Vegane & vegetarische Lebensmittel - Tops und Flops

  • War gerade unterwegs und als der Hunger kam, kurz beim Burger King rein und mal den Long Chicken mit Plant Based Patty gegessen und muss sagen, das ist echt gut.


    Kann man für den kleinen Hunger zwischendurch machen.

  • Man kann ja froh sein, wenn es überhaupt einen Unterschied gibt 😬🤞



    Heut von Endori den "Thuna" gekauft. Auf Brot konnte der mich jetzt nicht überzeugen, irgendeinen Beigeschmack hat das Zeuch, der mich ein wenig abtörnt. Den Rest werd ich wohl mal auf ne Pizza machen und dann mal sehen...


    Sonntag gibt's die veganen Burger von Endori, zusammen mit den veganen Brioche Buns von Blockhouse, dem Gratin-Streu-Zeugs von Simply V und der veganen BBQ-Soße von Hellmanns.


    Apropos Hellmanns: werde es nie verkraften, dass die ihre vegane Garlic Mayo aus dem Programm genommen haben.

  • Die vegane pommersche Leberwurst von Rügenwalder finde ich ganz großartig. Kaum ein Unterschied zu echter Leberwurst.

    Ich habe gerade die Schnittlauch-Version davon probiert und finde die tatsächlich leckerer als echte Leberwurst.

    Heute beim Grillen habe ich die veganen Bratwürste von Aldi getestet und ebenfalls für gut befunden. Sehr schade allerdings, dass die auf dem Grill überhaupt nicht knackig und braun werden, das ist ein großes Manko.

  • Like Chickenburger von LikeMeat ist echt gut.

    Gestern den Burger von der LidlHausmarke genommen. Ist auch völlig okay, keinen starken Eigengeschmack. Lässt sich gut essen.

  • Das normale Burger-Pattie in der 2er Packung?


    Dann habe ich neulich vielleicht wirklich ne schlechte Charge gehabt.

  • Also gefroren, nicht gekühlt.


    Die gekühlten waren echt mies und schmeckten, als hätte sich ein Chemie-Laborant durch seine Pulverdosen probiert.

  • Vor 8 Jahren habe ich auf vegan umgestellt. Es gibt ganz wenige Dinge, die ich auch nach dieser Zeit noch vermisse.

    Die Weiße Crisp gehört dazu.


    Hat sich dann jetzt auch erledigt. Habe eine neue Lieblingsschokolade. Lindt war nah dran mit der Hafer Cookies, aber das hier ist es:


    Vantastic Foods Schakalode WhiteCrisp

  • Himmel, ist Like Döner von Like Meat gut. Das erste Mal, dass ich sage, dass ich das nicht nur aus Vernunftsgründen ab und zu mache, sondern dass ich nie mehr Fleisch stattdessen brauche.

    3 Mal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Das von Aldi ist auch gut. Bei Like Meat muss ich mich auch mal durchprobieren, nach der einen oder anderen Fastfood-Alternative.

  • Ich glaub, das like Hähnchen hatte ich mal in nem Wrap, das war auch sehr brauchbar.


    Die Like Bratwurst ist nicht so toll, die Like Schinkenwurst widerum ganz gut.

  • Like Chicken und Like Döner eindeutig empfehlenswert. Wirklich gut.


    Neulich hatten wir vegane "Panierte Schnitzel" von Rügenwalder. Für das, was sie vorgeben zu sein (und kein Vergleich zu echtem (selbst) paniertem) auch völlig brauchbar.

  • Bei mir explodiert der ganze Like Meat Kram leider immer beim Braten, das nervt total, weil es eigentlich ganz gut schmeckt. 😒


    Stattdessen, wenn ich Bock auf "Meat" habe, gibt's Sojaschnetzel (einweichen und dann nach belieben würzen/marinieren). I.d.R. günstiger und "fleischiger".

    Mal schauen wann ich endlich Möpse und meine Tage kriege vom vielen Soja essen.


    Ansonsten: jetzt bald 40 Monate pflanzliche Ernährung 💪