Vegane & vegetarische Lebensmittel - Tops und Flops

  • Da es ja nicht jeden interessiert und sonst auch im sehr weit gefächerten Thread untergeht.


    Lasst uns hier unsere Erfahrungen sammeln und weiter geben.



    Ich starte mal mit einem meiner Lieblingsprodukte: Der vegane Bresso ist wirklich gut. Ich meine nicht im Vergleich zum Original, einfach für sich.


    Als Aufstrich, als Dipp für Cracker oder auch zum Kochen für rahmige Soßen. Bald ist Zeit für geilen Kräuterseitlingsrahm :herz:

  • Jones

    Hat den Titel des Themas von „Vegane Lebensmittel - Topps und Flopps“ zu „Vegane Lebensmittel - Tops und Flops“ geändert.
  • Wer auf die Chicken McNuggets von McDonald's steht, sollte sich die Nuggets von der Rügenwalder Mühle antun. In der Pfanne gebraten sind die meiner Meinung nach besser als das Original.

    Auch die Schnitzel sind top.

    Ebenfalls empfehlenswert ist der Pommersche mit Schnittlauch-Aufstrich (als Leberwurst-Ersatz). Ebenfalls von der Mühle.

  • Erwähnte ich schon die kleinen Frikadellen von Greenforce? Zum Aufstoßen auf langen Busfahrten oder einfach wegsnacken.


    Außerdem die Mayo von Hellmanns und das grüne Pesto von Barilla (kann man aufgrund des Preises nur im Angebot kaufen)

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Ich mag die "Vegetarischen Schnitzel mit Gouda" von Valess. Die gehören aber eigentlich nicht in diesen Thread, weil die mit echtem Käse sind. Aber gerade deshalb schmecken sie mir richtig gut. Ach ja, der Plastikmüll nervt, wie andernorts schon erwähnt, leider auch bei diesem Produkt.

  • Von Ritter Sport sind übrigens die Sorten "Marzipan" und "Halbbitter 50% Kakao" seit Ewigkeiten vegan. Die werben damit aber nicht weil die in Produktionsstätten hergestellt werden, in denen auch Milchschokolade hergestellt wird.

  • Wo wir gerade bei Schokolade sind.


    Die Roasted Peanuts könnt ihr liegen lassen, schmeckt richtig finster!


    (Dann bleibt mehr für mich)

  • Ich habe am Wochenende den „Hauchschnitt Curry“ von Rügenwalder probiert. Es ist schon erstaunlich, wie optisch täuschend echt man sowas herstellen kann. Kann man essen, vom Hocker reißt er mich aber nicht.

  • Kurze Übersicht von mir mit Produkten, die ich kürzlich ausprobiert habe:


    Valess


    + Crispy Chicken Style Burger

    + Valess Schnitzel

    + Valess Gouda


    Vegetarian Butcher


    + Chick-Eria Filets

    + Crispy Chickimicki Burger

    + Hick-Hack Hurra. Veganes Hack

    + Hack-Selig Burger


    - Lass-Die-Sau-Raus Bratwurst


    Bresso


    + Bresso 100% pflanzlich mit Kräutern aus der Provence

    + Bresso 100% pflanzlich Knoblauch & Kräuter


    Rügenwalder Mühle


    + Veganer Hauchschnitt Curry


    - Veganes Mühlen Hack

    - Veganes Mühlen Mett Fein

    - Vegane Pommersche Schnittlauch

    - Veganer Mühlen Burger Typ Rind


    Aldi


    - Der Hirte in Salzlake

    - Veganer Räucherlax


    Green Force


    - Plant-Based Steak Schweine-Art

  • Kann jemand taugliche "Salami" empfehlen? Die bisherigen Versuche mit Mortadella-/Fleischwurstvarianten waren recht gut aber Salami hatte bislang übles Sägespäne-Flair.

  • Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass viele Menschen nicht wissen, dass richtige Schokolade vegan ist, nur eben Milchschokolade nicht. Aber von den nicht-dunklen veganen Sorten, die mit dem Geschmack von Milchschokolade vergleichbar sein sollen, finde ich den blauen und auch andere Nomo-Riegel sehr gut.

  • Die Vischstäbchen von Green Legend gibt es auch bei uns im Supermarkt. Die schmecken mir gut.


    In Deutschland habe ich bei aldi den veganen Räucherlax oft gekauft. Ich mochte den ganz gerne.


    Die Aufstriche von tartex nehme ich mir auch immer mit.


    Beyond Burger gibt es bei uns auch, aber die sind mir zu teuer.


    Bei L Osteria in Wolfsburg hatte ich beim letzten Mal eine vegane Thunfischpizza probiert. Weder den vegane Thunfisch noch den Käse fand ich lecker. Käse ist definitiv ein Grund, warum ich "nur" Vegetarier bin. Fleischersatzprodukte bräuchte ich eigentlich überhaupt nicht.