Vegane & vegetarische Lebensmittel - Tops und Flops

  • Chicken Kebap von Endori fand ich sehr saftig und geschmacklich Top.


    Ansonsten gefiel mir neulich das Schnitzel von Vemondo als Alternative zu Rügenwalder. Die Panade schmeckt wie früher bei Muddis Schnitzel.


    Da ich hier in letzter Zeit bei offenem Fenster öfter halbe Hähnchen rieche (ja, ganze kann ich auch riechen) ist es an der Zeit für einen Konkurrenzkampf zwischen Rügenwalder, Vemondo, Vegetarian Butcher und Like Meat.


    Wer wird wohl den ersten Broiler Wagen aufstellen?


    Oder ich näh mir 'n Gockel aus Like Meat Stückchen zusammen.

  • emil96 , wir waren dort vor etwa 1 Jahr, obwohl ich kein Vegetarier/Veganer bin, fand ich es lecker, Templerfrühstück und Sandwich mit Guacamole hatte ich damals. Große Portionen. Interessante Erfahrung für mich. (Ich habe selbst keine Haustiere). Meine Mutter war begeistert, sie ist praktisch Vegetarierin und Katzen-Fan, sie hat selbst 4 Katzen aus dem Urlaub in Fuerteventura über den Tierschutzverein mitgebracht, sie lebt auf dem Land mit Garten.

  • Wir haben uns für Freitag einen Tisch im Katzentempel reserviert. Werde dann mal berichten.

    War sehr lecker, ich hatte einen Cheeseburger mit den besten Pommes, die ich in den letzten Jahren überhaupt gegessen habe. Meine bessere Hälfte einen Bowl der ihr hervorragend gemundet hat.

    Nächstes Mal testen wir Frühstück/Brunch. Der Laden wird uns definitiv wiedersehen, so er sich denn hält.

  • emil96 ,freut mich wirklich für Euch wenn's gefallen und geschmeckt hat :herz: 👍Hätte mir leid getan, falls nicht.


    (Ist eine Deutschland-weite Kette, gibt's z. B. auch in Hamburg/Hafen-City, Bremen und Minden. Daher gute Chancen, daß der Laden sich hält).

  • Zitat

    billie green salami sticks


    Wow, selbst eingefleischte ( :kichern: ) Fleischesser schmecken da den Unterschied zu toten Tieren nicht!


    Sonntag auf selbstgemachten Flammkuchen gegessen und „blind“ an meinen Bruder verköstigt.

  • Spannend. Die fand ich absolut ungenießbar (und der Rest der Testesser auch). Schon die Konsistenz ging gar nicht.

  • Ich hatte mich auch tierisch (haha) auf die gefreut, als ich die gekauft hatte. Die Packung wurde dann aber leider nicht mal leer, weil geschmacklich für mich so gruselig.

  • Gestern gab's "Gyros-Taschen" mit "Like Gyros".

    Ich werde in diesem Leben sicher kein Veganer mehr (hüstel, Käse, hüstel), aber wie zuvor "Like Chicken" und "Like Döner" war das völlig in Ordnung. Gut gyrosartig gewürzt, gut gebraten mit krossen Stellen. Also das ist tatsächlich ein Produktsortiment, das mir keinen Mangel vermittelt.

  • Vantastic Foods - Sojaschnetzel

    10 Minuten in heißem Wasser mit ein wenig Gemüsebrühe einweichen

    Flüssigkeit Ausdrücken

    Und mit dem Gyrosgewürz von Fuchs anbraten


    Hier gibt es nichts anderes mehr.

  • Soja Schnetzel gehörten zu meinem Standardrepertoire als ich vor 10 Jahren anfing, der Fleischeslust au revoir zu sagen. Da gab es ja nebst Grünzeuchs gefühlt nur Soja Schnetzel, Hefeflocken und Attila H. alias A. Hildmann.


    War ne ganze Weile gut aber geschmacklich bin ich froh über die Weiterentwicklung in Richtung der Fertigprodukte von heute. Aber ich bin auch nicht der Koch vor dem Herrn.


    Mit Schnetzel hab ich oft Nudeln mit Geschnetzeltem gemacht oder asiatisch. Bei Natures Food gab es entweder Schnetzel in der Größe von Vanille Kipferl oder ähnlich geformt wie McNuggets. Hatten irgendwie auch was von Toppas von Kelloggs.


    Meine Versuche Seitan herzustellen und weiterzuverarbeiten endeten eher in der Kategorie "Wurfgeschosse zum G20 Gipfel".


    Dabei bin ich doch Pazifist (außer bei Youtube Werbung).