8. Spieltag: Hannover 96 - SV Wehen Wiesbaden, Sa., 30.09.2023, 13 Uhr

  • Kategorie Arbeitssieg.



    1. HZ hätte man höher führen müssen, in der 2. HZ war mir das über fast die gesamte HZ zu wenig Fußball.

    Nur noch Krampf, aber gottseidank das 2:0 gemacht.



    Wichtig sind die Punkte.

    Jetzt kommen Gegner die zeigen wohin die Reise geht.

  • Souveräner Sieg, zu null gespielt, 2.Platz in der Tabelle und das beste Torverhältnis. Klingt für mich nach nem gelungenen Start ins Wochenende.


    Chancenauswertung hätte besser sein können heute aber das gibt sich im nächsten Spiel hoffentlich wieder.

  • Ich bin sehr zufrieden heute, denn das war kein Spiel, in dem es von alleine lief. Den Sieg haben sie sich erarbeitet und dabei mehr Stabilität gezeigt, als ich der Truppe vor der Saison zugetraut habe.


    Gerne weiter so.

  • Sehr schön, sauberes und im Grunde nie gefährdetes 2:0 gegen einen biederen Aufsteiger, der nur gelegentlich ein paar Nadelstiche ansetzen konnte. In früheren Zeiten hätte das durchaus gereicht, um uns doch noch ein Unentschieden einzuschenken. Dank der wesentlich stabileren Abwehr, angeführt vom unglaublich routinierten Halstenberg, ist das irgendwie nicht mehr der Fall und somit fährt man eben auch mal so einen Sieg ein.


    Ich denke, mittlerweile hat sich ein Stamm gefunden und ein wenig muss ich auch Abbitte bei Herr Leitl leisten, denn das sieht jetzt doch deutlich besser und vor allem auch strukturierter aus. Wie sehr das daran liegt, dass wir einen quali- und quantitativ besseren Kader haben, kann ich nicht beurteilen, aber das Ergebnis freut mich natürlich. Und es scheint sich so langsam auch das nötige Selbstvertrauen einzustellen, mit dem man eben solche Spiele gewinnt. Wenn wir das Niveau ungefähr halten (wohlwissend, dass nicht jedes Spiel gewonnen werden wird), bin ich schon happy, auch wenn vielleicht kein Aufstieg dabei herauskommt.


    Kritisch finde ich für mich lediglich die weiterhin späten Auswechslungen (heute hätte man durchaus eher ein paar Impulse setzen können) und mit Dehm werde ich weiterhin nicht warm. Aber ich akzeptiere zwischenzeitlich, dass er offenbar für das Mannschaftsgefüge wichtig ist. Aber er könnte ja mal etwas eher ausgewechselt werden…


    Naja, wie gesagt, im Moment sieht das alles ganz gut aus und daher hoffe ich, dass es zumindest bis Mitte November zu Hause weiterhin ordentliche „zu 0“-Heimsiege eingefahren werden. Und was danach kommt, werden wir sehen.

  • mit Dehm werde ich weiterhin nicht warm. Aber ich akzeptiere zwischenzeitlich, dass er offenbar für das Mannschaftsgefüge wichtig ist. Aber er könnte ja mal etwas eher ausgewechselt werden

    Naja, man merkte heute leider wieder, dass Sei da nach seiner EInwechselung völlig lost war. Insofern ist Dehm wohl bei allem Ärger über sein Treiben (offensiv wie defensiv) teilweise, die bessere Wahl.

  • Da ich momentan viel anderes im Kopf habe konnte ich die letzten Spiele nicht immer komplett verfolgen. Nielsen scheint ja mittlerweile wieder besser geworden zu sein oder täusche ich mich?

  • Alle sind besser geworden. Die defensive Stabilität, die wir in dieser Saison dazugewonnen haben, tut allen gut.

    Es passt zur Zeit einfach und wir müssen uns nicht nur auf Zieler verlassen. Wobei er heute die ersten zwei Dinger klasse gehalten hat.

  • Köhn ist der beste linksaußen der 2 Liga. Die Gegner wissen das fast jeder Angriff über Köhn läuft.. und können es trotzdem nicht verhindern.. das zeigt was für ein fantastischer Spieler er ist.

  • Hat jmd schon Info, ob der Fan/Zuschauer den Notfalleinsatz (Nordeingang) überstanden / überlebt hat?


    Sah übel aus…😕 drücke alle Daumen und danke und Respekt an die Einsatzkräfte und Ordner.

  • Naja, man merkte heute leider wieder, dass Sei da nach seiner EInwechselung völlig lost war. Insofern ist Dehm wohl bei allem Ärger über sein Treiben (offensiv wie defensiv) teilweise, die bessere Wahl.

    Heute ja, habe ich auch so gesehen. Aber ich halte es für möglich, dass das damit zu tun hat, dass er eben nur noch Ersatz ist und vergleichsweise wenig Praxis hat. Gegen OS hat er richtig Dampf reingebracht und nach 30 Sek auf dem Platz einen Elfer rausgeholt.