Vegane & vegetarische Lebensmittel - Tops und Flops

  • Die hier schon mehrfach erwähnten und für gut befundenen "Like ..."-Produkte gibt es übrigens diese Woche bei Netto (ohne Hund) im Angebot für 1,99€, was ein ziemlicher Kampfpreis ist. Falls sich wer bevorraten möchte...

  • Und Edeka hat die Aufstriche von NOA für 1,99€ im Angebot.


    Hab mich erstmal üppig eingedeckt, bin total süchtig nach der Sorte Kichererbse-Avocado.

  • Der Edeka My Veggie Thunfisch landete leider im Müll.


    Beim Öffnen war ich noch frohen Mutes da es ziemlich thunfischig roch und auch optisch nicht an Zombies unter Kannibalen erinnerte.


    Geschmacklich kam da ganz kurz was, das Thunfisch ähnelt aber dann fand ich es widerlich. Auch die Konsistenz ekelte mich plötzlich an.


    So als würde man gerade in frische Zuckerwatte beißen und urplötzlich hat man n totgefahrenen Frosch im Mund.


    Thumbs down.

  • Vorgestern habe ich bei Aldi Hummus (Kürbis) gekauft und heute Morgen verkostet.

    Ich bin freudig überrascht - schmeckt mir sehr gut, angenehm würzig mit einer leichte Säure.

    Den kaufe ich bestimmt noch öfter. :D

  • Da ich ja von dem Like Meat Like Chicken begeistert bin dachte ich, ich bastel mal an dem Teil herum. Im Netz gibt es ja einige Tipps um knusprige Haut nachzuahmen.


    Ich habe Reispapier mit lauwarmen Wasser eingeweicht und dann mit einer Marinade aus Öl, Pfeffer, Salz, Rosmarin, Brathähnchengewürz, Paprika rosenscharf und etwas Ahornsirup bestrichen. Die Like Chicken Dinger konnte ich damit gut umwickeln. Das ganze Konstrukt dann nochmal mit der Marinade bestrichen und dann in der Pfanne so lange braten, bis die "Haut" knusprig wird.


    Und das wird sie tatsächlich. Nur mit dem würzen habe ich mich etwas vertan. War mir etwas zu salzig aber daran kann man arbeiten. Ansonsten geschmacklich und von der Konsistenz echt gut und es fiel auch nichts auseinander. Die "Haut" war außen kross und innen so leicht "labberig" wie beim echten Hähnchen.


    Also wenn ich das mit dem würzen besser hinkriege bin ich zufrieden.


    Werd ich vielleicht nochmal in der Friteuse probieren oder im Backofen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das Like Chicken dann so "saftig" bleibt.

  • Ich vermute, das Brathähnchengewürz besteht zu einem Großteil aus Salz, daher würde ich das separate Salz (fast) ganz weglassen.

  • Nachdem die Dino "Chicken" von Iglo Green Cuisine bei mir durchgefallen sind (Gott weiß warum ich nicht auch die Dinos in Gänsefüßchen setzte) hat mir das Schlemmerfilet a la bordelaise sehr gemundet. Fand ich sogar noch etwas besser als das von "Fisch vom Feld ".


    Dillsauce und Reis dazu und fertig ist die Laube.