läuferische Entlastung wäre schon toll. Ansonsten würde ich mich freuen wenn sie Momuluh wieder nach oben ziehen.

  • Startaufszellung gibt es nichts dran zu rütteln. Ich hoffe, dass Voglsammer und Damar Chancen bekommen. Ansonsten muss das ein 3er werden. Tipp: 3:0

  • Uff. Da darf man jetzt aber schon langsam anfangen, sich Sorgen zu machen. Was haben die bei der U21 Nationalmannschaft denn da für Keime verteilt!?

    Hat ja angeblich auch mehrere Kilo verloren und muss quasi ins Aufbautraining gehen, hieß es.

  • Tresoldi fällt weiterhin krankheitsbedingt aus. Voglsammer ist nicht sicher. Bevor eventuell gar kein ST auf der Bank sitzt, würde ich echt mal den Lars Gindorf (OM/RA) von den Amas für das Spiel nominieren. Der hat in 9 Spielen 8 Tore und 2 Vorlagen gemacht. Oder den Sean Busch (ST) in 9 Spielen 6 Tore und 2 Vorlagen.

    Aber hoffen wir mal, dass Vogi fit wird. Gegen DÜS hat man sehr schön gesehen, dass ab der 65./70. Min einfach kein ST auf der Bank war, um offensiv nochmal richtig Impulse zu setzen.

    Da Wiesbaden aber morgen nun auch spielen muss im Pokal, bin ich guter Dinge, dass wir eine schlagkräftige Mannschaft am Samstag sehen, die den nächsten Heimsieg mit uns feiert!

  • Ich traue es kaum zu schreiben.... "Aufbaugegner" <- also wir! Da können wir endlich mal wieder nett sein und dem Gegner Punkte liefern. 1:2


    Aber eigentlich dürfte das auch ein 3:1 werden... drücke die Daumen :D

  • Ich traue es kaum zu schreiben.... "Aufbaugegner" <- also wir! Da können wir endlich mal wieder nett sein und dem Gegner Punkte liefern. 1:2


    Aber eigentlich dürfte das auch ein 3:1 werden... drücke die Daumen :D

    Wiesbaden hat gerade mal 6 Tore geschossen. Ich glaube nicht, dass die ein Offensivfeuerwerk gg uns zünden. Die stellen sich eher hinten rein...insofern die 3 Punkte bleiben in Hannover!

  • Natürlich aus dem Spiel heraus. 7:0 gegen Osnabrück plus 5. Tabellenplatz waren doch eine Ansage. Und Wehen ist weit unten, 14. Platz 8 Punkte, Schalke 16. bei 7 Punkten, bei allem Respekt.

  • unser Programm bis Weihnachten ist heftig. Gefühlt war/ist der erster Teil der Hinrunde leichter. Deswegen jetzt nochmal nachlegen und mit nem ordentlichen Punktestand die schweren Spiele und das Derby angehen.

  • Sehe ich auch so.


    Obwohl die NP gestern - mal wieder - vom goldenen Oktober träumte, und nur Magdeburg da als schwersten Gegner erkor.

    Die 2. Hälfte der Hinserie mit u.a. Pauli (auswärts), Hertha, S04 (auswärts), Lautern (auswärts), Paderborn (auswärts), Magdeburg scheint deutlich anspruchsvoller.

    In/gegen PB haben wir noch nie gut ausgesehen, gegen Lautern letztes Jahr beide Spiele verloren.


    Nach dann 8 Spieltagen bereits alle 3 Aufsteiger - noch dazu als Heimspiel - zu haben sollte man schon punktetechnisch ausnutzen.