Vegane & vegetarische Lebensmittel - Tops und Flops

  • Genau, "Chili con Quinoa", das kann man gut essen.


    Bei den anderen Gerichten von Frosta nerven mich leider diese "Hähnchen" Teile, da kaut man ewig. Verstehe gar nicht, warum die drin sein müssen, Gemüse würde mir reichen.

    Ich liebe das Hähnchen Curry


    Das habe ich bestimmt schon >1000x gegessen in meiner Singlezeit.

    Wobei ich da auch immer mindestens 2packungen gleichzeitig gemacht habe.


    Aber das soll nicht vom Thema ablenken.


    Quinoa mag ich persönlich sehr, meine Frau bekommt davon in kleinsten Mengen Bauchkrämpfe

  • Die Choco Leibniz gibt es jetzt auch in vegan.


    Ich bin mir sicher, die schmecken nicht. Ganz sicher nicht. Die werden auch nie völlig unabsichtlich in meinem Einkaufswagen landen. Niemals.

  • Rügenwalder stellt die Schinkenspicker aus Tier ein und verkauft nur noch die vegane Variante :respekt: :daumen:

    Die dadurch entstehenden freien Kapazitäten sollen wohl auch für irgend ne vegane, hauchzarte Hähnchenbrust genutzt werden. Bin gespannt.


    Frage in die Runde:


    Gibt es schon einen käsigen Silberstreif am Horizont?

  • Rügenwalder

    Vegane Mühlenfrikadellen (Minis)

    Konsistenz gut

    Geschmack gut

    Bekömmlichkeit nicht gut :(

    Habe jetzt mehrfach Magenprobleme bekommen (nein, nicht aufgrund der konsumierten Menge).


    Stichie1979 Ich habe einen Scheibenkäse gefunden, der mir gut schmeckt. Muss aber meine Frau fragen, welcher das war, da wir zu viele zum ausprobieren hatten.

  • Jau ok @'ne Mofa .


    Die Frikadellen die du erwähnt hast esse ich am liebsten kalt mit Sempf


    Edit : Ach Quatsch, du hast ja von den kleinen geredet.

  • Der Hauchschnitt ist schon geil.


    Kääse: Was ich gerne mag, sind die würzigen Scheiben von Simply V oder Bedda. Von Bedda und Noa gibt es auch noch sehr leckere mit Bockshornklee.

  • Der Hauchschnitt ist schon geil.

    Naja, es ist eine gute alternative zu industriell hergestellten Aufschnitt.


    Hat eigentlich schon mal jemand Produkte aus einer veganen Metzgerei probiert und kann die mit industriell hergestellten vergleichen?

  • Apropos Käse….. Gibt es eigentlich noch Wilmersburger? Die waren ja mal vor drölfzig Jahren die Vorreiter dafür und so ziemlich die ersten auf dem Markt. Es gab da auch mal bei Denns so einen unglaublich ekeligen Scheibenkäse. Und auch die ersten Mozzarella Versuche waren auch eher dazu geeignet, Leuten für ewig das Essen zu verderben.

  • Bedda hatte ich mal probiert und fand den gruselig. War aber zur Anfangszeit als der relativ neu raus kam. Möglich dass bestehende Produkte durch andere Inhaltsstoffe mit der Zeit verbessert wurden.

  • Ja, die schmecken definitiv anders als am Anfang.


    Was ich übrigens bis heute nicht verstehe, der Greek Block von Violife ist so lecker, auch wenn er auf dem Grill zu leicht dahinschmilzt, aber wieso ist der Halloumi so eine absolute Katastrophe? Oder mag den einer von euch?

  • Ja, die schmecken definitiv anders als am Anfang.


    Was ich übrigens bis heute nicht verstehe, der Greek Block von Violife ist so lecker, auch wenn er auf dem Grill zu leicht dahinschmilzt, aber wieso ist der Halloumi so eine absolute Katastrophe? Oder mag den einer von euch?

    Ich hab mir zu Weihnachten einen Kontaktgrill gegönnt. Das erste, was ich damit gegrillt habe, war Halloumi. Früher als Schuhsohle verschrien muss ich mittlerweile sagen, ist das eine richtig gute Alternative zum Tofu für mich.


    Ich mariniere ihn gerne mit etwas Erdnuss-Öl, Sriracha und Sojasauce. Schmeckt zum Beispiel im selbstgemachten Dürüm, zum Raclette oder gewürfelt in einer Nudelsauce.


    Kleine Ergänzung:

    Ich muss aber sagen, dass es beim Halloumi wie beim Tofu ist. Ich habe 4 oder 5 verschiedene gekauft, bis ich einen guten gefunden habe.

  • Den echten Halloumi habe ich früher so gerne gegessen. Mit allem, auf allem. Am Weißekreuzplatz im Al-Hayat habe ich den quasi wöchentlich inhaliert.


    Ich meinte ja die vegane Variante.